Unfreiwilliger Urlaub in Daenemark

Wir wohnen direkt an der Daenischen Grenze und von daher dachten wir uns nichts dabei mal nach Kopenhagen zu fahren, weil wir dort in der Bibliothek schon seit langem etwas zu erledigen hatten.
Es war nur beabsichtigt hin zu fahren und wieder am Aband zurueck, doch leider sollte alles ganz anders kommen…

Wir fuhren also los und irgendwann kamen wir an eine Art Mautstation, bei der sollten wir 70,–DM Gebuehr bezahlen. So gut so schoen, nur wir hatten davon nichts gewusst und nur 90,-- DM dabei die eigentlich fuer das Benzin gedacht waren. Als ich dem Beamten sagte, dass wir dann wenden muessten, meinte er nur, dass das nicht moeglich sei, wir mussten also unsere Gebuehr bezahlen und kamen nach Kopenhagen.

Da wir nun erstmal unsere Dinge regeln wollten in der koeniglichen Bibliothek, mussten wir zuerst uebernachten denn es war doch weiter und die Fahrt hatte laenger gedauert als wir vermutet hatten. Die erste Nacht verbrachten wir denn auch auf einem Parkplatz auf dem gerade ein Kraemermarkt stattfand. Am naechsten Tag konnte ich in der B. die gewuenschten Sachen einsehen etc. und stellte erfreut fest, dass es hier in Daenemark ueberall uebrigens in den Bibliotheken kostenloses Internet gibt.

So, unsere Bankkarte passte hier nicht fuer die Automaten und in den Geschaeften nimmt man nur Dankart, also was tun? Essen hatten wir noch etwas aber fuer Benzin nach Hause ganz zu schweigen von der Brueckenmautgebuehr etc. reichte natuerlich das mitgebrachte Geld nicht. Die zweite Nacht uebernachteten wir, nachdem wir vorher an einem Strand waren (es war gerade Sonnenschein) auf einer Nebenstrecke in der Naehe des Bellacentrums. Am dritten Tag fanden wir dann einen Campingplatz, auf dem wir aufgenommen wurden. Es gibt hier Waschmaschinen, Duschen, Kuechen einen kleinen Laden etc. So waren wir ersteinmal versorgt. Schlafen kann man im Auto, von den zu mietenden Haeuschen war grad keines frei.

Nun wollten wir aber auch wieder einmal „richtig“ essen etc. und ich versuchte in zwei Banken nachdem ich unsere Lage geschildert hatte mit meiner Bank zu Hause Kontakt aufnehmen zu koennen. Das war jedoch nicht moeglich.

Micky, unsere Katze war hochschwanger und entband heute nacht ein kleines Baby. Sie hatte echte Probleme, denn am Abend gingen schon Wehen los, das Kleine lag aber quer. Es war zumal ja auch nicht geplant, dass wir hier auf dem Campingplatz das Baby zur Welt bringen wollten. Ich gab ihr Medikamente und Gott sei Dank hat sie dann nachts um 23.55 Uhr ein gesundes Baby zur Welt gebracht. Zu essen haben wir allerdings immer noch nichts…
Im Moment warten wir darauf dass unsere Bank uns per Western Union Money Transfer Geld anweist. So haben wir jetzt (uebrigens hatte am Sonntag auch ich Geburtstag…) bereits 7 Tage hier in Copenhagen verbracht und werden sicherlich nicht mehr so lange hierbleiben…

Was man im Auto so alles erleben kann, der Hund ist uebrigens sehr lieb zu dem kleinen, er putzt es schon und Micky ist schon wieder einigermassen kraeftig.

Also: Man kann doch nicht einfach mal so nach Kopenhagen fahren… Oder??
Tschuess
Carmen.

Huhu Carmen,

Also: Man kann doch nicht einfach mal so nach Kopenhagen
fahren… Oder??

wenn man genug Geld dabei hat ist das kein Problem :wink:. Irgendwo war doch klar dass Ihr übernachten werdet oder hab ich da was falsch verstanden?

Letzten Samstag habe ich drei Freunde in Kopenhagen am Flughafen eingeladen. Vier Bier und vier Lachsbrote DM 130,-- *lol* Wie Ihr da mit DM 20,-- bisher ausgekommen seit ist mir ein Rätsel.

Bye und viel Glück
Rolf

mal ne frage…
was hat die bib in kopenhagen denn so besonderes? *neugierigsei* :smile:

gruß

michael

HI Michael.

Es hat nur mein familienwappen im archiv…
inzwischen weiss ich aber dass ich besser im internet bei der heraldic consult nachgefragt haette…
das waer gemuetlicher gewesen.

aber das mit dem internet-nutzen ist schon toll in dk.
tschuess

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HI Michael.

Es hat nur mein familienwappen im archiv…
inzwischen weiss ich aber dass ich besser im internet bei der
heraldic consult nachgefragt haette…
das waer gemuetlicher gewesen.

allerdings :smile:

aber das mit dem internet-nutzen ist schon toll in dk.

das gibt’s aber bei uns auch. ich bild mir zumindest ein, daß in der kreisbib in kronach ein öffentlicher, kostenloser internet-pc steht.

gruß

michael

Huhu Carmen,

Also: Man kann doch nicht einfach mal so nach Kopenhagen
fahren… Oder??

wenn man genug Geld dabei hat ist das kein Problem :wink:.
Irgendwo war doch klar dass Ihr übernachten werdet oder hab
ich da was falsch verstanden?

Letzten Samstag habe ich drei Freunde in Kopenhagen am
Flughafen eingeladen. Vier Bier und vier Lachsbrote DM 130,–
*lol* Wie Ihr da mit DM 20,-- bisher ausgekommen seit ist mir
ein Rätsel.

… genauso wie es das gibt, dass eine Katze nur ein Junges
kriegt …

Vielleicht BigBrothter mit anderen Mitteln? o.T.
.

haben wir uns nicht reingezogen… Die mag mein Hund auch nicht so besonders. Aber ein grosses Brot fuer 15 Kronen das ging schon…

Im uebrigen wenn ich ehrlich sein soll bin ich auch mal an die Muelltonne von einem Supermarkt gegangen. Da lag doch tatsaechlich ein riesiges Stueck guter Schnittkaese drin… mmmmhhh…, aehm, hab immer noch was uebrig davon. Und ein Saeckchen mit Zwiebeln, die schon anfingen zu keimen. Da hab ich gleich noch welche auf dem Campingplatz einpflanzen koennen. Falls wir noch einmal da hin kommen…

… genauso wie es das gibt, dass eine Katze nur ein Junges
kriegt …

Da muesstest Du meine Katze fragen, aber es ist ein sehr grosses Baby und sieht fast wie ein Tiger aus. Ich lasse morgen mal ein Foto machen. Das zeige ich Dir dann. Ausserdem war die Katze selbst noch relativ klein und scheinbar hatte sie nur einen Kater gefunden. Normalerweise nehmen Katzen ja mehrere Kater an wenn sie rollig sind.

Uebrigens, mampf, kruemel, schlecker, schlabber, schmatz wir sind inzwischen wieder in Deutschland und haben gerade zu abend gegessen…
Tschuess

:wink:
Wenn ich jetzt fies wäre, würde ich sagen . „Typisch Wessi - nichts vorbereiten, einfach losfahren und auf die große Klappe vertrauen“.

Aber ich denke , derlei Bezeichnungen gehören auf den Sprachmüllhaufen und die Vorurteile in ebensolchen ähnlich geeigneten Bestimmungsort …

Lustig und interessant ist die Geschichte allemal.

Gruß HM