Hallo,
ich versuche das so anonym wie möglich zu schreiben:
Also: ein Mann(nennen wir ihn Herrn P.) steht vor Gericht, weil er im Media-Markt eine Play- Station zu klauen versuchte und dabei eine Pfefferspraydose in der Tasche hatte.
Ich fragte ihn, warum er dieses Pfefferspray dabei hatte.
Die Antwort: er hat die von dem Sicherheitsbeauftragten des Media-Marktes bekommen, denn er hatte ein „Abkommen“ mit ihm und dem Ladendedektiven, dass er da täglich eine bestimmte Menge Gegenstände klauen durfte ohne erwischt zu werden. Dafür hat er die beiden bezahlt.
So und nun weiter: der Detektiv war verheiratet.Der Sicherheitsbeauftragte hat mit dessen Frau gevögelt.
Nun hat Herr P. wieder mal was mitgehen lassen wollen, da hat der Ladendetektiv ihn festgenommen, an einer Stelle im Markt, wo klar wurde, dass der Sicherheitsbeauftragte schon mindestens eine Sicherheitseinrichtung ausser Kraft gesetzt hat( sie hatten ja ein Abkommen).
Klar war, dass der Sicherheitsbeauftragte dadurch seinen Job verliert und der Dieb (trotz Abmachung) in den Knast geht.
Fazit: sowas zahlt wir Kunden mit.Die Abmachung war: für täglich 3000 € durfte er klauen.Und Media Markt hat verdient immer noch genug. Das zahlen wir alle mit.
Übrigens: ich hab Schweigepflicht. Aber das durfte ich Euch trotzdem SO erzählen.
Gruß
Kosmokatze

) ___