Eine wahre Begebenheit

Hallo!

Zwei Löwen wurden in einen Käfig gesperrt. Am nächsten Tag war der Käfig leer. Die Löwen hatten sich gegenseitig gefressen.

Soll wirklich so passiert sein.

Grüße

Andreas

Hallo, Andreas,

genaue Nachforschungen haben aber inzwischen ergeben, dass die beiden nur kurz auf der nächsten Kirmes ein Gulasch essen wollten und dabei von einer Kanone erschossen wurden.

Grüßle

Günter

Hallo,

glücklicherweise war aber kurz zuvor ‚Die Geschichte des Lebens der zwei Löwen‘ verlegt worden, so dass dieser Vorfall keine fatalen Folgen hatte.

Beste Grüße

=^…^=

Hallööööchen,

ja, ich erinnere mich: Das Buch war lange auf Platz 0815, dicht gefolgt von „Langoliers essen Löwen auf“ von Stehen Burger-King und Brigitte Miramar …

Lieben Gruß

Günter

Hi

ja, ich erinnere mich: Das Buch war lange auf Platz 0815,
dicht gefolgt von „Langoliers essen Löwen auf“ von Stehen
Burger-King und Brigitte Miramar …

…die beide begnadete, aber verkannte Schreibgenies waren…

Gruß
Edith

Hi

…die beide begnadete, aber verkannte Schreibgenies waren, bedauerlicherweise wurde ihr gemeinschaftlich verfasstes, bahnbrechendes Erstlingswerk „Löwen werden im Allgemeinen total überschätzt, finde ich“ vom sogenannten Feuilleton sowie von der bekanntlich vollkommen korrupten Wissenschaftsjournaille geschlossen in der Luft zerrissen…

Gruß

Annie

Hi

…die beide begnadete, aber verkannte Schreibgenies waren, bedauerlicherweise wurde ihr gemeinschaftlich verfasstes, bahnbrechendes Erstlingswerk „Löwen werden im Allgemeinen total überschätzt, finde ich“ vom sogenannten Feuilleton sowie von der bekanntlich vollkommen korrupten Wissenschaftsjournaille geschlossen in der Luft zerrissen…

Trotzdem gab es Überlegungen, gerade dieses mit Angelika Jolle und Brett Pitbull zu verfilmen.

Doch leider scheiterte dieses Projekt schon im Vorfeld, bestand Brigitte Miramar doch auf den Part der weiblichen Hauptrolle, des im Übrigen einzigen menschlichen Charakters in der Romanvorlage.

Jolle und Pitbull weigerten sich, die verbleibenden zwei Löwen darzustellen, da es ihrer Meinung nach nämlichen Großkatzen ein wenig an chrakterlicher Tiefe mangelte und Method Acting sowieso scheiße sei, das wisse doch aber nun wirklich jeder Vollidiot.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Happy End?
Daraufhin bewarben sich die beleidigten Großkatzen mit Erfolg bei ING-DiBa und bei Peugeot. Ihr Vater, der für MGM brüllte, konnte stolz sein auf die beiden!

Mal sehen
Trotzdem hoffnungslos überschätzt, wie ich finde.

Diese Meinung konnte der MGM-Brülllöwe so gar nicht teilen.

Hi

Trotzdem gab es Überlegungen, gerade dieses mit Angelika Jolle
und Brett Pitbull zu verfilmen. Doch leider scheiterte dieses Projekt schon im Vorfeld, bestand Brigitte Miramar doch auf den Part der weiblichen Hauptrolle, des im Übrigen einzigen menschlichen Charakters in der Romanvorlage.

Jolle und Pitbull weigerten sich, die verbleibenden zwei Löwen
darzustellen, da es ihrer Meinung nach nämlichen Großkatzen
ein wenig an chrakterlicher Tiefe mangelte und Method Acting
sowieso scheiße sei, das wisse doch aber nun wirklich jeder
Vollidiot.

Daraufhin bewarben sich die beleidigten Großkatzen mit Erfolg
bei ING-DiBa und bei Peugeot. Ihr Vater, der für MGM brüllte,
konnte stolz sein auf die beiden!

Trotzdem hoffnungslos überschätzt, wie ich finde.

Diese Meinung konnte der MGM-Brülllöwe so gar nicht teilen,

musste er doch selbst eingesperrt in einem kreisrunden, unergonomisch geformten Arbeitsplatz täglich für Tausende glotzäugiger Zuschauer seine Nahrung erbrüllen, während die Sprösslinge lässig majestätisch sitzend bei ING-DiBa bzw. stolz aufgerichtet bei Peugeot viel bequemere Arbeitsbedingungen hatten.

Nach Jahren des neidvollen, doch umso lustloseren Brüllens spürte der alte Löwe ein solches Brennen im rechten Nackenbereich, dass er sich, auf dringendes Anraten seines Physiotherapeuten hin, fortan weigerte, weiterhin im Kreis zu brüllen ( was seine Arbeitgeber sehr erzürnte)

und besann sich auf sein schon lange in ihm schlummerndes Talent als Kinderbuchautor.

Guten Tag,

Das behagte den Bossen von MGM überhaupt nicht. Sie setzten ihre Streikbrecher auf ihn an, mit dem Erfolg, dass er diese wütend auffraß und sich an ihnen zu Tode verschluckte.
Aus den Resten - Löwe mitsamt Füllung - wurde ein leckeres Gulasch bereitet.
Von diesem hörten die beiden Sprösslinge des alten Löwen - tja, und was dann geschah, kann man ganz oben nachlesen … :frowning:

Hallo Pokerface!

Bitte entschuldige, es war volle Absicht.

Ein Rat, den ich auch allen anderen gebe, die gerne meckern:

Beweise uns, dass du es besser kannst!

Bei dieser Story, die ja wirklich keine gute ist, dürfte das nicht schwer sein.

Grüße

Andreas

Hi Andreas,

du vergisst den eminent wichtigen Teil, wie man die beiden Löwen in den Käfig bekommt. Einige Hinweise dazu hier: http://www.hirschbeutel.de/ml_loewe.html
Die Stasi-Methode lasse ich aber nicht gelten (Man fange ein Kaninchen und verhöre es so lange, bis es gesteht ein Löwe zu sein).
Grüße,
JPL

Hallo JPL!

Danke für diesen wirklich guten Link! Ich tendiere zu Einstein: Löwe aufrollen und Gummiband drum. Fertig.

Grüße

Andreas

Hi Andreas,

aber bevor du in Versuchung kommst:
http://www.orbit9.de/wissen/kein_weihnachtsmann.php
Grüße,
JPL

-)