- falls sich jemand fragen sollte warum ich immer ae benutze… das liegt nur daran dass die spanische tastatur sich mit 5 vokalen begnuegt.

Jedenfalls bin ich nah daran irgendeine verzweiflungstat zu begehen oder den tipp eines anderen threads zu beherzigen und immer ein stueck holz mit mir rumzutragen ( dank nahgelegenem urwald duerfte das nicht allzu teuer sein )
Man sagte mir bei meiner ankunft in peru zwar dass der strom hier geerdert? sei aber da ich physik in der 10. klasse abgewaehlt habe hab ich mir nicht allzu viele gedanken darum gemacht. Jedenfalls habe ich schon an meinem ersten tag als ich duschen wollte ordentlich eine gebatzt bekommen als ich den hahn zur temperaturregelung angefasst habe. im nachhinein wurde mir gesagt ich muesse erst das wasser anmachen dann die stromzufuhr anstellen fuers warmwasser und danach keinesfalls mehr den wasserhahn anfassen wenn ich nicht ordentlich eine geknallt bekommen will ( ahja …die ersten 10 zentimeter wasser aus der dusche sollte man auch nicht unbedingt beruehren )
doch seit einer woche wird es echt schlimm… ich bin hier in einer musikgruppe und habe schon angst vor dem mikrofon entwickelt da ich regelmaessig meine starken stromschlaege abbekommen …genauso mit musikanlagen… pcs ( z.b. dem des internetcafes hier vor 10 minuten ) und saemtlichen zeugs was auch nur irgendwie mit strom zu tun hat.
das beaengstigende ? ich bin die einzige die diese stromschlaege abbekommt… so langsam habe ich den verdacht dass die peruaner hier genmutiertes blut haben das sie resistent macht gegen saemtliche elektronenstroeme etc.
Frage: hat jemand eine loesung ? mir vergeht so langsam die lust morgens schlagartig hellwach zu werden nur weil ich mich duschen will
Ist das eine Story, oder eine hilfesuche?
Wenns eine Hilfesuche ist, so möchte ich dich in ein anderes Brett verweisen:
http://www.wer-weiss-was.de/app/board/threads/50
(Physik)
sollte passen.
Gruß
Tag hallo…
Also ein kleines bißchen mußte ich grinsen!!!
Zum inhaltlichen: Soweit mein Erinnerungsvermögen, dessen Funktionsfähigkeit meistens schon ungefähr in durchschnittlichen Rahmenbedingungen herumtanzt > gG *
Potentialausgleich
mußt Du googeln, wenn schon!
Hallo, Annika!
Nicht der Strom wird geerdet, sondern die Badewanne oder Dusche!
Es ist unbedingt erforderlich, daß ein Erdungskabel von der Duschwanne ans Leitungsrohr geht! Das scheint zu fehlen.
LG
Mona
mußt Du googeln,
wenn schon!
Hallo,
Annika!
Nicht der Strom wird geerdet, sondern die Badewanne …
Erdungskabel von
Es ist unbedingt notwendig… derDuschwanne ans Leitungsrohr geht! Das
scheint zu fehlen.
Das ist völlig richtig, wenn ich nicht falsch liege.
Zusätzlich: Wenn das „Apparätchen“, an dem man die Temperat. einstellt, ein elektrisches Gerät ist, muß dessen Chassis-Aufbau-Halterung, nenne ich es mal, und das Chassis und das Gehäuse mit allem Drum und Dran auch geerdet sein-D. h., wenn dem so ist, dann würde ich mal vermuten, daß auch DIESE Erdung fehlt, bzw., daß irgendwas an DIESER Stelle ebenfalls verpfuscht wurde, zusätzlich zur fehlenden Erdung der Duschwanne. Außerdem kann die Anfragestellerin
googeln, wenn…
Das würde ich a. meinen, Grüße jedenfalls usw
Micha
oder die Elektro bretter owt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]