Gedanken (Alles unter Kontrolle)

----- ALLES UNTER KONTROLLE -----

Wenn im Leben alles seinen geregelten Gang geht, so wie Du es stets gewohnt,

wenn Du überall die vertrauten Menschen siehst, die kommen und gehen, so wie immer,

wenn die Tage an Dir - einer nach dem anderen - vorüberziehen, wie seit ehedem,

wenn der Regen die Erde tränkt und Blumen sprießen, wie sie es immer getan,

wenn Du abends zu Bett gehst und am Morgen die Augen öffnest, immer das gleiche,

dann scheinst Du alles unter Kontrolle zu haben, in Deinem kleinen Leben.

Doch genau dann kommen Zweifel und Ratlosigkeit, Trauer und Verzweiflung über Dich;

unvermittelt gerätst Du aus der Bahn des Alltags und kommst ins Schleudern.

Du denkst nach über Liebe, Glück, Sehnsucht, Zärtlichkeit und Freundschaft!

Du erinnerst Dich an Fröhlichkeit, Ausgelassenheit, an Pferde stehlen und den Tanz!

Dir wird schmerzlich bewußt, wie sehr sie Dir fehlen, in den Schienen Deines Lebens!

Alles lief so schnurgerade und geregelt, alles war so einfach und so perfekt,

aber wer war es, der da Tag für Tag und Nacht für Nacht an sich vorrüberziehen ließ,

wie sehr hattest Du Dich da doch geirrt, als Du dachtest, Du habest alles unter Kontrolle?

Dir wird bewußt, das Leben ist mehr als nur Arbeit, Essen und dann Schlafen geh´n.

Du erkennst, das Glück im Leben, es wird nicht bestimmt durch das, was man sieht und hat,

nein, es sind die Gefühle und das Streicheln, eines besonderen Menschen, der Dich liebt,

es sind die Gedanken an das Erhabene und die echte Hoffnung, wohlbegründet,

es sind die Stunden, gefüllt mit Freundschaft, Mitgefühl und Freude am sehr Kleinen,

ja… es ist die Fähigkeit, die Schienen zu verlassen und wieder zu sehen, was schon lange verblaßt.

Und plötzlich hat es eine andere Bedeutung und Du verstehst es besser, denn je zuvor,

was sie Dir sagen wollen, jene drei Worte, die Du einst gedacht: Alles unter Kontrolle!

und ein kaltes Bier als Belohnung für gute Arbeit betr.

----- ALLES UNTER KONTROLLE -----

aus dem Urwald
F.

und ein kaltes Bier als Belohnung für gute Arbeit betr.

Da kann ich mich Fritz nur anschließen!
Andreas, ich sehe mit Freude, dass Deine Werke immer besser werden. Da wird sich die eigene HP sicher lohnen.
Schöne Grüße
auch in den Urwald :smile:
Eckard.

Schöner Text, der berührt, Andreas :smile: Hast Du noch mehr geschrieben? Wo kann ich es lesen? Viele Grüße Sandra

Hallo Sandra,

meine Homepage ist in Kürze fertig. Ich melde mich, sobald der Startschuß fällt.

Liebe Grüße
Andreas

Schöner Text, der berührt, Andreas :smile: Hast Du noch mehr
geschrieben? Wo kann ich es lesen? Viele Grüße Sandra

Wunderbar Andreas!

unvermittelt gerätst Du aus der Bahn des Alltags und kommst
ins Schleudern.

So muß es einfach sein, denn sonst wüßten wir nicht zu schätzen wie gut es uns geht.

Mach weiter so!

s´Zwergerl
das zur Zeit sehr wenig Zeit für www hat. Aber ich komme wieder!

Freude am sehr Kleinen

Ja genau, solange wir uns noch am „Kleinen“ erfreuen können, ist noch alles in Ordnung.

Wir sollten mit Demut unser so geordnetes Leben genießen und nicht alles mit Selbstverständlichkeit hinnehmen.

Hallo Sandra,

jetzt ist es soweit: meine Homepage ist online. Vielleicht gefällt sie Dir: gedanken.gmxhome.de

Liebe Grüße
Andreas

Schöner Text, der berührt, Andreas :smile: Hast Du noch mehr
geschrieben? Wo kann ich es lesen? Viele Grüße Sandra

Hallo Andreas :smile: Danke, habe mich gefreut, daß Du an mich gedacht hast. Einen kurzen Besuch habe ich Deiner HP heute schon abgestattet :smile:, gelesen und gelauscht. Werde öfter dorthin schauen. Liebe Grüße aus Berlin Sandra