Blondinen

>Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch!!

Und gleich habe ich auch eine Frage,von der ich hoffe,das Ihr sie mir beantworten könnt,oder mir zu mindest weiterhelfen könnt!
Gestern stellte sich mir ganz plötzlich die Frage,wann denn die Blondinenwitze und diese „blond,blauäugig,blöd“ aufgetaucht ist!

Bin mal sehr gespannt auf Eure Antworten!

Liebe Grüße

Die andere Pia *dieübrigensauchblondist*

Hallo Pia,

Gestern stellte sich mir ganz plötzlich die Frage,wann denn
die Blondinenwitze und diese „blond,blauäugig,blöd“
aufgetaucht ist!

Also, ich glaube, es was gegen Anfang der 90er, als die Mantawitze abgeebbt sind.

Macky

*erinner*
Hallo Pia,

ah! Ich kann mich noch gut an Anfang/Mitte der 90er Jahre erinnern…

Damals begannen die Frauen, wieder lange, glatte Haare zu tragen, ganz anders als in den späten 80ern…

Und viele der Frauen, die 93-95 Anfang 20 waren, waren erstaunlich blond, noch erstaunlicher: es schien sich um ein natürliches Blond zu handeln…

Nahmen nicht etwa um diesselbe Zeit die Blondinen-Witze auch in sehr starkem Maße zu?

Rätselnde Grüsse
sendet
Diana (die ihre Haare zufällig immer dann lang trug, wenn Kurzhaarschnitte in waren und umgekehrt)

…nun würd ich doch zu gern einen originellen lesen…
smile im voraus
s.

Witzchen
Warum geht eine Blondine in der Dusche beim Haarewaschen auf und ab??

Auf der Flasche steht: Wash & Go

Huhu!

Also, ich glaube, es was gegen Anfang der 90er, als die
Mantawitze abgeebbt sind.

Hmmm… Da ich 1991 meinen Führerschein gemacht habe und damals mein erstes Auto ein Manta war (kein Witz), kann ich mich noch gut daran erinnern, das da die Manta-Witze völlig in waren. Das ging mindestens bis 1993 so…

Also sind die Blondinenwitze danach entstanden. Aber ziemlich fließend - die meisten Blondinenwitze wurden von den Mantawitzen abgeleitet. (Die Mantawitze kommen ja auch von den Ostfriesenwitzen.)

Gruß
Pia
(die erste oder so *g*)

Warum geht eine Blondine in der Dusche beim Haarewaschen auf
und ab??

…???..

ganzenachtgegrübelthabobwohlnichtblondbin

Auf der Flasche steht: Wash & Go

meinst du, dass du nicht gesehen hast, dass nach ein bisschen scrollen unten die antwort steht?

ansonsten hab ich deinen witz nicht verstanden *brauneHaarehab*
bethje ;o)

Hi Pia :smile:

Hmmm… Da ich 1991 meinen Führerschein gemacht habe und
damals mein erstes Auto ein Manta war (kein Witz),

boah ey … und immer Opelzeichen in den Sand gefahren? :wink:

mich noch gut daran erinnern, das da die Manta-Witze völlig in
waren. Das ging mindestens bis 1993 so…

Ob nun Anfang oder Mitte der 90er … geschenkt :wink:

Also sind die Blondinenwitze danach entstanden. Aber ziemlich
fließend - die meisten Blondinenwitze wurden von den
Mantawitzen abgeleitet.

Parallel dazu wohl auch die Ossi-Witze … aber wir schweifen ab *gg*

Gruß Macky

lach
nach ein bisschen
scrollen unten die antwort

an die stirne klopp…
jaaaahhh! jetzt gefunden hab und sehr geschmunzelt!
s.

Ein ham wa noch…

…nun würd ich doch zu gern einen originellen lesen…
smile im voraus
s.

Schlägt eine Blondine die Knie übereinander…
sagt das eine Knie zum anderen : „Watt, wer bist du denn ?“

*bg*
*inDeckunggeh*

Vanessa *auchblond*

noch einer
Drei Blondinen unterhalten sich :
die erste: „Mein Freund ist so blöd, der schenkt mir einen neuen Füller, und ich kann nicht mal lesen!“
Die zweite: „Meiner ist noch viel blöder, der schenkt mir ein Buch, dabei kann ich nicht lesen!“
Die dritte: „Und meiner erst - der hat mir neulich einen Deo-Roller geschenkt, und ich hab keinen Führerschein!“

Hi Pia,

ein Freund von mir, der momentan in London lebt, aber schwarzer Jamaikaner ist, hat mir erzählt, daß Blondinenwitze in Südafrika und GB Bimbo Jokes heißen. Als Erklärung gab er folgendes zum besten.
Früher wurden in Südafrika Witze der Art wie es heute Blondinenwitze gibt über Neger bemacht (dumm, geil…). Als es politisch nicht mehr korrekt war, über Farbige Witze zu machen, wurden die Witze eben über Blondinen gemacht.
Klingt ganz einleuchtend

Gandalf

BLONDINENwitz
Hallo sonni,

alsooooo: sagt die eine Blondine zu der anderen „dieses Jahr fällt Weihnachten auf einen Freitag“, sagt die andere „oh, Gott! Hoffentlich nicht auf einen 13?!“

Gruß,
Maja (die auch wieder erblondet ist *räusper :wink: :smile: