Gedanken (von h.)

Von: , Frage gestellt am Mi, 25. Apr 2001

Hallo,

das habe ich heuter per Mail erhalten. Mir sind die Tränen gekommen. Für die, die es ebenso berührt: Taschentücher DRINGEND bereithalten!

GEDANKEN
=======================================================
Vielleicht will es Gott, dass wir zunächst viele falsche Menschen treffen, bevor wir die richtigen treffen. Wenn wir letztendlich die richtigen treffen, werden wir für dieses Geschenk dankbar sein. Wenn sich das Tor des Glücks schließt, öffnet sich ein anderes, wir schauen aber oft zu lange auf das geschlossene Tor, sodass wir das geöffnete nicht sehen.

Die beste Art von Menschen ist diejenige, mit der wir auf einer Veranda sitzen können ohne ein Wort zu sprechen, aber wenn wir auseinander gehen, das Gefühl haben, die beste Konversation geführt zu haben, die wir jemals gehabt haben.

Es ist wahr, dass wir erst dann wissen, was wir gehabt haben, bis wir es verloren haben, aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir vermissen, bis es eintrifft.

Schau' nicht auf Äußerlichkeiten, sie können täuschen; richte Dich nicht nach Reichtum, der kann vergehen. Schau' nach jemandem, der Dich zum Lachen bringt, weil es nur eines Lachens bedarf, um einen dunklen Tag hell erstrahlen zu lassen. Finde denjenigen, der Dein Herz zum Lachen bringt. Ziehe die Schuhe anderer an. Wenn Du meinst, dass sie Dich drücken, dann drücken sie wahrscheinlich auch andere.

Die glücklichsten Menschen haben es nicht notwendig, das Beste von allem zu haben; sie machen nur das Beste aus allem, was ihnen widerfährt. Als Du geboren wurdest, hast Du geschrieen und alle um Dich herum haben gelacht. Lebe Dein Leben so, dass Du, wenn Du stirbst, als einziger lachst und alle anderen um Dich weinen.

Diese Nachricht ist für Menschen, die Dir etwas bedeuten, für diese, mit denen Du im Laufe Deines Lebens in irgendeiner Weise Kontakt hattest, für solche, die Dich zum Lachen bringen, wenn Du es wirklich brauchst, für solche, die Dich die Dinge klarer sehen lassen, wenn Du niedergeschlagen bist, für solche, denen Du wissen lässt, dass Du ihre Freundschaft schätzt.

Wenn Du diese Nachricht nicht weiter sendest, wird Dir nichts Böses widerfahren, Du versäumst nur die Gelegenheit, jemanden mit dieser Nachricht zu erfreuen ...

In diesem Sinne
little h.

8 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Minuten hilfreich
    Re: Gedanken (von h.)

Wenn Du diese Nachricht nicht weiter sendest, wird Dir nichts
    Böses widerfahren, Du versäumst nur die Gelegenheit, jemanden
    mit dieser Nachricht zu erfreuen ...
    Wie tröstlich, oh wie tröstlich! *fg*
    H., schläfst Du jetzt nicht besser, wo Du weißt, daß es Menschen gibt, denen Du so am Herzen liegst? ;))

Liebe Grüße, Nike

• Antwort von nach einer Stunde hilfreich
      Re^2: Gedanken (von h.)

Wenn Du diese Nachricht nicht weiter sendest, wird Dir nichts
      Böses widerfahren, Du versäumst nur die Gelegenheit, jemanden
      mit dieser Nachricht zu erfreuen ...
      Wie tröstlich, oh wie tröstlich! *fg*
      Das dachte ich auch... H., schläfst Du jetzt nicht besser, wo Du weißt, daß es
      Menschen gibt, denen Du so am Herzen liegst? ;))
      Hmm, schlafen nicht unbedingt. Aber es läuft einem schon etwas wärmer den Rücken herunter...

Liebe Grüsse
      little h.

2. Antwort von nach 11 Stunden hilfreich
    Re: Gänsehaut

Das ist wunderschön !!!

Lieben Gruß,
    Vanessa

3. Antwort von nach 13 Stunden hilfreich

Hallo,

danke erstmal das ist toll und wirklich sehr anrührend, da geht einem das Herz über.

Gruss

Micha

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2:hahaha

Hallo,

danke erstmal das ist toll und wirklich sehr anrührend, da
      geht einem das Herz über.

Ach...
      aber doch nur um diese Zeit, wo Du es gelesen hast.
      Und jetzt ernsthaft, ein Spruch, rausgesucht für einen
      bestimmten Menschen, ihn ganz und gar meinend,
      DAS hat was--> was? viel mehr Bedeutung
      findet
      D.

4. Antwort von nach 7 Tagen hilfreich

Es gibt einen Satz in diesem kleinen rührseligen Werk, der besonders wahr ist und über den ich seit Juli letzten Jahres täglich und in jeder freien Minute nachdenken muß.

"Es ist wahr, dass wir erst dann wissen, was wir gehabt haben, bis wir es verloren haben, aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir vermissen, bis es eintrifft."

Ich habe schon vor 10 Jahren eine Frau kennengelernt, die ich immer klasse fand. Aber erst vor etwas mehr als vor einem Jahr hat es dann endlich geklappt und wir kamen zusammen. Alles ging ziemlich schnell und wie der Teufel es will wurde sie schwanger. Man nennt es wohl "billigend in Kauf genommen". Bevor wir das wußten habe ich ob der Enge, die so schnell entstanden ist, hin und wieder Angst bekommen, ob das alles richtig ist. Als sie mir dann, es mußte leider per Telefon gehen, sagte daß wir Eltern werden, brauchte ich nur wenig Zeit (ca. 2 Stunden) um mich ehrlich zu freuen und ab da war alles nur noch ein Traum. Ungefähr drei Wochen nach der Verkündung hat ein fauler, schwachsinniger Müllfahrer in einem Park in Berlin meine Freundin überfahren, als sie unter einem Baum in der Mittagspause im Schatten geschlafen hat (so eine Schwangerschaft soll ja auch ermüdend sein). Nach zwei Wochen harten Kampf und unzähligen OPs ist sie dann Anfang Juli gestorben.
    Seit diesem Tag vergeht kaum eine Sekunde, in der ich nicht an sie denke, ihre Eltern sind inzwischen gute Freunde geworden und es ist eine ziemliche Leere eingekehrt. Ich habe seit dem einmal versucht wieder eine Beziehung aufzubauen, was aber recht kläglich gescheitert ist.
    Das alles, obwohl unsere Beziehung nur wenige Monate gedauert hat. Aber manchmal spürt man einfach, "wenn es paßt". Das war immer ein Spruch, den ich meinen Eltern bis dahin nie glauben wollte. Natürlich kann man mir vorwerfen, die Beziehung zu idealisieren, aber ist das nicht normal? Sich darüber bewußt zu sein hilft aber leider nicht wirklich.

Ups, etwas vom Thema abgeglitten, sorry, aber es mußte gerade raus.
    Gruß
    Christoph [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 7 Tagen hilfreich
      Re^2: Gedanken (von h.)

Lieber Christoph,

"damals" als ich die Mail bekommen habe mußte ich weinen und als ich das hier las zum zweiten mal.
      Nicht weil alles so traurig ist, sondern weil es alles immer wieder in einem hochkommt und man denkt "warum mir...warum ich".
      Man kann nichts dagegen tun. Wir können nur versuchen uns gegenseitig Mut zu machen, zu sagen "Du schaffst das" und uns nicht aufzugeben.
      Auch ich habe einen Menschen durch den Tod verloren und einen anderen bei dem "es passt" aber das "ABER" zu groß war. Wer weiss vielleicht klappt es in 10 Jahren...
      Ich wollte Dir erst mein Beileid und mein Mitgefühl ausdrücken und viele tröstende Worte schreiben, aber das lasse ich lieber. In unseren Herzen wissen wir beide was wir uns hätten sagen wollen und das zählt.

In diesem Sinne
      little h. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 14 Tagen hilfreich
      verdammt...

als ich das gelesen habe, kamen mir einfach die tränen....ich weiss ned wieso....mir ist sowas nicht passiert...

aber....ach ich weiss ned.....es ist einfach... ach vergesst es :(

Chris

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!