hier eine kleine bizarre meldung, die ich heute in der zeitung fand …
grüße
Admeta
Vivienne Vanderwalt-Hudson bekam die Kurve nicht
Vivienne Vanderwalt-Hudson, englische Hausfrau, ist versehentlich bis nach Gibraltar gefahren, weil sie „keine Wendemöglichkeit“ fand. So sei aus einem geplanten Tagesausflug nach Calais eine vierwöchige Reise geworden, die sich über achttausend Kilometer erstreckt habe, berichtete sie am Dienstag in den Zeitungen „Daily Star“ und „Metro“. Sie hatte in Calais auf der französischen Seite des Ärmelkanals Zigaretten und Schnaps für einen Freund kaufen wollen. Doch schon den Supermarkt habe sie nicht finden können. Statt dessen sei sie auf eine große Straße geraten, die immer weiter nach Süden führte. „Ich habe immer noch gehofft, daß eine Wendemöglichkeit kommen würde, aber es kam keine. So bin ich immer weitergefahren, durch Frankreich, über die Pyrenäen und über Valencia und Malaga bis nach Gibraltar.“ (dpa)
Frankfurter Allgemeine Zeitung, 16.05.2001, Nr. 113 / Seite 14
Die Frau war bestimmt blond und hatte scharf nachgedacht. Ehe sie also beim Wenden und Rückwärtsfahren eine Schramme riskiert, fährt sie eben stur geradeaus und kommt nach ziemlich genau 40.000 km ganz ohne Wendemanöver wieder zu Hause an.