Neulich im Büro

Von: , Frage gestellt am So, 24. Okt 1999

Als wir mit unserem Büro umgezogen sind, befanden sich in einem Stockwerk 2 Toiletten, leider war aber nicht klar, welche denn nun für Männlein und welche für Weiblein sei. Einige Wochen später schien das Problem gelöst: Anstelle der berühmten Figuren stand doch tatsächlich folgendes auf den Klotüren:

Linke Tür: "Mit Seife"
Rechte Tür: "Ohne Seife"

Alles klar?! ;-)

Moni

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Wechselt mal die Handtücher .....

Vor dem Klo und nach dem Essen – Hände waschen nicht vergessen.

Euer Wartezimmer gibt sehr schön den Blick frei auf die beiden Klotüren. Das konnte ich neulich als Besucher des Büro's feststellen.

Euer Chef hat mich 1 1/2 Std. warten lassen. Also hatte ich genug Gelegenheit, die Szenerie zu beobachten. In dieser Zeit gingen 17 Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts (oft zu zweit) und nur 2 des männlichen Geschlechts (immer alleine) zum stillen Örtchen.

Die Damen benötigten durchschnittlich 4 Minuten mehr Zeit für ihre Geschäfte als die Männer. Daraus kann aber nicht geschlossen werden, dass sich die Männer die Hände nicht, die Damen aber sehr wohl die Hände gewaschen haben, denn:

Alle hatten eines gemeinsam, sie gingen durch die rechte Tür mit der Aufschrift 'Ohne Seife' hinein und kamen durch die linke Tür mit der Aufschrift 'Mit Seife' wieder heraus. Es muss also noch eine dritte Tür, eine Verbindungstür, geben.

So wird es wohl ein ewiges Rätsel bleiben, wer sich denn nun die Hände wäscht und wer nicht.

Meine Seife, Deine Seife – Seife ist für alle da.

Weiterhin gute Verrichtung .....

Gruss
    WALTER

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!