Ich habe einigen Freunden,Bekannten und usw. mit Absender [email protected] folgende Fake Mail geschrieben:
" Sehr geehrter Herr XXX,
in Zusammenarbeit mit Provider YYY und MXXXsoft Corp. haben wir auf Ihren Computer durch einen Routine Scan mehrere Illegale Raubkopien von M…soft Produkten gefunden.
Wir werden in Zukunft Raubkopien nicht mehr dulden!
Deswegen fordern wir Sie auf, sofort Ihre Raubkopien von Ihren Computer zu löschen.
Wir werden in den nächsten Tagen einen weiteren Scan auf Ihren Computer durchführen.
Sollten Sie diese Aufforderung nicht nachkommen werden wir einen Außendienst Mitarbeiter ( Abtl. Sicherheit ) beauftragen, Sie in den nächsten Tagen zu besuchen.
Der Lokale Port Scan wurde über Einwahlknoten XXX/YYY auf Kanal 80 bei Ihnen
durchgeführt. Leider konnten wir Ihren Namen nicht zu den dazugehörigen Telefonanschluß identtifizieren. Wir haben aber bereits bei der Telekom laut § 331/4 Datenschutzgesetz beantragt uns die Teilnehmerkennung zu diesen Anschluß mitzuteilen.
Wir weisen nochmals daraufhin, daß dies die letzte Warnung ist. Eine Mißachtung dieser Aufforderung kann ernste Rechtliche Konsequenzen für Sie haben.
Hochtungsvoll
i.V. M.Zencker
Mxxxsoft Deutschland "
Ich habe nicht an die fatallen Auswirkungen gedacht ! Einige dieser Leute haben mich angerufen und um Rat gefragt!
Ergebniss dieser Aktion: Drei hatten nichts besseres zu tun als ihre Festplatten zu löschen und alte Lizenzen von Windows 95 aufzuspielen.
Einer hat seine illegale Sicherungssamlung von Software zu Hause aufgelöst und in seinen Wohnwagen versteckt.
Der größte Hammer war! Einer hat sich bei Mxxxsoft selbst angezeigt. Und hat unter tränen geschworen die Software nur zur Testzwecken benutzt zu haben, um eine Kaufentscheidung zu treffen.(
Und was auch gut war! Einer hat M.Z. angeschrieben das er ihn wegen illegalen Ausspionieren von fremden Computer anzeigen will.
Unter tränen bin ich zusammengebrochen!))) Ich habe einen Kandidaten angerufen! Und mich als M.Z von Mixxsoft Deutschland gemeldet! Ich konnte nicht mehr )) und habe es nicht lange durchgehalten! Aber einer ist wohl ziemlich blass am Telefon geworden!
Also Leute ehrlich! Alle Dich mich kennen sollten! Es wahr nur ein Scherz!
Ich werde es nie wieder tun!!!))
Aber für die Zukunft! Bevor Ihr das nächste mal in Panik gerratet. Prüft doch einfach mal nach, ob die mails die ihr bekommt auch wirklich echt sind?
z.B. mit " Antworten " an den Absender mit ?.
Wenn Ihr keine Fehlermeldung von eurem Provider erhaltet könnte der Absender echt sein!
Ein Vorteil hat die Aktion. Einige von Euch haben eine frische Festplatte und einen Lisenziertes Betriebssystem auf dem Rechner!
Vor ungefähr fünf Jahren habe ich einer Hamburger Sozialbehörde das aber angetan. Die haben vor Schiss glatt Software für fast 50.000 Mark nachgekauft. *lol*