Suche noch Geschichten für meine Website

Hallo Freunde,

auf meiner Internetseite habe ich eine Rubrik „Geschichten“ eingerichtet. Dort können wahre Begebenheiten genauso wie Erfundenes erscheinen.

Wichtig, die Geschichten müssen Mut machen oder wenigstens zum schmunzeln sein.

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere von Euch meine Seite mit einer Story von sich bereichern würde. Ihr könnt mir einfach mailen und ich lege die Geschichten dann ab :smile:

Danke Flela

http://www.sonnengedanken.de - die Seite gegen Sorgenfalten

Wie gefällt Dir diese hier?
Hallo Flela,

vielleicht gefällt Dir diese Geschichte.

Lieben Gruß
Dantis

Der junge Mann und der Seestern
(Joel Arthur Baker)

Ein weiser Mann machte zur Zeit des Sonnenaufgangs einen Spaziergang am Strand entlang. Aus der Ferne entdeckte er einen jungen Mann, der an der Wasserlinie entlang zu tanzen schien. Als er näher kam, sah er, dass der junge Mann Seesterne vom Sand auflas und sie zurück in den Ozean schleuderte.
„Was tust du da?“ fragte der weise Mann.

„Die Sonne steigt höher, und die Flut läuft ab; wenn ich sie nicht zurückwerfe, sterben sie.“

„Aber, junger Man, der Strand ist kilometerlang und übersät mit Seesternen – was kann da dein Tun schon bewirken?

Der junge Mann ignorierte seine Worte; er hob eine weiterten Seestern auf und schleuderte ihn in die See mit den Worten: „Es bewirkt etwas – für diesen einen hier.“

Die Tat des jungen Mannes weist auf etwas Besonderes in jedem von uns. Wir alle haben die Gabe, etwas zu bewirken.

Vision ohne Tat bleibt ein Traum.
Tat ohne Vision ist vergeudete Zeit.
Vision mit Tat kann die Welt verändern.