Neulich, bei der Uni

Hi allerseits

Da reicht man seine Reisekostenabrechnung ein, ausgefertigt nach bestem Wissen und Gewissen.
Krachbumm— nach 2 Monaten liegt das Ding wieder auf dem Schreibtisch. Einziger Vermerk: Fehlerhaft!

Anruf bei der Reisekostenstelle:
M.K.:„Was soll da falsch sein?“
Beamte: „Öh weiss ich nicht, füllen Sie es halt nochmal aus“

*leisevorsichhinkoch*

Nochmal ausgefüllt… hingeschickt…
SPANNUNG

Wieder zurückbekommen.
Mit Halsgröße 64 zur Reisekostenstelle marschiert.

M.K.: „was stimmt hier nicht???“
Beamte:„Zeigen Sie mal her“
Beamte studiert LANGE die Abrechnung
Beamte: „Ja, sie haben zur Hinfahrt 2 Stunden weniger gebraucht als zur Rückfahrt“
M.K.: „Wie Bitte, DARUM haben Sie die Abrechnung zurückgeschickt“
Beamte: „Ja, wieso brauchen sie denn da so lange“
M.K.: (um Fassung ringend)„Haben Sie schon mal was von STAU gehört?“

Als Oberwitz: Es hätte finanziell gar nichts ausgemacht, Strecke wird nach km und nicht nach Zeit bezahlt…

Hilfe, ich lebe in einem Dilbert-Cartoon
Mike

MK --> Plauderbrett (o. T.)
.

was viele nicht wissen:
vor jeder reise muß ein stauantrag eingereicht werden. auf diesem wird die maximale staustandzeit vermerkt. die genehmigung des antrags erfolgt i.d.r. binnen 14 tagen (also rechtzeitig absenden!!!), sofern nicht gründe vorliegen, die eine ablehnung rechtfertigen (z.b. man is zu fuß unterwegs oder mit der bahn…).
wer länger als genehmigt im stau steht, muß nach der heimreise einen rückwirkenden verlängerungsantrag stellen.
die amtlich beglaubigte genehmigung für jedwede staustandzeit muß dem örtlichen finanzamt mit der reisekostenabrechnung vorgelegt werden.

gruß

michael

Beantragter Stau
Ich habe einen Stau beantragt, ihn dann aber nicht konsumiert! *schit* Was kann ich dafür, dass diesmal keine 3 Unfälle auf dieser Strecke waren!
Und jetzt streite ich mich mit denen schon Monate lang rum :frowning:((
Die wollen jetzt eine Aufwandsentschädigung für geleistete, aber nicht benötigte Dienstleistungen und weiß der Geier noch was!
Die stehen auf dem Standpunkt: Wer Stau bestellt, muss stauen oder zahlen! *grmpf*

Hanna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]