Wie veröffentlichen?

Hallo!

Mein Freund hat einen kleinen Roman geschrieben und würde gern
versuchen ihn zu veröffentlichen. Da wir gar keine Erfahrungen
mit so etwas haben, würde ich gern wissen, wie man so etwas angeht.

Danke und Gruß
Kyra

Hallo!

Mein Freund hat einen kleinen Roman geschrieben und würde gern
versuchen ihn zu veröffentlichen. Da wir gar keine Erfahrungen
mit so etwas haben, würde ich gern wissen, wie man so etwas
angeht.

Dein Freund ist ein gerngesehenes Opfer bei diversen Verlagen (ich glaub die inserieren in Frauen-/Programmzeitschriften.
Dein Freund bezahlt das Setzen und den Druck (1000 Stck. a 20 DM) plus Gebühren für ISBN-Nr. (=jeder kann in dwer Buchhandlung das Buch bestellen) und bekommt dafürden ideelen Kick und 5 Autoren-Exemplare.
Man sollte sich bei verschiedenen Verlagen kundig machen, damit man nicht bei gar so schwarzen Schafen landet.
Wenn es ‚nur‘ für den Bekanntenkreis gedacht ist, sollte man zu einem besseren Copy-Laden (Reprographie, bundesweit z.B. Albatros) gehen, die machen Digitaldruck: von Word-Datei -> Papier + Binden auch schon eine 100er Auflage
Grobkalkulation: 10 Pf/Seite*100 Seiten*100 Exemplare=1000 DM + 3 DM/Buch (Binden)*100=300 DM = 1300 DM + 100 DM (Druckdatei erstellen = 1400 DM,
I.d.R. bleibt die Druckdatei erhalten und so kann eine Nachauflage kostengünstiger ablaufen.

Tschuess Marco.

Hallo,

auch ich habe einst begonnen, ein kleines Büchlein zu schreiben. Natürlich tauchte díe Idee auf, das Buch zu veröffentlichen, und damit das Problem: Wo? So schaute ich mir einige Seiten an, die für Autoren oder vielmehr für solche, die es noch werden wollte, gemacht waren. Was ich dabei herausfand, war, daß auch berühmte Autoren wie Agatha Christie zu hunderten Verlagen rennen mußten, um ihr Werk drucken zu lassen.
Daraufhin habe ich im INet gesucht, um Seiten zu finden, die Bücher ohne weiteres veröffentlichen. Ich habe kein Äquivalent gefunden, erst recht nicht im deutschsprachigen Raum.
Da fasste ich den Entschluss, eine eigene Domäne zu erschaffen, die Bücher kostenlos veröffentlicht, sogar solche, für die die Autoren Geld haben wollen. Die Adresse steht schon:

http://www.gutesbuch.de.vu

Aber nicht erschrecken! Das Design ist grauenhaft, aber im Grunde ist noch gar nichts programmiert. Das mache ich mal, wenn ich die Zeit habe. Aber wenn Sie wollen, können Sie mir dabei helfen und auf jeden Fall schon einmal Ihr Werk hineinstellen.

Schönen Gruß Kyra

Bernhard Krämer

Hallo,

hier mein Tipp: Books on Demand - No risk publishing !

Im Internet unter http://www.bod.de alles nähere ausführlich und verständlich erläutert!

Eine tolle Einrichtung des Libri-Verlages. Kleinstauflagen ohne weiteres möglich!

Viel Spass und viel Erfolg.

Cord Tepelmann
ImageCoach