Hallo zusammen,
ich hab nun schon das ganze Web durchsucht aber noch keine Antwort auf eine Wett - Frage gefunden, die ich mit einem Freund abgeschlossen hab.
Es fing damit an das er und ich durch Bremen fuhren (mit dem Auto) und eine Einbahnstraße nach der anderen kam und wir nicht abbiegen konnten. Da meinte ich: Bremen besteht doch fast nur aus Einbahnstraßen! Er darauf: Nein, kann garnicht sein, ausserdem selbst wenn es so wäre. Wären alle „normalen“ Straßen immer noch an einander gelegt länger als die paar Einbahnstraßen.
Naja und so kam unsere Wette auf. Daraufhin habe ich nach Inhaltsverzeichnissen gesucht wo alle Straßen bremens aufgeführt werden o.ä. und keine antwort gefunden.
Kann mir jemand weiter helfen so das wir unsere Wette endlich abschließen können?
Schnellste Lösung:
Wetteinsatz teilen und gemeinsam verprassen, versaufen oder was auch immer.
Oder: Bremer Stadtplan kaufen und Straßen zählen, dann im Baureferat der Stadt Bremen anrufen, und fragen, ob es einen dritten Helden gibt, der sich ernsthaft dafür interessiert wie viele Einbahnstraßen Bremen hat.
Nachfragen, wo die ihr Statistikamt haben, und nach Erbsen- äääähm-Einbahnstraßen-Durchzählern fahnden.
Konntest du die Wette nicht über Esslingen abschließen? Ist kleiner, und extrem einbahnstraßig
Wenigstens habt ihr nicht Mexico City genommen. ***ggg***
Genau so! Nur nicht so ironisch; Oder Google Earth
Morgen,
hätte ich auch vorgeschlagen.
Wenn du ein paar Wochen warten (oder Geld auf den Tisch legen kannst), kannst du im Straßenamt nachfragen.
Die haben alle Straßen aufgelistet, alle Einbahnstraßn und nach einer Rückfrage mit dem Vermessungsamt könenn die auch sofort sagen wieviele Kilometer das sind.
Wie gesagt, kann ein paar Wochen dauern bis die dir antworten,
außer du hast ein paar Tausender übrig, dann geht’s schneller …
Als Alternative blieb noch Google Earth. Wahrscheinlich auch Zeitaufwendig, aber billiger. Straßen mit Lineal abfahren, zusammenzählen und die Einbahnstraßen raussuchen.
Obwohl die erste Möglichkeit, mit dem Verprassen, wohl am einfachsten wäre. Sind alle glücklich und (typisch moralisch) ein Zeichen von Stärke!
Diese Liste wurde beim googeln übersehen? Allerdings gibt sie keine Informationen her, was eine Einbahnstraße ist, und was nicht. Gelbe Seiten Bremen? Da ist ein Straßenverzeichnis mit entsprechendem Kartenmaterial drin. Aber wenn ihr einen gebürtigen Bremer fragt: „Normale“ Straßen gibt´s ganz sicher sehr viel mehr… Obwohl sicher manchmal ein andere Eindruck entsteht