das WAR mal schoen
moin,
vor ca 30 jahren war ich mal laengere zeit hier:
http://www.armenistis.com.gr/
nun bin ich zufaellig auf dieses bild gestossen und bin entsetzt:
zu meiner zeit gab es nach armenistis nur eine extrem schlechte strasse ( ausgewaschener schotterweg ), und zweimal in der woche kam eine faehre, zu der man mangels hafenanlage nur per ruderboot kam.
es stand noch keines der auf dem bild zu sehnenden haeuser, bis auf ca 4 holzhuetten ganz rechts - das waren ne art tavernen, in denen es immerhin immer genuegend zu saufen und manchmal was zu essen gab.
oliven, tsatziki und peperoni gab es immer, meist auch eier - als hoehepunkt wurde dann manchmal ein huhn gekocht, dass fuer ca 30 leute reichen musste.
oberhalb des boldes fingen griechen an, sich haeuser an der kueste zu bauen - da konnte man mit anpacken und sich einige taler zum leben verdienen.
auf der linken seite des bildes, wo die autos stehen, war dichter wald, der von einem klaren sauberen fluesschen durchquert wurde.
an diesem fluesschen konnte man problemlos wild campen.
der jetzt ueberfuellte strand wurde von ca 30 arbeitsscheuen langhaarigen gesindeln ( u.a. mir ) bevoelkert, am wochenende kamen manchmal einige griechen aus den bergen in voller montour dazu, die unseren maedels auf die nackten brueste glotzten.
das WAR eigentlich mein traumstrand: eine sehr unbeschwerte zeit mit leuten, die alle gut drauf waren. es gab noch kein aids, wir hatten in deutschland vollbeschaeftigung, und die mauer stand noch fest…
es hat sich eine menge geaendert… schade…
gruss
kuddel