Gedanken (Nur ein Mann)

----- NUR EIN MANN -----

Ich schließe die Augen und stelle mir vor, wie wunderschön es wäre, eine Frau zu sein:

… dann gäbe jemand auch mir diese Wärme und Geborgenheit, die einer wundervollen Frau ganz natürlich geschenkt wird

… dann könnte ich spüren, wie es sich anfühlt, von Herzen mit Zärtlichkeit und Liebe überschüttet zu werden und sich fallen zu lassen und nicht immer nur zu geben

… dann würden Tränen der Gefühle Zuneigung und Fürsorge hervorrufen und nicht Verachtung und Spott

… dann dürfte auch ich es fühlen, dieses Glück, in den Arm genommen und fest gedrückt zu werden

… dann würde auch ich einen so bezaubernden Körper besitzen und spüren was es heißt, begehrt zu werden und schön zu sein, nicht nur praktisch und stark

Aber leider kann man nicht ständig mit geschlossenen Augen durchs Leben gehen

Und so werde ich denn weiterhin all das geben, was eine bezaubernde Frau von einem liebenden Mann erhält: das Gefühl begehrt zu werden und schön zu sein, diese Zärtlichkeit und Liebe, auch die Wärme und Geborgenheit, die so unsagbar glücklich zu machen vermag.

Und ab und an werde ich die Augen schließen und überlegen, wie schön es wäre, eine Frau zu sein - und nicht nur ein Mann.

Weisst Du wie das für mich klingt? Wie weiches Geschwätz, als ob ein Priester vor mir steht, und mir sagt, wie wundervoll, und einzigartig…bla,bla, doch Gottes Schöpfungen sind! Als ob alle Frauen engelsgleiche Wesen sind…
Sorry, aber es wär mal nicht schlecht, wenn hier mal wieder weniger Honig aus den Monitor laufen würde. Ok, ich weiss ja, dass ich es nicht lesen muss, und pipapo…Aber hier standen mal’ne zeitlang wirklich gute Storys, die einem auch zum Nachdenken, oder Schmunzeln angeregt haben. Nun, da ich wahrscheinlich jetzt eh ein paar verkniffene Augenpaare auf mir zu fürchten habe,spielt das ja eh keine Rolle mehr. Ist halt meine Meinung, und konnte mich nun leider doch nicht mehr zurückreissen mit dem posten. *g*
Nicole *diedasschmachtendeGesülzelangsamnichtmehraushält*

Es wird jetzt keine weiteres Gesütze mehr folgen!

Andreas

Tach Schildkröte

Für diesen Beitrag könnte ich Dich knuddeln für diesen Beitrag.
Aber zu Belohnung werde ich von heute an auf Lady Curson verzichten.

Tschö ErBi

Moin

Ok, ich weiss ja, dass ich es nicht lesen muss, und
pipapo…

Wenn Du’s weisst frage ich mich aber, warum Du es

1. doch liest und Dich dann
  2. darüber aufregst.

Wenn Du Dich schon aufregen möchtest, dann doch wohl eher
darüber, daß Du doch nicht widerstehen konntest. :smile:

Aber hier standen mal’ne zeitlang wirklich gute Storys, die
einem auch zum Nachdenken, oder Schmunzeln angeregt haben.

Es würde Dich niemand daran hindern solche Geschichten zu posten.

Meckern kann jeder.
Selber machen ist schon schwieriger.
Für Andreas noch um einiges mehr, da er die Gedanken selbst
schreibt und nicht irgendwo abpinnt.

Alle Gedanken wurden zwischen 20 und 110x gelesen.
Das deutet doch darauf hin, daß es durchaus eine Leserschaft gibt.
Das es User gibt, denen es Spaß und Freude bereitet an Andreas’
Gedanken teilzuhaben.

Nicole *diedasschmachtendeGesülzelangsamnichtmehraushält*

Ich erwähne es gern noch einmal.
Niemand zwingt Dich.

Gruß, masc

Fragen und Anmerkungen (Nur eine F
Hallo Andreas,

Ohjeee:frowning:(…was fürn Frauenbild *räusper* und was fürn Männerbild…d.h. was für ein Bild von sich selbst…

Mir gehts jetzt übrigends nicht ums „meckern“ (don’t panic, masc:wink:), aber mir ist beim lesen eigentlich ständig mein mein Warnpegel ausgeschlagen und ich denke, wenn du hier Gedanken postest, willst du vielleicht auch mal ein feedback- ist ja hier alles interaktiv angelegt:wink:)

ich finde deine Gedanken befremdlich, weil…

…mir gibt grad kein Mann besonders viel Wärme und Geborgenheit schenkt und das dann auch noch ganz natürlich (bin ich jetzt keine wundervolle Frau oder wie???)

…wieso kannst du dich als Mann nicht fallen lassen??? Wieso wirst du als Mann nicht geliebt? Glaubst du ernsthaft, Männer lieben eher vom Herzen? Wieso gibst nur du? Und was hat das mit deinem Geschlecht zu tun?

ähhh. naja…und der bezaubernde Körper: Wenn du eine Frau wärst, ich versichere dir, würdest du sofort feststellen, dass dein bezaubernder Köprer übergewichtig ist oder du Cellulitis hast oder dein Busen zu klein ist und deine Beine zu kurz und dein Becken zu breit undundund…

du wärst dann nämlich eine Frau und nicht ein Mann, der sich als Superfrau träumt…

Und so werde ich denn weiterhin all das geben, was eine
bezaubernde Frau von einem liebenden Mann erhält:

aha…! achso, du wirbst um eine spezielle Frau sozusagen oder wie? :smile:

Und ab und an werde ich die Augen schließen und überlegen, wie
schön es wäre, eine Frau zu sein - und nicht nur ein Mann.

Vielleicht solltest du mal eine weniger bezaubernde Frau suchen, die dich wirklich liebt oder so…meine ich durchaus ernst.

beste Grüße,

barbara

Hallo,

Es wird jetzt keine weiteres Gesütze mehr folgen!

Andreas

Schade (jedenfals von meiner Seite aus). Wenn einE sich aufregt gleich die Flinte wegwerfen… hmm…
Mich würde eher interressieren ob es wirklich seichtes ist oder was dahintersteckt. Ist es von Dir? Von jemandem aus Deinem Bekanntekreis? Worauf beruht es? etc.
Oder gehörst Du zu der Sorte sehr anfälliger Künstler, die sich bei einer Niederlage schmollend verkrümeln *kicher* :wink:))

schaun wa mal …

Gruß
h.

Zu meinen ‚Gedanken‘:
Liebe® H.!

Mich würde eher interressieren ob es wirklich seichtes ist
oder was dahintersteckt.

Unter dem Begriff seicht (oder „Gesülze“) verstehe ich einen Text, der geschrieben wurde, um auf übertriebene und unglaubwürdige Weise andere zu bewegen; allerdings so schlecht geschrieben, dass das jedem, der nur ein klein wenig Lebenserfahrung besitzt, sofort auffällt, dass hier nur hochtrabende Worte aneinander „geklebt“ wurden, damit es gut klingt. Verstehe ich das richtig?

Ist es von Dir? Von jemandem aus
Deinem Bekanntekreis? Worauf beruht es? etc.

Alle Texte kommen aus meinem Kopf, nein, vielmehr aus meinem Herz! Wenn man solche Texte schreibt, dann stecken da - jedenfalls bei mir - sehr viele und tiefe Gefühle dahinter. Da werden nicht nur Worte aneinandergereiht, damit sich das gut anhört, sondern die Worte schreibt das Herz und weniger die Hand. Die Stimmungen, in denen ich so etwas schreibe, sind (wie an den Gedichten nicht schwer zu erkennen) sehr unterschiedlich: mal Glück und Freude, mal tiefes Mitgefühl mit anderen, mal Trauer und Verzweiflung und mal Dankbarkeit und Bewunderung. Wie das Leben halt so spielt. In allen Fällen aber steckt mehr dahinter, als nur der Wunsch, einen Text mit Tiefgang zu schreiben. Die Triebfeder ist vielmehr das Bedürfnis, etwas in Worte zu kleiden, was die Sprache eigentlich nur schwer hergibt und das man daher umschreibt und erklärt. Außerdem möchte ich Herzen erreichen, von Herz zu Herz sozusagen.

Oder gehörst Du zu der Sorte sehr anfälliger Künstler, die
sich bei einer Niederlage schmollend verkrümeln *kicher* :wink:))

Nach dem, was ich eben erklärt habe, ist es vielleicht verständlich, dass ich nach den ersten „Gedanken“ gespannt war, auf ein paar Reaktionen. Aber es kamen fast keine (bis Freitag insgesamt nur 2). Also habe ich zwei oder zum Schluß sogar drei Texte veröffentlicht in der Erwartung, dass doch irgend etwas dabei sein müsste, was jemanden zu irgendeiner Gefühlsregung veranlassen würde. Und wenn dann nach 25 „Gedanken“ (ich übersetze = zu Papier gebrachten Gefühlen) als (fast) einzige Reaktion so krasse und unverblümte Aussagen kommen, die dann noch mehrfach mit außergewöhnlichem Vokabular bekräftigt werden, dann ist das für mich das Zeichen, dass dieses Forum die falsche Adresse ist für meine Texte. Nenne es „schmollen“ oder „verkrümeln“, von mir aus auch „feige“ oder „anfällig“, aber wenn man schon mit einem so intensiven Gefühlsleben durchs Leben geht (dass ist auf der einen Seite ein großer Segen, manchmal aber auch ein „Fluch“), dann hat man auch einen gewissen Anspruch, wie mit Gefühlen (den eigenen und denen anderer) umgegangen wird. Nenne es „eingeschnappt“ oder „beleidigt“, ganz wie Du willst. Ich nenne es Selbstschutz und das Bedürfnis nach Harmonie. Ein großes Wort? Du hast recht. Aber auch so etwas soll es geben. Dass man das nicht immer erreichen kann, ist klar. Aber wie heißt es so schön: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es (sollte man jedenfalls meinen) wieder heraus. Ein vollkommen anderes Echo erschreckt da natürlich erst einmal gewaltig, weil ziemlich unvorbereitet.

Natürlich muss ich mir den Vorwurf gefallen lassen, dass ich dann erst gar nicht in solch einem Forum schreiben sollte. Den nehme ich auch an. Ich habe daraus gelernt. So sammelt man im Leben eben Erfahrungen, gute oder weniger schöne, aber alle machen reich und ein bisschen weiser!

Ich danke jedenfalls allen, die sich bemüht haben, in meinen Gedichten zwischen den Zeilen zu lesen und die gespürt haben, dass da jemand schrieb, der sowohl die Kraft, als auch das Unvermögen von Worten kennt und es dennoch immer wieder probiert!

Liebe Grüße
Andreas

Lieber Andreas,

danke ersteinmal an dieser Stelle für Deine Gedanken! Für mich waren Sie nicht nur lass es mich mit „sehr erbaulich“ ausdrücken sondern Sie haben auch immer ein „ja, genauso“ oder „ach ja…*seufz*“ ausgelöst. Ich denke das ging vielen so, weshalb ich zumindest nie was dazugeschrieben habe. Ich habe es immer auf mich wirken lassen und mich dann auf den nächsten tag oder Abend gefreut um wieder in diese Gedanken eintauchen zu können. Das jetzt nach mehr als zwanzig (!) Deiner Herztropfen, die Du zweifels hne vergossen hast auch einige sagen wir mal Kritik aufkommt ist doch nichts schlechtes oder sollte Dich davon abhalten hier zu schreiben oder falsch von dem Brett hier zu denken…
Mir haben diese „Gedanken“ (ich finde leider keinen passenderen Ausdruck, der diese gefühlvollen Zeilen beschreiben könnte) jedenfalls etwas gegeben, was ich sehr vermissen würde wenn Sie hier nicht mehr stehen würden! Wenn Du wirklich keinen 26. und/oder 27. Gedanken hier veröffentlichen möchtest, vielleicht dann per E-Mail oder woanders. Du hättest einen sehr Gefühlsbetonten, leidenschaftlichen, dankbaren Leser…!

Lieben Gruß
h.

Liebe® H.!

ja, „Lieber“ stimmt :wink:

Mich würde eher interressieren ob es wirklich seichtes ist
oder was dahintersteckt.

Unter dem Begriff seicht (oder „Gesülze“) verstehe ich einen
Text, der geschrieben wurde, um auf übertriebene und
unglaubwürdige Weise andere zu bewegen; allerdings so schlecht
geschrieben, dass das jedem, der nur ein klein wenig
Lebenserfahrung besitzt, sofort auffällt, dass hier nur
hochtrabende Worte aneinander „geklebt“ wurden, damit es gut
klingt. Verstehe ich das richtig?

Ist es von Dir? Von jemandem aus
Deinem Bekanntekreis? Worauf beruht es? etc.

Alle Texte kommen aus meinem Kopf, nein, vielmehr aus meinem
Herz! Wenn man solche Texte schreibt, dann stecken da -
jedenfalls bei mir - sehr viele und tiefe Gefühle dahinter. Da
werden nicht nur Worte aneinandergereiht, damit sich das gut
anhört, sondern die Worte schreibt das Herz und weniger die
Hand. Die Stimmungen, in denen ich so etwas schreibe, sind
(wie an den Gedichten nicht schwer zu erkennen) sehr
unterschiedlich: mal Glück und Freude, mal tiefes Mitgefühl
mit anderen, mal Trauer und Verzweiflung und mal Dankbarkeit
und Bewunderung. Wie das Leben halt so spielt. In allen Fällen
aber steckt mehr dahinter, als nur der Wunsch, einen Text mit
Tiefgang zu schreiben. Die Triebfeder ist vielmehr das
Bedürfnis, etwas in Worte zu kleiden, was die Sprache
eigentlich nur schwer hergibt und das man daher umschreibt und
erklärt. Außerdem möchte ich Herzen erreichen, von Herz zu
Herz sozusagen.

Oder gehörst Du zu der Sorte sehr anfälliger Künstler, die
sich bei einer Niederlage schmollend verkrümeln *kicher* :wink:))

Nach dem, was ich eben erklärt habe, ist es vielleicht
verständlich, dass ich nach den ersten „Gedanken“ gespannt
war, auf ein paar Reaktionen. Aber es kamen fast keine (bis
Freitag insgesamt nur 2). Also habe ich zwei oder zum Schluß
sogar drei Texte veröffentlicht in der Erwartung, dass doch
irgend etwas dabei sein müsste, was jemanden zu irgendeiner
Gefühlsregung veranlassen würde. Und wenn dann nach 25
„Gedanken“ (ich übersetze = zu Papier gebrachten Gefühlen) als
(fast) einzige Reaktion so krasse und unverblümte Aussagen
kommen, die dann noch mehrfach mit außergewöhnlichem Vokabular
bekräftigt werden, dann ist das für mich das Zeichen, dass
dieses Forum die falsche Adresse ist für meine Texte. Nenne es
„schmollen“ oder „verkrümeln“, von mir aus auch „feige“ oder
„anfällig“, aber wenn man schon mit einem so intensiven
Gefühlsleben durchs Leben geht (dass ist auf der einen Seite
ein großer Segen, manchmal aber auch ein „Fluch“), dann hat
man auch einen gewissen Anspruch, wie mit Gefühlen (den
eigenen und denen anderer) umgegangen wird. Nenne es
„eingeschnappt“ oder „beleidigt“, ganz wie Du willst. Ich
nenne es Selbstschutz und das Bedürfnis nach Harmonie. Ein
großes Wort? Du hast recht. Aber auch so etwas soll es geben.
Dass man das nicht immer erreichen kann, ist klar. Aber wie
heißt es so schön: wie man in den Wald hineinruft, so schallt
es (sollte man jedenfalls meinen) wieder heraus. Ein
vollkommen anderes Echo erschreckt da natürlich erst einmal
gewaltig, weil ziemlich unvorbereitet.

Natürlich muss ich mir den Vorwurf gefallen lassen, dass ich
dann erst gar nicht in solch einem Forum schreiben sollte. Den
nehme ich auch an. Ich habe daraus gelernt. So sammelt man im
Leben eben Erfahrungen, gute oder weniger schöne, aber alle
machen reich und ein bisschen weiser!

Ich danke jedenfalls allen, die sich bemüht haben, in meinen
Gedichten zwischen den Zeilen zu lesen und die gespürt haben,