hallo leute,
gestern bekam ich folgende mail von unserem praktikanten *gg*, welcher in dubai unsere neue niederlassung aufbaut.
diese möchet ich euch nicht vorenthalten.
vielleicht hat jemand ähnliche erlebnisse in der welt zu schildern?
mit nordeuropa meint er mitteleuropa.
Sehr geil, letztens erstmal schön Nutella im Shopping Center entdeckt. Jetzt morgens immer Brotzeit. Da fällt einem erst in Arabien auf, was für spitzen Produkte die Deutschen doch eigentlich herstellen… Nachdem ich versucht hab mich mit Halal-Wurst anzufreunden, ist Nutella echt n Highlight. Made my day. Was ich noch entdeckt hab ist der in good old Bad Fallingbostel hergestellte Kraft Philadelphia. Sweet home SFA!!!
Apropos kulinarische Eigenheiten. Letztens in dem exklusivsten Hotel abgestiegen das Dubai zu bieten hat. Zum Shisha rauchen und schnacken. Hab mir gedacht, ich erweitere mal wieder meinen Horizont und bestell n „Jabal“. Die Eklärung vom Inder hab ich nicht verstanden, also einfach mal bestellt. Das Zeug hat geschmeckt wie Seife und Rosenwasser. Sven (mein Boss) meinte, das wäre wohl Feigensaft. Naja, wir waren so ca. 14 Leute. Ich hab alle mal probieren lassen und dann war das Glas zum Glück leer.
In diesem Land kannste für wirklich jeden Scheiß verhaftet werden. Zum Beispiel wenn man so ner Verschleierten im Shopping Center hinten auf den Schleier tritt und die dadurch entblöst wird. Wenn man bei einer Schlägerei auch nur in der Nähe war. Kein Scheiß, wenn hier irgendwo Stress is, musste zusehen, das Du Land gewinnst. Wenn Du im Nachbaremirat Alkohol auch nur bei Dir hast. In besagtem Nachbaremirat is letztens ne Frau betrunken Auto gefahren. Erstmal 80 Peitschenhiebe. Wenn Du während des Ramadans beim Rauchen erwischt wirst oder generell mit einer Frau in der Öffentlichkeit Zärtlichkeiten austauscht. Küssen oder Händchen halten, gleich mal ab in Knast. Kein Scheiß! Und die Liste könnte ewig weitergehen. Geil ist auch, bei nem Verkehrsunfall, müssen auf jeden die Bullen gerufen werden, die aber kein Wort Englisch sprechen. Dann kriegt einer ne grüne und der andere ne rote Karte. Die rote Karte is quasi die Arschkarte. Der Typ hat auf jeden die komplette Schuld. Bei nem Vehrkehrsunfall, sollte man als Zeuge auch nicht auf die Idee kommen, einem Opfer helfen zu wollen. Weil wenn der Typ drauf geht, hast Du zuletzt Hand angelegt. Wahrscheinlich erstmal Knast. Auf grund dieses Gesetzes sollte man auch selbst keinen Unfall bauen, weil die Chancen wohl recht hoch sind, dass einem keiner hilft, bis n Rettungswagen kommt. Keinen Unfall zu bauen, ist hier wohl aber auch ne Kunst, weil die fahren bekloppter als die Italiener in Rom. Fussgänger haben hier null Rechte und es wird nur gehupt. Es gibt hier auch so was wie n Tüv. Ich wette die Bremse kann im Arsch sein, aber ohne Hupe kriegste keine Tüv-Plakette. Auch unser beliebter Zebrastreifen, auf dem sich der nordeuropäische Fussgänger so stark wie n Bulldozer fühlt, ist hier ne reine Farbverschwendung.
Gestern im Supermarkt vorm Nudelregal 2 händchenhaltende Inder gesehen. Als ich zurück im Büro war, hab ich ganz stolz berichtet, dass ich 2 schwule Inder gesehen hab. Dachte ja hier kriegt man für so was die Todesstrafe. Naja, ich wurde dann aber aufgeklärt, dass das bei Indern wohl ganz normal wäre. Teilweise wohl auch bei den Arabern. Zwei erwachsene Männer laufen also einfach händchenhaltend durch die Gegend, sogar die Bauarbeiter auf der Baustelle. Also mal zusammengefasst: 2 vor dem Nudelregal angeblich hetero, aber händchenhaltende Inder ist was ganz normales. Mann und Frau händchenhaltend in der Öffentlichkeit; erstmal ab in Knast, weil ja sittenwidrig. Hey, aber ich bin ja hier der Gast im Land und hab mich anzupassen. Also werd ich mir wohl morgen mal einen alleine einkaufenden Inder vorm Nudelregal schnappen… Hoffentlich hat der sich die Hände gewaschen…
Wenn man hier abends durch die Strassen läuft, hört man es von überall her beten. Die Moschees haben alle ziemlich laut eingestellte Lautsprecher ausserhalb der Gebäude, damit auch jeder was davon hat. Mir macht das irgendwie immer n bischen Angst, wenn die Agitatoren hier um die Wette predigen. Ich mein ich versteh ja nichts, aber es hört sich zumindest immer so an, als wären das alles Hetzprediger. Bisher hat es ja noch nicht geregnet, aber ich hab gehört, dass die Moslems hier alle in die Moschees rennen, wenn es vom Himmel tröpfelt. Ich wüsste halt nur zu gern, ob das dann für die was heiliges oder eher ne Katastrophe ist. Die von Euch die es wissen, bitte nimmt mir meine Unwissenheit nicht übel, ich bin nur ein dummer Nordeuropäer, der den Koran noch nicht gelesen hat.
Das Wort „arbeitslos“ gibt es im arabischen glaub ich nicht. Was bei uns eine Person macht, machen hier fünf. SERVICE wird hier groß geschrieben! Als kleines Beispiel mal mein Supermarkt hier. Ihr erinnert Euch doch noch an die kuschelnden Inder. Also da arbeiten bestimmt 300 Leute gleichzeitig. An jedem Eingang stehen 2-3 Security-Typen. 3 oder 4 nehmen Tüten entgegen, die man nicht mit rein nehmen darf. Es gibt aber ne bestimmte größe von Tüte, die man doch mit rein nehmen darf. Da gibt’s dann wieder einen, der die kleinen Tüten versiegelt bevor man reingeht. Es gibt 53 Kassen, die eigentlich immer alle besetzt sind. Naja, die Zeit die man beim Tüten abgeben verbraten hat, holt man an der Kasse wieder raus. Dann gibt’s ne ganze Mannschafft die das Obst wiegt und die Obsttüten versiegelt. In der Abteilung für Köperhygiene stehen bestimmt 6 Tanten, die, ich nehme mal an so was machen wie, den Leuten die gerne ihren Horizont erweitern wollen erklären wie man Q-Tips benutzt. Überall stehen diese, Ihr kennt sie vereinzelt auch aus Deutschland, „möchten Sie mal probieren“ Tanten. Die machen das hier auch mit Müsli, also genau mein Ding. Dann ist da n riesen Team, das irgendwas backt und in Plastikschachteln einpackt. Und ich hab bestimmt die Hälfte vergessen. Die Bedienungsanleitung für diesen Supermarkt könnte ne Diplomarbeit sein. Auf jeden ist das für einen wie mich wie Kino. Das Erlebnis muss man zu Hause erstmal verarbeiten, aber ich hab das Gefühl man wird süchtig.
Im Büro höre ich immer Radio Energy 97.1 aus Hamburg übers Netz. Die spielen auch oft Beatsteaks und so Sachen, die ich halt gerne höre. Nur deren Website kann ich mir nicht angucken. Da kommt dann so ne Meldung, dass der Inhalt der Seite nicht mit der Kultur der Emiratis harmoniert. Guckt da mal bitte wer rein und berichtet was die da für Schweinereien auf der Website haben??? Geil is auch das die Werbung dafür machen, dass man Energy jetzt auch im Elbtunnel empfangen kann. Alter, wenn die wüssten wo der Chrischi Energy… Thank God and Allah of course for creating the world wide web!!! Und natürlich Energy for supporting my day. Haaaaamburch, MEINE PERLE……
Sonst gibt’s keine Neuigkeiten… bis denne, Chrischi
strubbel
=:open_mouth:D
.
)