Toooooor, toooor, tooooooooooooooor

"meine damen und herren, i’ werd’ narrisch, i’ werd’ narrisch, tooooooooooooooooooooor, toooooor, i’ werd’ narrisch, …

weiss jemand, wann und bei welcher gelegenheit dieses zitat gefallen ist *ganzbreitgrins*

(hat mich übrigens kurz darauf fast DM 2000,-- gekostet - die ich aber so gerne wie selten etwas bezahlt habe …)

Servus,

"meine damen und herren, i’ werd’ narrisch, i’ werd’ narrisch,
tooooooooooooooooooooor, toooooor, i’ werd’ narrisch, …

weiss jemand, wann und bei welcher gelegenheit dieses zitat
gefallen ist *ganzbreitgrins*

Jau, das war das legendäre Spiel Österreich-Deutschland bei der WM 1978 in Argentinien („Die Schmach von Cordoba“). Tor durch Hans Krankl zum 3:2 für Österreich.

(hat mich übrigens kurz darauf fast DM 2000,-- gekostet - die
ich aber so gerne wie selten etwas bezahlt habe …)

Gruß,
Florian

Servus,

"meine damen und herren, i’ werd’ narrisch, i’ werd’ narrisch,
tooooooooooooooooooooor, toooooor, i’ werd’ narrisch, …

weiss jemand, wann und bei welcher gelegenheit dieses zitat
gefallen ist *ganzbreitgrins*

Jau, das war das legendäre Spiel Österreich-Deutschland bei
der WM 1978 in Argentinien („Die Schmach von Cordoba“). Tor
durch Hans Krankl zum 3:2 für Österreich.

STIMMT!!!
Und der Reporter war Eddi Finger.

Schönen Abend noch
s`Zwergerl

jaaaaa , und …

zu dieser zeit lebte ich in D und wurde von tennis-freunden damit gehänselt, dass ö "sich einen riesen-schrauben " holen wird. ich - natürlich stramm patriotisch - habe dagegengesetzt und im falle eines sieges versprochen, den gesamten tennis-club den ganzen abend freizuhalten - selbstverständlich mit getränken nach wahl … au weia, dann hat ö gewonnen *gggg*

zu dieser zeit in italy auf urlaub, das bistro war voll von ösis und bundesbürgern und ureinwohnern und die stimmung war zwiespältig - die bb`s sagten sie haben uns gewinnen laßen, wirklich nett, oder ? (waren glaube ich schon aufgestiegen)und die pastafreunde waren von der mimik her sehr aufgebracht, keine ahnung warum.

von wegen patriotisch *gg*
warst dir wahrscheinlich sicher nicht zahlen zu müssen ?
und die strafe folgte *lach*

liebe grüße an antennaria :wink:
Kerbi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Ja, das war suuuper!!! Ich kann mich auch noch ganz genau erinnern, ich sah mir mutterseelenalleine das Spiel an, als dann das Tor gefallen ist, bin am Balkon und habe ein JUHUUUU geschrien. Endlich ist einmal auch der „Kleine“ wild geworden und hat es dem „Grossen“ gezeigt. Wir „ö“ müssen uns eh andauernd die Belehrungen anhören…na, man kennt ja alle Sprüche.
Geht bei uns eine Lawine runter, dann ist sicher ganz im Norden einer, der der Meinung ist, bei den BRD`ler passiert so etwas nicht. Wir geben solche Kommentare nicht, wenn eine Springflut über sie hinwegfegt. Aber mit dem muß man eben leben.
WEG sieht man halt immmer besser als HINZU. (Hochdeutsch)
Auf Österreichisch: Dauni sieht man besser als zuwi.
Nichts für ungut „GROSSER BRUDER BRD“

s`Zwergerl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]