Säureunfall
Von: , Frage gestellt am So, 16. Nov 2008
Hi,
ich hatte frisch geerbt, daraufhin einen gebrauchten PKW gekauft.
Neue Batterie dafür direkt beim Händler eingebaut. Alte Batterie in die Kofferraumecke platziert.
Dann ging es ab zum einkaufen, 2 Reisetaschen voll, nagelneue Wildlederjacke, neue Jeans, Hemden, Socken, Unterwäsche...mehr,
alles im Kofferaum untergebracht.
Ich kam nach Haus, stellte alle Taschen/Tüten auf die neu erworbene Ledergarnitur ab, deponierte die neuen Lebensmittel in Schränke,
hängte die neue Lederjacke über der Tür auf und ging schlafen.
Am nächsten Tag war vieles durchlöchert! Vielesvieles! Teppich, Ledergarnitur, Klamotten.., als hätte in der gesamten Wohnung ein
Funkenflug stattgefunden.
Die kläglichen ca. 1/3 Überreste eines Arms der neuen aufgehängten Lederjacke tropften in Fäden auf den Fußboden.
Zuerst dachte ich, daß ich von Aliens heimgesucht wurde, erkannte dann aber doch relativ schnell die Konsequenzen, einer im Kofferraum
umgekippten Autobatterie, obwohl ich deren alle Schraubverschlüsse nachkontrolliert u. stramm zugeschraubt hatte.
Achtung: es geht NOCH blöder:
Ich wusch die Säurebefallene Wäsche in meiner Waschmaschine. ohne im Hinterkopf zu haben, das sich auch dort die Säure erstmal verteilt u. angreift! Somit hatte ich auch etliche Waschgänge danach noch immer wieder Löcher in anderen Klamotten!
Die Moral von der Geschicht: Mensch unterschätze Batteriesäure nicht!
Zottel