Wer kennt das Buch?
Sol Stein: „Aufzucht und Pflege eines Romans“, 2001, 270 Seiten, 33
DM, Zweitausendeins
Ist es zu empfehlen?
Danke
nic
Wer kennt das Buch?
Sol Stein: „Aufzucht und Pflege eines Romans“, 2001, 270 Seiten, 33
DM, Zweitausendeins
Ist es zu empfehlen?
Danke
nic
Mich würde auch eine Liste mit guten Büchern über Schreibtechniken interessieren. ( Am besten den genauen Titel und den Autor ).
Tara
Mich würde auch eine Liste mit guten Büchern über
Schreibtechniken interessieren. ( Am besten den genauen Titel
und den Autor ).Tara
Wenn Du bei Amazon nach der „Aufzucht“ suchts, findest zeigt man Dir auch Favoritenlisten von anderen Leuten. Da standen aber andere Bücher ganz oben …
Frey
Ich habe mit von Frey „Wie man einen verdammt guten Roman schreibt“ Teil 1 und 2 geholt.
Sehr aufschlußreich und locker geschrieben.
Ich habe mit von Frey „Wie man einen verdammt guten Roman
schreibt“ Teil 1 und 2 geholt.
Sehr aufschlußreich und locker geschrieben.
Dann werde ich danach auch mal schauen.
Tara
Hallo Tara, Guck mal ins Literatur-Brett
.
ja, du aber auch! (o.w.t.)
.
Hi,
Ich kenne das Buch, habe oft und viel darin gelesen.Es ist absolut zu empfehlen!!! Natürlich kommt es darauf an, in welchem Stadium du dich befindest. Auf dem Weg zum professionellen Autoren, nehme ich an… Ja, dann kauf es! Es leistet gute Dienste, auch wenn manches nicht aktuell ist, der Herr Stein ist halt schon älter.
Was du auf jeden Fall haben musst, außer diesem, ist:
Das Jahrbuch für Autoren und Autorinnen 2005/2006 vom Autorenhausverlag, dort findest du alles, was du zum Veröffentlichen brauchst, an Fachwissen und Adressen…
Ansonsten rate ich von den einschlägigen Ratgebern eher ab. Man kann viel Geld ausgeben, aber vieles wiederholt sich und Schreiben lernt man allein durch Lesen lange nicht.
Gutes Gelingen und viel Spaß bei der Lektüre wünscht dir Sandra
.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]