Delphinschule für Kinder erklärt?

Von: , Frage gestellt am Sa, 2. Sep 2006

Hallo,

ich hatte die Frage schon im Biologiebrett gestellt, aber da keine Antworten kamen , versuch ich es mal hier :) Andere Anfrage hab ich gelöscht, kein Doppelposting ;)

wer von Euch kann gut für Kinder - 6 Jahre - erklären und würde mir vielleicht bitte einen kleinen Text über eine Delphinschule schreiben? So 5-6 Sätze? Bin nicht grad sehr prosaisch angehaucht...

Es könnte auch ein kleines Gedicht werden. Nur, das kann ich erst recht nicht!

Das Kind ist selbst grad in die (Menschen-:) ) Schule gekommen und noch ganz stolz :)

mir ist natürlich klar, daß eine Delphinschule nicht mit einer Menschenschule verglichen werden kann sondern als "Rudel" oder so gilt, nicht als Lehrer-Schüler-Schule

Vielleicht gibt es trotzdem eine schöne Erklärung?

LG
Silvia

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Delphinschule für Kinder erklärt?

Hallo Sylvia
    Also ich versuchs jetzt mal:
    Liebes Schulkind!
    Die Delphine sind den Menschen deswegen ähnlich, weil sie fast so intelligent sind wie die Menschen.
    Natürlich sind nicht alle Menschen gleich intelligent und wahrscheinlich auch nicht alle Delphine, aber das lassen wir jetzt mal beiseite.
    Um diese schon angelegte groé Intelligenz zu fördern, schickt man die Menschenkinder nun auf die Schule.
    Die Intelligenz soll ja schön beschäftigt werden und nach Möglichkeit ausgebaut. Die soll ja nicht vertrocknen wie ein ungenutzter Badeschwamm.
    Genauso ist es bei den kleinen Delphin-Kindern. Da vertrocknet zwar nicht so schnell was, weil die ja im nassen Wasse sind, aber trotzdem ist es gut, wenn man ihnen noch dies oder jenes beibringt.
    Deshalb sollen die Delphin-Kinder genauso auf die Schule gehen wie die Menschenkinder.
    So.
    Gruß,
    Branden

• Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
      Klasse, vielen vielen Dank!

Hallo Branden,

ich danke Dir für diese schönen Zeilen! Das passt klasse!

Sorry, daß ich mich jetzt erst melde, war ein paar Tage ohne I-Net!

Lieben Gruß und ich bin sicher, daß das Kind sich darüber freut!

Silvia

• Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
        You're welcome, Sylvia

;-)

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!