hallo
nach einem waldbrand wurde ein toter taucher dort gefunden. mit schnorchel, schwimmflossen, alles drumm und drann.
löschflugzeuge haben bei dem waldbrand geholfen. diese sammeln immer wieder wasser ein, im tiefflug, in einem see.
dabei sammelten sie den taucher ein.
der taucher wurde also eingesaugt von dem flugzeug, ist dann bestimmt erstickt, dann wurde er fallen gelassen und anschliessend ist er wohl verbrand.
soll wirklich passiert sein
gruss umungus
Hallo,
so viele Todesarten auf einmal - war wohl ein ganz schlimmer, und der Himmel wollte sicher sein, dass er wirklich hinüber ist. Oder ?
)
Gruss
Andreas
Hallo umungus!
Diese Geschichte wird auch in dem Film „Magnolia“ als EInleitung erzählt: als Quelle wird die „Reno-Gazette“ von Juni 1983 genannt.
Ob’s wirklich da steht oder passiert ist - wer weiss?
Im Film regnet es später Frösche. So etwas soll ebenfalls schon beobachtet worden sein.
Lieben Gruß
Patrick
hallo,
och mönsch: eines der ältesten und am meisten verbreiteten wandersagen.
und du hast dich so gefreut, was?
strubbel
W:open_mouth:)
Das mit den Fröschen ist allerdings schonmal vorgekommen, auch in Deutschland (Paderborn). Ich hatte da mal was gelesen, weiss aber leider nicht mehr wo. Müsste mal meine Bücher durchgehen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Das mit den Fröschen ist allerdings schonmal vorgekommen, auch
in Deutschland (Paderborn). Ich hatte da mal was gelesen,
weiss aber leider nicht mehr wo. Müsste mal meine Bücher
durchgehen.
Persönlich halte ich alle drei Eingangsgeschichten aus Magnolia sowie das Ereignis mit den Fröschen später im Film nicht für ausgeschlossen.
Eigentlich „glaube“ ich sogar daran, dass sie stimmen könnten - also auch die Sache mit dem toten Taucher.
Die erste Story in Magnolia war, dass drei Landstreicher einen Apotheker aus Greenberry Hill, London umgebracht haben sollen. Die Namen der anschliessend zum Tode verurteilten: J. Green, S. Berry & D. Hill. Die Geschichte wurde im New York Harold veröffentlicht. Im Anschluss gab es Diskussionen um Details, aber nicht am Grundgerüst. Angeblich sollen die drei zu Unrecht verurteilt worden sein.
Für die Tauchergeschichte habe ich die Quelle, welche im Film genannt habe, angegeben - wer mag, kann ja mal die Microfilme durchschauen und bei Zeiten berichten, ob die Story auch stimmt!
Lieben Gruß
Patrick
Servus!
Scheinbar kam die Story in nem Film vor, aber ich habs auch schon mal in einer Serie gesehen. War glaub CSI oder sowas die Richtung.
mfg
D-Dommy
Hallo zusammen!!
Also dass mit dem Fröschen kommt doch vor, wenn durch einen Wirbelsturm oder ähnlichem die Viecher aus dem Wasser hochgezogen werden (in die Luft) und dann andernorts wieder herunterfallen…
Gruß, David