The BOFH [glaube is O.T.], lang

Eigentlich glaube ich das der Artikel hier offtopic ist, weiss aber nicht wohin er sonst gehörte. Jedenfalls sind hier eindeutig die meisten Leute die solche Texte zu lesen und sammeln pflegen.

Es geht um die genialen (jedenfalls für Computerfreaks wie mich) Texte mit dem schönen Titel „The Bastard-Operator from Hell“ kurz BOFH. Ich wollte fragen ob jemand Fortzetzungen zu meiner Version hat.

Meine Version beginnt mit (etwas länger, dass auch die Menschen die es noch nie gelesen haben etwas Einblick bekommen):

The Bastard Operator from Hell #1
Gefunden auf einem neuseelaendischen
FTP-Server zu einer Zeit, als die meisten
von euch noch nicht mal wussten, dass man
Komputer mit K schreibt.
von Simon Travaglia
frei uebersetzt von Florian Schiel
---------------------------------------------------------------------------
Heute ist Backup-Tag. Mein Lieblingtag! Andererseits hat es natuerlich
gewisse Vorteile, der Operator zu sein. Ich linke das tape device nach
/dev/null - viel oekonomischer. Zumindest, was meine Arbeitszeit angeht,
weil ich nicht alle 5 Minuten Baender wechseln muss. Ausserdem dauert das
Backup nur noch etwa 12 Minuten, also kann es nicht ganz schlecht sein! Ein
Benutzer ruft an.
"Wissen Sie, warum das System so langsam ist?", fragt er.
"Wahrscheinlich liegt's an ..." - Ich schaue nach, was heute dran ist -
" ... der Taktfrequenz." (...)

und endet mit:

Der Boss hat alles mitgehoert. Also, schaetze ich, wird der Besuch bei ihm
nicht allzu schlimm ausfallen. Ich sage ihm, dass ich sofort 'runter komme,
sobald ich das Netz wieder stabil habe, und lege auf. Auf dem Weg nach
unten erfinde ich ein neues Blendwort - das macht das Management immer
gluecklich. 'Vollstaendige Uebertragungstrennung'. Klingt viel besser, als
'Stecker-Ziehen'. Wie 'Master-Reset' besser klingt als 'Ausschalten'. Ich
komme in sein Buero und der Personal-Chef ist auch da. Ah-oh.
"Simon, haetten Sie Lust, unser System-Manager zu werden?"
"?!!! AEh...ich weiss nicht. Eigentlich mach' ich lieber..."
"Zehn Tausender extra im Jahr, Porsche als Firmenwagen..."
"Roter Carrera Cabrio?"
"Ok."
"Gebongt!"
....und so endet die Story, wie sie schon frueher haette enden sollen.

Also ich besitze die Nummern 1-13.
und hier solls schon aus sein? (frage ich mich seit einer Ewigkeit). Ich kenne nur noch „The Bastard Assistant from Hell“ (ich besitze Nummer 1-48,© ebenfalls bei Florian Schiel) und „Bastard Assi goes Oversees“(Nummern 1-30). Die Texte sind so ähnlich aber nicht ganz so interessant.

Also: Kennt jemand andere „Bastard-Texte“ ?

fragt sich

Greenberet *der die Texte verschlungen hat"

Hallo,

ja, der BOFH ist schon Kult.

Unter http://bofh.ntk.net/Bastard.html ist das offizielle Archiv.
Unter http://members.iinet.net.au/~bofh/ das www Archiv und unter http://webuser.rhein-main.net/guido.jaekel/Operator/ oder http://home.pages.de/~bofh/ die deutsche Übersetzung.

Viel Spass

Little H.
MS und Webermeister der HFD

Eigentlich glaube ich das der Artikel hier offtopic ist, weiss
aber nicht wohin er sonst gehörte. Jedenfalls sind hier
eindeutig die meisten Leute die solche Texte zu lesen und
sammeln pflegen.

Es geht um die genialen (jedenfalls für Computerfreaks wie
mich) Texte mit dem schönen Titel „The Bastard-Operator from
Hell“ kurz BOFH. Ich wollte fragen ob jemand Fortzetzungen zu
meiner Version hat.

Hi Little H.

Also ich komme am Freitag um ca. 17h vom Büro nach Hause, meine Tochter ist ausgeflogen und der PC ist unbesetzt. Bin natürlich neugierig ob Antworten im w-w-w gegeben wurden und will ins
I-Net nur es geht nicht. Na ich gebe nicht auf und versuche den ganzen Abend so ca. im Halbstundentakt ob sich meine Sucht nicht befriedigen läßt.
Am Samstagmorgen komme ich noch immer nicht rein und rufe bei der Liwesthotline an…und spreche auf Band meine Tel.Nummer und meinen Hilferuf.
Samstag um 13h ruft dann ein sehr freundlicher Herr an und stellt mir einige wirklich doofe Fragen :wink:)

  1. Hat ihr Modem ein Lichtlein das leuchtet ?

Kerbi leicht verwundert, an das hatte ich noch gar nicht gedacht.
Also verschwinde ich mal unter den Schreibtisch und schau nach.

NEIN sage ich dem netten Mann…da brennt kein Lichtlein.

  1. Ist ihr Modem an der Steckdose angesteckt ?

Kerbi leicht empört…natürlich und gestern in der Früh hatte das Modem und das I-Net auch noch funktioniert.

Der freundliche Herr bedauert, mir nicht mehr weiterhelfen zu können und verspricht mir für Montag einen Servicemann der das offensichtlich kaputte Modem austauschen wird.

Nun ja…am Nachmittag will ich meinen Handyakku laden und kraxle wieder unter meinen Schreibtisch zu den ca. 2o Steckdosen und den ganzen Kabelsalat und ohhhh Schande…finde einen herrenlosen einsamen Stecker neben der Dose…und als ich den dann reinsteckte klappte es auch wieder mit dem I-Net…und mein liebes kleines Modem hat mir freundlich zugeblinkt.

Naja ich hätte jetzt eine kabelaussteckende Tochter (zwar um einen Kopf kürzer) *gg* zu verschenken. WER WILL SIE ??

Kerbi
*beschämd*
*abernichtschuldig*

Hallo,

naja, Kabelaussteckende Töchter sind wohl ebenso wie der allseits beliebte DAU (=Dümmste anzunehmende User) … überflüssig *lol*
Aber unter http://www.theregister.co.uk/content/30/index.html sind die aktuellen Ausgaben des BOFH nachzulesen (kleiner Nachtrag).
Da sollten wir vielleicht Kerbis Story unter der Rubrik „Quickies“ ablegen *kicher*

Gruß
H.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie im Märchen?
Hi Kerbi,

gibts zu der halben Tocher das ganze Königreich dazu?
Womöglich ließe ich mich ja überreden…

Gruß,
Prinz Micha

Hi Jako,

Und der Kopf macht bei meiner Tochter hööööchstens 10% aus *böshaftlach*

gibts zu der halben Tocher das ganze Königreich dazu?
Womöglich ließe ich mich ja überreden…

Also du bekommst 90% meiner Kabelmordenden und… dann schreibe ich einen *Gruselschockerroman* „Nacht-Skatender Blaufleck und Kopflose Stromkillerin…“ sooo schauen moderne Märchen aus…

und wenn ich dann in Talkshows gehe…

wird aus Kerbi…„the King of Kooohle“

Prinz Micha