Umfrage: Schönster Strand

Hallihallo,

gerade hat mir ein weitläufiger Bekannter erzählt, der schönste Strand der Welt sei in Fuerteventura. Auf meine Frage, ob er denn schon mal auf Sardinien, auf den Malediven oder in der Karibik gewesen sei, meinte er, so lange würde er niemals fliegen *ggg*

Jetzt würde mich aber trotzdem interessieren, welchen Strand Ihr als „den schönsten der Welt“ betrachtet, natürlich nur aus Eurer Erfahrung.

Byebye
Rolf

der sich nicht zwischen den Malediven und den kleinen sardischen Büchtchen entscheiden kann…

moin rolf,
how long is a piece of string…

klar, sardinien - quasi ueberall - mein lieblingsstrand da ist bei costa rei, weil da viele kleine baeche/fluesse rauskommen, die man abstauen kann.

bretagne: die baie de douarnenez mit riesigen leeren straenden

californien: quasi ueberall mit teils erstklassiger brandung

florida - direkt miami beach: hier laufen die geilsten weiber rum…

aber nach richtiger ueberlegung:
strand ist eigentlich ueberall schoen…

jetzt muss durch klimaveraenderungen der meeresspiegel nur noch ca 100 meter steigen, und dann ist da, wo jetzt offenbach ist, auch strand, und dann wohn ich richtig schoen…

gruss
kuddel

Jetzt würde mich aber trotzdem interessieren, welchen Strand

Ihr als „den schönsten der Welt“ betrachtet, natürlich nur aus
Eurer Erfahrung.

Manuel Antonio in Costa Rica mit wunderschönem Sonnenuntergang und türkisblauem Wasser. Der wunderbare Strand ist mit wilden Kokospalmen verziert…
Gruß, marsi

ganz klar
Hallo Rolf,

zu den schönsten Stränden der Welt gehört, nach vielfacher und fachkundiger Meinung, der >> Calangute Beach Anjuna).

Deine Anfrage überrascht mich etwas, wurde mir doch von Dir berichtet, dass Du fit bist in Deinem Beruf. Folgerichtig vermutete ich, dass Du dies eigentlich wissen solltest.

Um Deiner Frage vorzugreifen: Ja, ich war dort. In Indien. In Goa. Bei den Hippies und auch an diesen Stränden, insbesondere auch am Calangute Beach. Auch meiner bescheidenen Meinung nach ist der Calangute Beach wohl tatsächlich einer der schönsten der Welt (unbestritten, dass es auch andere wunderschöne Strände gibt).
Der Strand ist sichelförmig und etwa 30 bis 100 Meter breit. An den Strand schliesst, auf voller Länge ein Palmengürtel an. Die Verschmutzung ist ausschliesslich natürlichen Ursprungs und hält sich in bescheidenen Grenzen (eine Frage der Strömung). Der Sand ist fein (nicht so fein wie jener an der Ostsee (welcher wiederum den feinsten Sand weltweit hat -> meine Frau Gisela sammelt Sandproben von den Stränden dieser Welt und hat wohl ein paar hundert Proben zusammen getragen, wir können diese Proben also vergleichen) ) und von einem sehr hellen gelb. Das Wasser ist glaskar (wenn nicht gerade ein Sturm draussen tobte) und es gibt viele Fische aller Art und Grösse (einschliesslich Haie). Goa hat tatsächlich ein Umweltschutzprogram und die Abwässer werden nur an wenigen Stellen ins Meer geleitet (meist jedoch in entsprecheenden Anlagen gefiltert oder ins Landesinnere geleitet), wobei ich keine dieser Einleitungen gesehen habe (dennoch soll es sie geben).
Und hier ein paar Details:
http://www.goa-beaches.com/

Gern geschehen
Ray

Schönste Strände
Verliebt hab ich mich in die Schwarzmeerküste (Bulgarien), nicht nur wegen des Wassers/Strands.
In Deutschland hats auch tolle Strände (Neuseenplatte; Eifelmaare; Baggerseen; …)
*träum*
D

Great Ocean Road - Loch Ard…
…oder liegt’s an sentimentalen Erinnerungen? *kicher*

*wink*

Petzi

PS: Aber Rolf, sachma, bist Du verrueckt oder wolltest das wirklich bei den Stories posten? *fg*

Hy,

Eurer Erfahrung.

Der, wo man alles vergisst.

gruß
h.

Huhu Petzi,

PS: Aber Rolf, sachma, bist Du verrueckt oder wolltest das
wirklich bei den Stories posten? *fg*

Überhaupt nicht. Ich dachte, ich könnte Euch ein paar träumerische Gedanken zu den Stränden entlocken :smile: Nur ein hingehauenes: „Malediven“ wäre doch etwas langweilig…

bye
Rolf

Den schönsten Strand, den ich bisher livehaftig erleben durfte, befindet sich auf den Seychellen, auf La Digue. Es gibt nichts Schöneres, behaupte ich einfach mal so. Es kommt eben immer auf die Ansprüche an, und wer Fuerte für schön empfindet, dem sei es gegönnt. Wer sich nicht länger in den Flieger setzen will als mal kurz nach Malle und/oder den Kanaren zu fliegen, dessen Horizont ist auch nicht gerade aussagefähig, was Strände betrifft. Mir persönlich fehlen noch Australien und die Pazifik-Inseln, werde ich jedoch auch bald nachholen. Die Inseln der Malediven sind nette Eilande für max. eine Woche, und dann auch nur für Taucher, ansonsten wird es sehr langweilig.

Gruß,
Roland

Camaret-sur-Mér

Eurer Erfahrung.

Scharbeutz ist rein vom Strand her sehr schön - flache Neigung, sehr feiner Sand, sauber, klares Wasser, hi und da kleine Sandbänke - leider etwas schmal. http://www.ikzm-d.de/addons/fotos/Timm_Bild.jpg

Schön fand ich auch Chalkidike, da gibt’s dann sowas: http://www.milatos.com/gr/Chalkidiki1.jpg

Am schönsten fand ich allerdings die Bretagne, speziell Camaret-sur-Mér hat einen traumhaften Strand - wunderbar breit, schöner Sand und eine traumhafte Umgebung. Die Sichel ist eingebettet in die schroffe Steilküste, die mit ihrer ganz eigenen Romantik daherkommt. Der Tidenhub ist leider sehr groß, das macht das Vergnügen temporär.

http://www.tfsimon.com/france-camaret.bmp.jpg
http://www.diathem.fr/2002/zoom/50D12131.jpg

Allerdings fehlt mir ein wenig der Vergleich, da ich aus Europa noch nicht wirklich rausgekommen bin.

Gruß,

Malte.

Hallo!

Der schönste Strand ist die Silberküste (französische Atlantikküste nördlich von Biarritz).

Dafür gibt es mehrere Gründe…

unheimlich langer breiter weisser feiner Sandstrand mit Dünen zum verstecken…

…hohe Wellen (nicht langweiliges Geplätscher)

…Hubschrauberrettungsdienst (oft im Einsatz wegen starker Strömung) - abwechslungsreich

…klasse FKK Strände wo von jung bis alt alles da ist und nicht nur Opi und Omi wie sonst

…Die Sonne geht im Meer baden

…Süßwasser Strandduschen vorhanden und saubere Toiletten

…angenehme Brise vom Meer

einziger Nachteil …keine Wettergarantie

Besten Gruß
Mathias

und zwar bis hoch
Hallo Mathias,

und zwar bis hoch nach Biscarosse-Plage (mit der höchsten Sanddüne Europas als Krönung).
Wir waren früher mit unseren Kindern häufig dort - eben weil dort garantiert schönes Wetter ist (von Mitte Juni bis Anfang Oktober).

Gruss
Ray

Hi,

der schönste weisse Strand ist in Floridas Panhandle:
von Panama City über Destin nach Fort Walton

Der strahlendweisseste Strand den ich je gesehen hab.
Und dazu dann türkisfarbenes Meer.

Guckst Du hier:
http://www.beachview.com/panama_city_beach.htm

Gruß Andreas

das WAR mal schoen
moin,
vor ca 30 jahren war ich mal laengere zeit hier:

http://www.armenistis.com.gr/

nun bin ich zufaellig auf dieses bild gestossen und bin entsetzt:

zu meiner zeit gab es nach armenistis nur eine extrem schlechte strasse ( ausgewaschener schotterweg ), und zweimal in der woche kam eine faehre, zu der man mangels hafenanlage nur per ruderboot kam.

es stand noch keines der auf dem bild zu sehnenden haeuser, bis auf ca 4 holzhuetten ganz rechts - das waren ne art tavernen, in denen es immerhin immer genuegend zu saufen und manchmal was zu essen gab.
oliven, tsatziki und peperoni gab es immer, meist auch eier - als hoehepunkt wurde dann manchmal ein huhn gekocht, dass fuer ca 30 leute reichen musste.

oberhalb des boldes fingen griechen an, sich haeuser an der kueste zu bauen - da konnte man mit anpacken und sich einige taler zum leben verdienen.

auf der linken seite des bildes, wo die autos stehen, war dichter wald, der von einem klaren sauberen fluesschen durchquert wurde.

an diesem fluesschen konnte man problemlos wild campen.

der jetzt ueberfuellte strand wurde von ca 30 arbeitsscheuen langhaarigen gesindeln ( u.a. mir ) bevoelkert, am wochenende kamen manchmal einige griechen aus den bergen in voller montour dazu, die unseren maedels auf die nackten brueste glotzten.

das WAR eigentlich mein traumstrand: eine sehr unbeschwerte zeit mit leuten, die alle gut drauf waren. es gab noch kein aids, wir hatten in deutschland vollbeschaeftigung, und die mauer stand noch fest…

es hat sich eine menge geaendert… schade…

gruss
kuddel

Fuerteventura (Nord) kann ich nur bestätigen!!
Grüßle,
Transi