Hallo,
irgendwie passt das jetzt nicht in dieses heitere Brett, aber ich muß das jetzt mal irgendwo hinschreiben.
Am Samstag hab ich die neue Freundin von einem guten Kumpel kennengelernt. Ich fand sie ganz nett. Wir haben uns nur kurz unterhalten. Sie war 20 und hatte sich noch einiges vorgenommen. Ihr Freund ist erfolgreich im Schwimmverein und daher oft in der Zeitung. Sie sagte sie war noch nie in der Zeitung und würde sich mal freuen, wenn sie mal drinstehen würde.
Heute früh war ein Artikel über sie in der Zeitung: Sie ist am Sonntagnachmittag nach der Party heimgefahren und tötlich verunglückt.
Warum???
is das fair???
ich muß aufhören, mir kommen schon wieder die Tränen
Ich weiss, es hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich tröste mich in einem solchen Fall immer damit, dass ich mir sage „only the good die young“ (nur die Guten sterben jung). Ich bin nämlich 100%ig davon überzeugt, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und dass die Freundin Deines Kumpels gut aufgehoben ist. Vielleicht waren ihr „nur“ 20 Jahre „vergönnt“ gewesen … Wir wissen es nicht, aber wir können uns mit der Gewissheit eines Lebens nach dem Tode trösten.
Ich wünsche Dir und vor allem Deinem Kumpel viel Kraft.
Alles Liebe
Moni
nur soviel zu dem thema :ich hab 2000 auch 4 freunde verloren (teilweise nach hartem kampf um ihr leben) und ich weiß wie du dich fühlst. aber ich habe eins gelernt, auch wenn ich noch nicht ganz so alt bin wie andere hier: das leben geht weiter und der schmerz bleibt trotzdem!ich kann nur für dich hoffen das noch andere freunde für dich da sind und diese darfst du nicht vernachlässigen!