Muss mal kurz die Stimmung verderben

Ich weiss nicht, wer von Euch gestern die Nachrichten zum Thema Maul -und Klauenseuche verfolgt hat, jedenfalls wohne ich ca. 2 km Luftlinie vom Neusser Schlachthof entfernt und ich habe den ganzen Abend die armen Schafe und Lämmer sterben hören…

Helau!! (…wie man hierzulande sagt.)

Euer trauriger
Frank :0(

Sterben hören??? Schreien die so laut???

Hanna

*diedenberichtgesehenhat*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hoi Veritas

Toller Beitrag! Was machen die denn sonst auf dem Schlachthof? Erzählen sie Witze bis die Viecher totumfallen?

Dieses Betroffenheitsgesülze ist wirklich fehl am Platz. Das sind halt die Auswirkungen der Agrarindustrie.

Mich ko… es an, dass mittlerweile in allen möglichen Brettern diese Themen aufgebracht werden.

So lange jeder nur immer alles billig kaufen will, ohne auf die Herkunft zu achten, werden wir weiter in regelmässigen Abständen neue Skandale haben. Es geschieht uns recht!!

In den nächsten Wochen ist es dann wieder das PCB in den Erdbeeren aus Spanien oder sonst ein Scheissdreck (sorry), aber es war wenigstens billig.

Nur halte dieses Brett frei von dem Mist.
Gruss
Blocher

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Toller Beitrag! Was machen die denn sonst auf dem Schlachthof?
Erzählen sie Witze bis die Viecher totumfallen?

…wer sagt, daß das hier ein Witzeforum ist?

Mich ko… es an, dass mittlerweile in allen möglichen
Brettern diese Themen aufgebracht werden.

Du mußt sie nicht lesen!

So lange jeder nur immer alles billig kaufen will, ohne auf
die Herkunft zu achten, werden wir weiter in regelmässigen
Abständen neue Skandale haben. Es geschieht uns recht!!

Ja klar. Ich bin wie immer schuld.

Nur halte dieses Brett frei von dem Mist.

Von dem PCB? :smile:

Gruß

J.

What the heck - was erlaubst du dir eigentlich?

Was weißt du über den Verfasser des Postings und sein Verhältnis zu Schafen (An dieser Stelle ein kleiner Verweis zu Night on Earth, womit ich nichts unterstellen will)… es ist doch schon eine Sache, ob jetzt gestandene Fleischfresser mit der Ethikfahne durch die Straßen hopsen und „böse, böse“ rufen oder ob jemand, von dem du nixaberauchüberhauptnix weißt, einen Tag lang gequältes und ängstliches Gemähe anhört und das eben nicht so locker wegsteckt wie dä alte Blocher. Oder wie seh ich das?

PCP in Erdbeeren? Geil.

od*

MOD: Eine Bitte…
Hallo alle,

Ich weiss nicht, wer von Euch gestern die Nachrichten zum
Thema Maul -und Klauenseuche verfolgt hat, jedenfalls wohne
ich ca. 2 km Luftlinie vom Neusser Schlachthof entfernt und
ich habe den ganzen Abend die armen Schafe und Lämmer sterben
hören…

auch meiner Meinung nach ist das ein sehr trauriges Thema, und das ist als traurige „Stroy“ sicher auch ganz richtig in diesem Brett. Aber ich glaube, daß die Diskussion (je nachdem unter welchem Aspekt man sie betrachten will) zu diesem Thema in anderen Brettern besser aufgehoben wäre.

Frank, wann Du möchtest, setze doch diesen Beitrag nochmal in eines der anderen Bretter - und sollte Dich irgendwer wegen dieses „Doppelpostings“ versuchen zu steinigen, sag mir nochmal kurz Bescheid :wink:

Liebe Grüße

Petzi

*off-topic* Schickes Portrait…
Hallo Petzi!

Habe gerade Dein tolles Portrait in der ViKa gesehen-jetzt trau ich mich erst recht nicht mehr, eines von Dr. Fraukenstein bei mir reinzusetzen :wink:)

Liebe Grüße nach Salzburg!
Frauke

Hallo Christoph!
Sehr erstaunt über Deine sehr aggressive (oder bilde ich mir das ein?) Schreibweise. Gut, ich bin noch nicht so lange hier dabei, habe Dich aber als einen objektiven, kompetenten „Mitwisser“ eingeschätzt.
Kannst Du Dir das nicht vorstellen, wenn Du in dieser Gegend wohnen würdest und die Schafe blöken aus lauter Angst, dass es auch DIR kalt über den Rücken läuft??
Ob WIR selber schuld sind oder nicht, ich denke soo steinhart kann Dein Herz nicht sein, auch DU hättest Mitleid.
Vielleicht ist diese Person, die den Beitrag geschrieben hat Vegetariar, also wäre sie ja gar nicht DIE Person die alles Fleisch der Erde BILLIG kauft.

Hören wir doch auf, so Globalbeschuldigungen (JEDER will billig kaufen)zu machen.
Es gibt auch Leute, die können sich das teurere Biofleisch NICHT leisten, denkst Du da auch daran?

Und bitte „friß“ mich jetzt nicht, weil ich hier meine Meinung dazu sagte. Es war halt so, ich klicke Deinen Beitrag an (per Namen kenne ich Dich ja schon von anderen Postings) und diese Tirade.
Na, ich denke , jeder ist mal schlecht drauf.

Ich wünsch Dir einen schönen Abend
s´Zwergerl

Au weia…
Hallo.
Eigentlich wollte ich gar keine Diskussion lostreten, sondern nur im Brett „Stories“ loswerden, was mir gerade durch den Kopf geht. Sorry, daß die Nummer für den Einen oder Anderen nicht so megalustig rüberkommt wie die anderen Beiträge in diesem Brett, aber ich habe hier zum ersten Mal gepostet, weil in der Brettbeschreibung was von traurigen Geschichten stand. Werde Euch mit solchen Themen nicht mehr belästigen, versprochen!
Dass ich kein Vegetarier bin und auch Mitleid mit den Mäusen habe, die meine Schlange wöchentlich frisst, interessiert wahrscheinlich auch niemand?!
Jetzt noch der Ordnung wegen eine andere Story, in der Hoffnung, sie gefällt:

Zwei Rentner unterhalten sich über ihre Ehefrauen.

• „Ich glaube, meine Frau ist heimlich gestorben.“
  • „Wie kommst Du darauf?“
  • „Naja… Im Bett is´wie immer, aber seit einer Woche ist die Küche nicht mehr aufgeräumt.“

Tschö, Frank.

Hi Frank,

ich hab’ jetzt nicht alles hier gelesen, aber traurige geschichten gehören hier genauso hin wie lustiges.

also nicht abschrecken lassen, ja? ich hab mich vor ner weile auch eines besseren belehren lassen :o)

Ciao,

Dennis ;o)

Stop!
Hoi Veritas

Traurige Stories gehören hier sehr wohl hin!

Meine Kritik bezog sich einfach nur darauf, dass das nützliche Schlachten der Tieren nicht in diesem Brett auch noch thematisiert werden soll.

Vor einigen Wochen gab es hier ein Posting, in dem alle Einzelheiten eine Frontalaufprall eines Autos geschildert wurden. Das war absolut nicht lustig, trotzdem gehörte es meiner Meinung nach hier hin.

Und spiel nicht den gekränkten Niederrheiner, Kritik muss man ertragen können.

Gruss
Blocher, dessenherzauchniederrheinischschlägt

Hoi CHRISTOPH d.

Meine Kritik bezog sich einfach nur darauf, dass das nützliche
Schlachten der Tieren nicht in diesem Brett auch noch
thematisiert werden soll.

Also findest Du das Schlachten von Schafen nützlich, nur weil sie Engländer sind??? DIESE Schafe sind UMSONST gestorben; darum ging es mir eigentlich. Hast wohl die Nachrichten doch nicht aufmerksam genug verfolgt…

Und spiel nicht den gekränkten Niederrheiner, Kritik muss man
ertragen können.

bin gar nicht so gekränkt, sogar Kritik gewohnt, wollte nur ein Statement für die Schafe abgeben, die gekeult und verbrannt werden, weil sie KRANK SEIN KÖNNTEN. Sah in meinem Posting auch gar keinen Grund für Kritik, habe ja nicht als frustrierter Fleischkonsument, sondern als Mitleidiger für unschuldige Tiere geschrieben.

Gruss
Blocher, dessenherzauchniederrheinischschlägt

Um das Thema abzuschliessen: Die Lämmer schweigen nun…
Gruß, Frank.

Sternchen für …
… den letzten Satz. (Ernstgemeint)

Gruss
Blocher, Fan von Hannibal Lector

Tata tata…
der Weg ist das Ziel!
darauf wollte ich hinaus…
Pax?

Ich hatte keinen Krieg!
…also deswegen lieber vino!

Gruss und schönes Wochenende
Blocher

In NRW getötete Schafe waren nicht infiziert
Hab ich grade auf dem Newsticker der Hafenmaus-HP gelesen.

Hanna

*derirgendwiediewortefehlen*

Hallo,
ja ich weiss. Das ist ja das Tragische, was ich in meinen anderen Postings zu diesem Thema zum Ausdruck zu bringen versucht habe…
In Neuss haben wir das ja schon am darauffolgenden Tag erfahren.
Grüße von Frank

*derzwarkeinvegetarieraberimmernochzornigist*

Servus Petzi,
ich habe auf ein Doppelposting verzichtet… :wink:)
Gruß, Frank.