Kauftipp gesucht

Wo gibt es „Kolbenrückzugsfedern“ für meinen Ford ?
Baujahr 1992
Danke teufel

Baujahr 1992
Danke teufel

Ist wohl ein Ford Siesta?
Brauchst Du Scheibenbremsenschmiermitteleinspritzdüsen auch?

Grüße
Bernhard

Nein,es ist ein Ford „eskorte“
Ich brauche bloß noch eine Kurbelwellenbeleuchtung !
Und,in welchem Laden muß ich Holzschweißelektroden suchen?
Ciao teufel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Holzschweißdüsen bekommst Du bei Blosch.Da gibts auch die Vergaser Innenbeleuchtung und das verstellbare Augenmaß Rot/Grün sowie Truthahn Nestbeschwerer. :smile:

AP

Sowas such’ auch auch schon lange, aber es muß unbedingt die linksgewendelte sein.

Aber falls Du mal 'nen neuen Auspuffvorwärmer brauchst, weiß ich eine günstige Quelle.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

also bei den Federn würde ich unbedingt Originalteile verwenden, da Du diese ja mit Sicherheit bei von unten geöffnetem Motor (Ölwanne muß wech) eingebaut werden müssen. Da dies eine aufwendige Reparatur ist, solltest Du auf keinen Fall irgendwelche Billigfedern, vermutlich auch noch mit „Tuning-Federkraft“ verwenden.

Die Schweißelektroden gibt es mit Sicherheit bei „Holz-Karl“ oder bei OBI. Sie liegen in den gleichen Reihen wie die Holzmagnete und die Kupferisolatoren.

Gruß
J

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ciao teufel

Die gibts im gleichen Laden, die auch die Zündfunken vertreiben. Wenn Du dann schon da bist, könntest Du mir einen Eimer Strom mitrbringen?

Jodel,

Oli :wink:

Anstelle einer „Kolbenrückzugsfeder“ für Deinen Ford kannst Du auch einen Maiskolben nehmen. Der erfüllt nahezu den gleichen Zweck und ist wesentlich billiger. Du bekommst ihn gleich um die Ecke beim türkischen Gemüsehändler. Der hat einen kleinen Stand für Sonderfälle im Hinterhof.
Bei der Gelegenheit solltest Du auch gleich einen Dreierpack Böschungshobel mitnehmen, die hat er zur Zeit im Angebot. Als Zugabe erhältst Du eine Büchse Schmiernippel. Davon kann man nie genug haben.
Und wenn Du noch etwas Kleingeld übrig hast, dann investier die in ein Lenkradkaninchenfell, denn die kalten Tage stehen bevor. Ein Lochkranz ist zu Advent zu empfehlen. Macht sich immer gut. Vergiss nicht die Kupplungsscheibe rechtzeitig einzuölen, wer gut schmiert, der gut fährt.
Die Einspritzdüsen würde ich gegen Einwegspritzen austauschen. Sollte Dein Auto einen Vergaser haben, dann wende künftig doch lieber einen Verdampfer an. An den Rückspiegel gehören mindestens drei paar kleine Babyschuhe, fünf Duftbäume und zwei CD’s. Häng beim Fahren das linke bein zum Fenster raus, damit jeder sehen kann, dass Du einen Automatikwagen steuerst. Der Fuchsschwanz ander Antenne ist Pflicht, ebenso die raselnden Abstandshalter an den Kotflügeln.

Gute Fahrt durch den Winter wünscht
Lebertran

Ciao teufel

Die gibts im gleichen Laden, die auch die Zündfunken
vertreiben. Wenn Du dann schon da bist, könntest Du mir einen
Eimer Strom mitrbringen?

Also, den Eimer dort gibt es doch nur für den Spannungsabfall! Wird besonders gerne Elektroingenieuren (und -innen, bin selber eine) geschenkt.

Baujahr 1992
Danke teufel

Ist wohl ein Ford Siesta?
Brauchst Du Scheibenbremsenschmiermitteleinspritzdüsen auch?

nee, is sicher n manta… :smile:

gruss - digi