is irgendwie mit lehrerin und schüler. die lehrerin stellt fragen, und die schüler antworten. dann sagt die lehrerin immer „nein. (richtige antwort). aber deine art zu denken gefällt mir!“
dann stellt mal ein schüler ne zweideutige frage und die lehrerin knallt ihm eine. und der schüler sagt "nein. (richtige antwort). aber ihre art zu denken gefällt mir.
leider weiß ich nur noch die erste frage: „wenn fünf spatzen auf der leitung sitzen und jemand schießt zwei ab, wieviele sitzen dann noch oben?“ fritzchen: „keiner. die fliegen alle weg.“ lehrerin: „nein. drei. aber deine art zu denken gefällt mir!“
wer kann mir sagen, wie der witz weitergeht?
gruß
michael
ps:
es is nicht der mitm kaugummi, der erst hart is und dann weich und glibbrig.
Also, ich konnte nur den hier finden, aber ist nicht so ganz der gesuchte, würde ich sagen:
Die Lehrerin stellt eine Rechenaufgabe: Lehrerin: "Wenn 3 Vögel auf der Stromleitung sitzen und Herr Müller schießt einen ab, wie viele sitzen dann noch da?
Fritzchen: „Keine, die haben sich doch alle erschreckt und sind weggeflogen.“ Lehrerin: „Nein zwei. Aber deine Art zu denken gefällt mir.“
Friztchen: „Darf ich ihnen denn auch eine Rechenaufgabe stellen?“
Lehrerin: "Aber ja doch.
Fritzchen: „Drei Frauen essen ein Eis. Die eine knabbert es, die andere beißt es und die letzte leckt es. Welche ist verheiratet?“
Lehrerin: „Ich schätze die, die es leckt.“
Fritzchen: „Nein, die mit dem Ehering. Aber ihre Art zu denken gefällt mir.“
…oder, es könnte auch so gewesen sein:
Eine alternative Pointe:
leider weiß ich nur noch die erste frage: „wenn fünf spatzen
auf der leitung sitzen und jemand schießt zwei ab, wieviele
sitzen dann noch oben?“ fritzchen: „keiner. die fliegen alle
weg.“ lehrerin: „nein. drei. aber deine art zu denken gefällt
mir!“
wer kann mir sagen, wie der witz weitergeht?
Fritzchen kommt mit der Hand in der Hosentasche zur Lehrerin und fragt: „Was halte ich in meiner Hand, es ist hart, steif und hat ein rotes Köpfchen?“ Die Lehrerin knallt ihm wütend eine. Sagt Fritzchen: „Naja, es ist ein Streichholz, aber ihre art zu denken gefällt mir…“