Hund aus der DomRep (Wandersage?)

Hallo, Ihr www-ler,

weiter unten im Brett habe ich die Geschichte vom toten Taucher im
Wald gelesen, die ich auch schon des öfteren gehört habe.
Allerdings wurde mir kürzlich eine angeblich wahre Begebenheit erzählt:
Urlaubern auf (in?)der DomRep ist am Strand ein wuscheliger kleiner
Hund zugelaufen, den sie dann sozusagen adoptiert haben.
Wieder zuhause angekommen, betraten sie mit ihrem neuen Haustier die
Wohnung, wo sich der daheim gebliebene Kater sofort auf den Neuankömm-
ling stürzte und ihn so übel zurichtete, dass sie zum Tierarzt mussten.
Der Tierarzt sah sich den Hund an und meinte, dass dieses kein Hund,
sondern eine Ratte sei. Das Tier ist dann auch kurz danach an seinen
schweren Verletzungen gestorben.
Ich glaube die Geschichte nicht. Hat sonst jemand diese Geschichte
schon mal gehört?
Viele Grüße
Lily

ja
Hallo Lily,

ja, schon mehrfach-

Vor etwa 15 Jahren. Damals spielte sich die Geschichte in Goa (Indien) ab.

Vor etwas 22 Jahren, Damals spielte sich die Geschichte in Mexico ab.

Richtig vorgetragen, ist das richtig lustig.

Gruss
Ray

Hallo,

diese Story habe ich schon in den 80ern nicht geglaubt, als man sie mir zum 1. Mal erzählt hat. Das ist eine eindeutige Wandersage, ähnlich der SPinne in der Yuccapalme.

http://www.snopes.com/critters/lurkers/mexpet.htm

Gruß,

Myriam

Wandersage!
hallo lily,

kuckst du hier:

DER THAILANDHUND

"Soviel ich mich erinnern kann, waren das sehr gute Bekannte der Tante eines Mitstudenten, denen im Urlaub in Thailand ein kleiner Hund zugelaufen ist. Sprich, er wurde täglich gefüttert und nachdem er offensichtlich keinen Besitzer hatte, wurde er mit Schlaftabletten „ruhiggestellt“ und nach Österreich geschmuggelt (muß ja witzig aussehen im Handgepäckröntgen :wink:.

Daheim erwachte er während Frauchen in die Arbeit ging und als diese heimkehrte fand sie ein horrendes Bild der Wohnung vor:
überall lagen Teile der zerfetzten Katze.

Ein Tierarzt klärte auf, daß es sich um eine Ratte handle und das Tierchen sei in den Schönbrunner Tiergarten gebracht worden.

Nun der peinliche Teil: auch ich fiel auf besagte Geschichte herein und pilgerte mit meinem Kollegen in den Schönbrunner Tiergarten und suchte das Viecherl. Von langer Suche erschöpft, fragten wir einen Tierwärter, der nur den Kopf schüttelte und sagte, daß er von einer sonderbaren Ratte nichts wüßte.

Diese Geschichte tauchte dann immer wieder in verschiedenen Varianten auf, sogar bis heute noch in der Praxis."

Quelle: Email-Zusendung von Dr. E. L. (Veterinär) aus Tirol, 11. Mai 2004. Die Geschichte wurde dem Zusender erstmals um 1990 erzählt.

ein urlauberpärchen hatte mittleid mit einen kleinen wolligen hund, der auf einen asiatischen markt gekocht werden sollte und kauften ihn, da sie keinerlei papiere für ihn hatten schmuggelten sie ihn ausser landes.

zuhause in österreich machte sich der hund gleich über die hauskatze her und verspeiste sie.

als das pärchen sich deswegen mit dem tierarzt in verbindung setzte wurden sie von ihm belehrt:

DAS IST KEIN HUND SONDERN EINE ASIATISCHE RIESENRATTE

Quellle: Email Zusendung 11. November 2002 von andreas nemec der diese Geschichte 1996 in seinem friseursalon in Wiener Neustadt gehört hat. Ein Kunde erzählte ihm, dies sei seinem besten Freund passiert.

ich kenne die geschichte auch noch in anderen variationen, diese hier sind von:

http://www.sagen.at/

strubbel
R:open_mouth:)