Rasenmäher-Gen!?

Hallo Leute,

da auch ich mich zu der Sepzies zähle, die bei schönem Wetter im Garten anzutreffen ist, um beim Kampf „Mann gegen Rasen“ der jubelnden Menge in der Arena (Nachbarn) ein imposantes und nachhaltiges Schauspiel zu bieten (natürlich mit diversen Rasenmähern bewaffnet), hat mich diese Tage eine Neuigkeit aus der Gen-Forschung aufhören lassen.

Ja, es ist entdeckt: Das Rasenmäher-Gen!

Jahrelang dachte man, Rasenmähen sei eine unheilbare Krankheit der Spezies Mann. Beim ersten Sonnenstrahl wird der Zweitakter angeworfen (der Trend geht hier allerdings zu großvolumigen Viertaktern ab 6PS) und jeder grüne Halm über 10mm (auch hier deutlich Tendenz auf 7 mmm sinkend) gnadenlos abrasiert. In Gruppentherapien wurde versucht, Männer umzuerziehen: Da saßen die Mähsüchtigen und mussten stundenlang dem verhassten Wachsen des Grases zuschauen - vergeblich.
Nun die aufsehenderregende Entdeckung: Der Mann kann gar nicht anders, er ist genetisch so programmiert, zum Mähen verdammt!
Man vermutet, es hängt mit dem Bartwuchs zusammen. Durch das ewige Rasieren hat eine Genmutation stattgefunden. Indiz: Als Männer noch Bärte trugen, versuchte keiner täglich jede Wiese in eine Wimbledon-Grün zu verwandeln.
Rasenmähersucht - und die Gesellschaft sieht tatenlos zu. Abhängige geraten ins Abseits. In geheimen Mähkliniken müssen sie mit stumpfen Nagelscheren ganze Fußballfelder scheren, eine zweifelhafte Therapie.
Es fragt sich wie er dieser besorgniserregenden Entwicklung begegnen soll (vieleicht am besten erst mal rasenmähen und über alles in ruhe nachdenken)…

Sven

Alles wegrasieren was im Wege steht. Für manche Männer heißt das: Frust ablassen. Hast du irgentwelche Probleme ??
Laß doch mal deine Frau den Rasen mähen. Warscheinlich läßt sie jedes kleine Butterblümchen stehen. Wenn du dann rausrennst und diesen kleinen Botanischen Lebewesen mit Genuß den Kopf abhackst,
bist du glaube ich reif für die Klapsmühle.
Ich will damit nur sagen das dein Eifer nichts mit deiner Männnlichkeit zu tun haben sollte.
Frauen können auch Rasen mähen. Ich mähe sehr gerne den Rasen, träume vor mich hin wenn
ich den Mäher so vor mich hin schiebe, und mir ist es weiß Gott scheißegal was mein Nachbar von mir denkt.

humorvolle grüsse meggy

Laß dir`n Bart wachsen.
meggy

Laß dir`n Bart wachsen.
meggy

Hi meggy,

habe ich schon versucht, aber nach spätestens 5 Tagen erreichen mich die ersten Reklamationen seitens meiner Frau…also wieder ab in den Garten :wink:

Sven

Dann bestell dir einen Gärtner, der hilft auch deiner Frau.

grins meggy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Die Rasenmäher-Gen-Theorie finde ich absolut einleuchtend. Nur glaube ich nicht, daß es ein zusätzliches Gen ist. Vielmehr neige ich zur Ansicht, daß es sich um eine von zahlreichen Gen-Mutationen handelt. Das typisch weibliche Abwaschgen mutierte zum Rasenmähergen, das Putzgen zum Kneipenge(h)n, das Kopfschmerzgen zum ich-will-jetzt-Sex-Gen.

Gruß
Wolfgang

und in der Schweiz
Rasenmäher
Heute: Die Mitsosukhi AX-3000 turbo.
Ein Mähbericht von Kaspar R. Lüeg, Motorjournalist.
Ein Samstag wie jeder andere. Aber während dein Nachbar auf seiner Ötzi-Version der „Fisher U-3“ um seine Petunienrabatten herumzuckelt und dabei Schweiss absondert wie ein Pferdehintern an High noon, schiebst du erst am frühen Abend, cool wie eine Brise an der australischen Westküste, deine niet- und nagelneue Mitsosukhi AX-3000 turbo aus dem Hangar. Und dann geht’s ab! Sanft drückst du den Quick-Starter am Griffgestänge, und schon dröhnt sie los wie tausend Teufel auf Turkey . . . Gemach!, gemach!, Freunde! Ihr wisst ja: „Noblesse oblige!“
Doch Spass beiseite: Dieses Ding hat’s wahrlich in sich! Problemlos gleitet die Grasfangeinrichtung der neuen Japanerin selbst bei einem Gefälle von mehr als 30 Grad dahin, ihre Blattbalance ist werkseitig so eingestellt, dass das lästige Nachfeilen nach zwei Stunden völlig überflüssig wird, und die Rasenschnitthöhe ist dank integriertem Super-Variomat vibrationsfrei verstellbar. Beim Anlassen darf freilich auch diese Maschine immer noch nicht hochgekantet werden! - Hallo, Hersteller! Wann endlich ist dieses leidige Problem gelöst?
Aber das sind Finessen. Wenn das Fahrkupplungsspiel eingestellt ist und das Scherblatt sich auf einfachen Knopfdruck hin entfaltet wie die Hölle beim Jüngsten Gericht, sind alle trüben Gedanken an deinen Chef urplötzlich verflogen wie die Geier beim Knall des Bärentöters. Und wenn dann erst der 46er aufjauchzt und die Blattschneidekanten scharf werden wie ein verruchtes Chilifrüchtchen in Acapulco, dann erfährst du erst so verdammt richtig, was es heisst, als freier Schweizer am Samstag Rasen zu mähen.

Die letzten Männerbastionen…
Hi
Rasenmähen gehört zu den letzten Männerbastionen, nachdem sogar die Bundeswehr gefallen ist…
Weitere urmännliche Aufgaben sind
Müllrausbringen
und
Luftmatratzen und Schlauchboote aufpumpen…

Es handelt sich wahrscheinlich um reliktische Ausformungen des „letzter edler Ritter“-Syndrom, auch unter dem Namen „Drachentöter-Instinkt“ bekannt…

Gruß
Mike

Hallo Tzwenn,

wenn Du einen Beitrag wie den vorstehenden schreibst, erwähne bitte zukünftig, daß er nicht von Dir ist, sondern daß Du ihn abgeschrieben hast!
Dieser Artikel zur „Gen-Forschung“ stammt nämlich, wie Du natürlich weißt, aus einer Glosse der Braunschweiger Zeitung vom 04. Mai 2001
Gruß
Andreas

Nicht traurig sein!
Hallo Sven - auch ein Beitrag zum Thema:
Warum ziehen viele Frauen Männer statt Vibratoren vor?
Ein Vibrator kann nicht Rasen mähen!
*schlüpfriggrins*
BB

moin sven, auch schon den sprachfehler angenommen…???

wieso müssen eigentlich alle zu sven „Tzwenn“ sagen???

ciao
sven