Heißt der Sekundenkleber...

Von: , Frage gestellt am Mo, 29. Nov 1999

Sekundenkleber, weil er immer nur für Sekunden klebt?

Waldspielplatz? Wer will den schon Wald spielen? Wäre mir auf jeden Fall ziemlich langweilig.

Fabrikverkauf? Was soll ich denn mit einer ganzen Fabrik? Abgesehen davon, daß ich mir das nicht leisten könnte.

*ratlos*

Petzi

9 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
    Beischlaf

gänzlich unverständlich wieso eine der lebhaftesten Beschäftigungen mit Schlaf assoziiert wird :-))

• Antwort von nach 7 Stunden hilfreich
      Re: Beischlaf

gänzlich unverständlich wieso eine der
      lebhaftesten Beschäftigungen mit Schlaf
      assoziiert wird :-))
      .. danach wäre Beileben wohl besser. Aber wieso bei? Draufleben triffts doch ganz gut, oder?

2. Antwort von nach 8 Stunden hilfreich
    Re: Fragen über Fragen

Wasseruhr – Wie kann man auf einer Wasseruhr die Zeit ablesen oder wofür braucht das Wasser überhaupt eine Uhr?

Tränensäcke – Um welche Art von Säcken handelt es sich? Sind die wasserdicht? Und wer hat soviel Tränen, dass er sie in Säcken sammeln muss? Wären Träneneimer nicht besser angebracht?

Fensterladen – Was ist das? Ist das ein Laden in dem man Fenster kaufen kann, ähnlich einem Laden für Hosen, also einem Hosenladen? Oder verwechsle ich hier etwas?

Milchstrasse – Ist das die Folge eines leckgeschlagenen Milchtankzuges der nächstgelegenen Molkerei oder nennt man so die Strasse zu einem Viehstall?

Durststrecke – Von wo nach wo führt diese Strecke? Warum bekommt man dort Durst?

Durchschlagpapier – woher nimmt das Papier die Kraft durchzuschlagen und vor allem, was schlägt es durch? Kann man das auch als Toilettenpapierersatz nehmen? Was passiert dann, wird man dann auch geschlagen?

Maiskolben – Sind Kolben aus Stahl nicht besser und haltbarer? Welche Motoren haben Kolben aus Mais? Haben Maiskolben auch Maiskolbenringe zur Abdichtung im Zylinder?

Krawattennadel – Kann man damit nähen? Gibt es auch ein Krawattennadeloer? Wenn ja, was zieht man da durch?

Zitterpappel – Ist der Pappel immer kalt oder warum zittert sie unentwegt?

Glühwein – Kann man mit der Glut des Weines ein Feuer anmachen?

Fersengeld – Ist das eine neue Währung? Wofür bekommen Fersen Geld? Haben die Geldstücke die Form einer Ferse?

Fussabtreter – Jeder hat einen vor der Haustüre. Wer soll sich eigentlich und warum einen Fuss abtreten?

Legebatterie – Was legen denn die Batterien? Meine Autobatterie hat noch nie etwas gelegt. Um welche Art von Batterien handelt es sich? Dürfen die nur gelegt und nicht gestellt oder montiert werden? Gibt es die auch für Taschenlampen?

Hosenboden – Das muss schon recht ulkig aussehen, ein Boden aus lauter Hosen.

Wasserschlacht – Fand die im 30-jährigen Krieg statt? Welcher Feldherr hat die Schlacht mit dem Wasser gewonnen?

Fernglas – Was nützt mir ein Glas in der Ferne, ich brauche es hier oder ich muss aus der Flasche trinken.

Flaschenhals – Hat den jemand, der eine Flasche verschluckt hat?

• Antwort von nach 9 Stunden hilfreich
      Re^2: noch 2 Fragen

Parkbank - warum muß eine Bank parken? Milchstrasse – Ist das die Folge eines
      leckgeschlagenen Milchtankzuges der
      nächstgelegenen Molkerei oder nennt man
      so die Strasse zu einem Viehstall?
      Sternwarte - worauf wartet der Stern?

3. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    allerdings...

...können wir über gewisse Ausdrücke sehr froh sein... zB.
    - Automobil... stellt Euch mal vor es hiesse "Autoimmobil"... (obwohl zu stosszeiten auf gewissen Autobahnen...)

Mit dem grössten Vergnügen,
    Oli of Olaz :)

4. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Heißt der Sekundenkleber...

Wie heißt der Aufzug, wenn er grad runterfährt?

Und jetzt was englisches:
    Why are there Interstatehighways in Hawaii?

• Antwort von nach 14 Tagen hilfreich
      Re^2: Heißt der Sekundenkleber...

Wie heißt der Aufzug, wenn er grad
      runterfährt?
      Ganz klar!! Abzug

Gandalf

demalschemikertäglichsolchedingerüberdenweglaufen :-)

5. Antwort von nach 37 Tagen hilfreich
    Re: Heißt der Sekundenkleber...

Wie kommt der Fahrer des Schneepflugs zur Arbeit?

Wo schlagen die Autoren der Wörterbücher die richtige Schreibweise der Wörter nach?

cu

Christoph

6. Antwort von nach 38 Tagen hilfreich
    Und noch mehr...

Hat der Gabelstapler denn nichts besseres zu tun?

Und wo rollt das Rolltor hin?

Was ist Steck eigentlich für ein Material? Und warum macht man daraus Dosen?

Welche Windstärken herrschen eigentlich in einem Windbeutel? Und in einem Ausichtsturm?

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!