also erstmal muß ich ein großes Lob loswerden, ich muße in meiner ganzen Zeit als MOD noch kein einziges Mal wegen Werbung oder grober Schweinereien tätig werden *freu* Danke Euch allen dafür!
Und, wir haben es ja auch in der Brettbeschreibung geschrieben, es dürfen lustige, traurige und selbstgeschriebene „Storys“ gepostet werden. Da sind natürlich auch „Storys“ in Dialekt mit eingeschlossen, allerdings bedenkt bitte, daß die für Leute, die nicht mit diesem Dialekt aufgewachsen sind, manchmal etwas schwierig zu verstehen sind
Was mir in der letzten Zeit ein wenig aufgefallen ist: Oft entwickelt sich aus den Storys eine regelrechte „Plauderei“ oder Diskussion - beides ist eigentlich in den anderen Brettern besser aufgehoben. Ganz als erstes möchte ich da das Plauderbrett direkt drüber empfehlen für „ernsthaftere“ Diskussionen dann auch die entsprechenden fachlichen Bretter… Damit ist nicht gemeint, daß man nicht zu einer Story mal seine Meinung kundtun darf (wäre ja schlimm wenn nicht) aber in letzter Zeit nehmen die privaten „Plaudereien“ doch etwas überhand.
Mit Deinem Posting bin ich nicht ganz so glücklich.
Wenn ich hier eine Story zum Besten gebe, kann ich doch vorher nicht wissen, wie GROSS die Resonanz darauf sein wird, ob und wie viele Personen sich am Fortgang dieser Geschichte beteiligen wollen/werden?
Heisst das nun, daß sagen wir, nach dem vierten oder fünften Posting auf einen geschriebenen Artikel, die Diskussion ins Brett „Plauderei“ umziehen oder eingestellt werden muß?
Oder wie…?
Setzt doch einen Zusatz in die Brettbeschreibung: „Bitte nicht mehr als 5 Postings pro Artikel“.
Aber dann wären die MODs dieses Brettes ja, da ja ansonsten Gott sei Dank alles hier zur Zufriedenheit derselben läuft, irgendwie, ähh… unterfordert?! )
Zu den angesprochenen Dialekten: Ich selbst versteh´ auch nicht alles von dem, was da so teilweise zusammengeschrieben wird (an dieser Stelle Grüsse an B…y), aber: Lass´ Ihnen doch Ihren Spaß! Gut für den, der´s versteht, schön für den, der sich Mühe gibt und PECH (auch das gibt´s) für die Anderen…
So sieht´s einer, der Dialektfrei im Westen der REP aufgewachsen ist.
Im Übrigen setz´ Dich doch als MOD bei w-w-w für ein Brett „Dialekte“ ein, wie es doch von den Usern zigmal (zu Recht) in div. Brettern gefordert wurde!!!
(Die Macht möge mit Dir sein, junger Jedi-Teddy) )
Und vergiß´ bei dieser Gelegenheit bitte nicht, nach meinem Brett „DVD“, welches auch abgelehnt wurde, zu fragen… Bedaankt… (Doppel- )
Nachfrage: Dürfen wir denn zukünftig gelegentlich mal fremdsprachige Vokabeln in unsere Artikel einbinden, oder müssen wir dann ins Brett „Fremdsprachen“ umziehen…?
Nicht so zickig wie sich´s vielleicht liest,
Frank. )