Hi,
fiel mir gestern Abend wieder ein, als es um das Thema „Valentinstag“ ging.
Ein Bekannter von mir, der mit seiner Freundin ein Kind hat, wurde von ihr mitgeteilt, dass sie eine Affäre mit einem anderen Mann hat. Das war irgendwann im Sommer. Sie ihn aber liebt und mit ihm zusammensein möchte unter anderem auch wegen dem Kind, aber auf die Affäre nicht verzichten wollte. Er sagte, er liebe sie auch und weil er sie so liebt, duldet er den Nebenbuhler.
Und so verging Monat um Monat. Sie betrog die Affäre mit ihm und ihn mit der Affäre. Er hat nie was gesagt, sich nie aufgeregt, alles geduldet. Wir hatten uns schon gefragt, ob mit ihm was nicht stimmt, weil normal war das nicht. Er hat aber immer nur gelacht und meinte, nee, das wäre schon okay für ihn. Er gönnt es ihr und wenn sie immer noch bei ihm wohnt… irgendwann wird sie sich schon für ihn entscheiden.
Der Sommer ging, der Winter kam. Sie beendete die Affäre mit dem Typen und kam zu ihm zurück, weil sie ja noch ein Eisen im Feuer hatte.
Und zunächst sah es so aus, als ob es zwischen den beiden auch weiterhin gut laufen würde, spielten Ehe. Er hat immer auf das Kind aufgepasst, wenn sie bei der Affäre war.
Valentinstag.
Sie überreicht ihm sein Valentinsgeschenk.
Und er ihr einen riesen Karton mit Geschenkpapier, Schleifchen, Karte…
Sie macht es auf und all ihre Klamotten, Briefe usw aus den ganzen Jahren ihrer Beziehung sind drin. Sie war wohl sehr irritiert und fragte, was das soll.
Und er hat ihr dann einen schönen Valentinstag gewünscht, mit ihr Schlussgemacht und sie rausgeschmissen weil sie ihn die ganze Zeit getrogen hatte. Er hatte es sich von Anfang an vorgenommen es sich für den Valentinstag aufzuheben.