Noch ne wahre Geschichte!

Kollege von mir erzählte mir diese Geschichte von einem seiner Söhne (damals etwa 4 oder 5 Jahre alt):

Es ging mal wieder ums leidige Thema „Rauchen“. Mein Kollege hatte sich das Rauchen abgewöhnt, als sich Nachwuchs einstellte; die Mama war da leider nicht so konsequent. Papa hat dem Kleinen dann irgendwann mal erklären müssen, warum er denn nicht mehr raucht und hat auch versucht, das möglichst „Kind-gerecht“ zu tun.

Als die Mama sich dann später mal wieder eine anzünden wollte kam der Kleine des Wegs, dreht sich um um sagt mit bitterernster Mine und erhobenem Zeigefinger: „Aber Du weißt schon: davon kriegt man Krabben!“

Wir haben am Boden gelegen! :c)

Dazu paßt ne Geschichte von meinem Kleinen (4), der übrigens auch Vincent heißt:
Wir schauten im Fernsehen den Grizzly-Adams („der Mann in den Bergen“). Ein Reh und ein Waschbär schlichen sich in die Hütte von Adam, der draußen unter dem Baum schlief, und verwüsteten sie.
Ein Reh kannte Vince, nicht aber den Waschbär: „Papa, was ist das für ein Tier?“ - „Ein Waschbär !“ - „Aha.“
5 Minuten später kam die Mutter ins Zimmer: „Mama, Mama, Guck !
Die Putzmaus macht in der Hütte Unordnung.“ Die „PUTZMAUS“ !! Das war ein Knaller !

Gruß, Stephan