Wie macht man das? Was kann man tun?
Von: , Frage gestellt am Mo, 27. Jul 2009
Hallo WWW-lers,
Ich habe eine wirklich zum teil sehr rührende Geschichte, die ebenfalls hochinteressant, äußerst unterhaltsam und kurzweilig ist. Ausserdem ist sie von vorne bis hinten wahr.
Über diese Geschichte, aus einer anderen Perspektive, wurde bereits ein Buch geschrieben und in einer sehr kleinen spanischen Verlag veröffentlich. In Spanien kennen die Geschichte viele Menschen (eben weil es sich so zugetragen hat, wie man es erzählt), aber immer weniger werden diese.
Wann immer ich eine kleine Zusammenfassung dessen erzählt habe, bin ich mit Fragen darüber regelrecht "bombardiert" worden. Und es gab immer sehr reges Interesse. (Bin auf den direktesten Weg betroffen und kenne deshalb die Geschichte sehr gut).
Diese wahre Begebenheit betrifft vorallem 2 Ländern und rund 3.000 Menschen (mindestens). Und das nur im Kern. Wenn man das auf die "wahre" Ausmass übertragen würde, betrifft es rund 20.000 Menschen in mindestens 20 Ländern weltweit.
Meine Frage an Euch:
Wenn ich sie selbst hätte schreiben wollen, wie macht man das? Ich meine damit, ich kann nicht einfach mich hinsetzen und anfangen zu schreiben... Welche Tipps hättet Ihr dazu?
Wenn man das aber machen lässt, an wen wendet man sich? Wieviel kostet so etwas?
Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße,
Helena