‚menschenfressender‘ Prüfer
Oje, Sedat…kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlen musst…
Hatte erst letzten November meinen Führerschein gemacht, also die praktische Prüfung.
Was im ersten Moment nicht sehr toll klang, aber im nachhinein doch gut war, war, dass ich noch relativ früh einen Termin hatte. Um 11Uhr, kurz vor der Mittagspause.
Keine extra Fahrstunde vorher genommen, ich wäre sonst noch viiiel nervöser geworden.
Du schriebst, dass Du fast den ganzen Tag gewartet hast, und noch Fahrstunden vorher hattest.
Probier doch das nächste mal, dass Du Dir früh einen Termin geben lässt (rechtzeitig mit Fahrlehrer reden, wenn verständnissvoller 'Kumpel’typ), und max. Eine, wenn nicht gar überhaupt keine extra Fahrstunde vorher nehmen.
Mir wurde gesagt, dass macht viele nur noch nervöser, und wenn man es kann, dann kann man auch. Punkt. Ende der Diskussion mit Fahrlehrer. Ich bin zwar fast gestorben, aber wie gesagt im Nachhinein betrachtet, wars nichts schlecht.
Habe die Prüfung zwar bestanden,aber hatte wohl einen frauenfeindlichen verknöcherten Prüfer…Ich konnte fast immer rückwärts einparken, seitwärts. Am Anfang halt die üblichen Probleme, aber später hat es reibungslos geklappt. Immer. Lob von Fahrlehrer.
Bis zur Prüfung…beim Schulterblick sah ich Den sein zerfaltetes Knöcher-Gesicht, und irgendwie…wars Aus.
Versuch 1.
Versuch 2.
Gemecker von hinten.
„So blöd habe ich noch nie jemanden einparken sehen!“
Besänftigung durch Fahrlehrer auf Prüfer.
Kulanzversuch, nochmal Versuch.
Nichts war.
Schief stand der Wagen. Einfach nur total schief, und es wurde nicht besser.
*schweissabwisch*
Knurren von Hinten, ein Geblafftes: „Na, das wird sowieso nichts mit Ihnen, machen sie mal in eine andere Lücke!“
Kurzum, irgendwie habe ich die Karre doch mehr schlecht als Recht reinbekommen.
Nachdem es aus dem Wohngebiet wieder rausgehen sollte (und es war erst der Anfang der Prüfung), sah ich mein mühsam zusammen gekratzt-gespartes Lehrlingsgeld schon vor mir herfliegen, auf Nimmerwiedersehen.
Von diesen Zeitpunkt an, war es mit sch*** egal, ich dachte wirklich, ich sei duchgefallen. So what?
Am Schluss gings über’ne Bundesstrasse Richtung Restaurant.
Da wollten der Herr sein Mittagmahl einnehmen.
Auto still, Fahrlehrer still,drehte sich um, ich fertig, Blaffen von hinten „Wenn’s nach mir ginge, würden sie den Schein nicht kriegen…also sowas habe ich noch nicht gesehen…bla,bla…wie sie auf den Parkplatz gerast sind (hatte blöderweise in den 2. geschaltet, wollte nur noch RAUS da)…bla…bla…aber nach mir gehts ja niche!“ Ebenso ‚freundlich‘ hustete er mir ein ‚Glückwunsch‘ entgegen, und reichte mir das Kärtlein. Lehrer grinste nur, und dann gingen sie Essen, und ich starb trotzdem irgendwie… 
Huch, ich hoffe, dass wirft nicht sooo ein schlechtes Bild auf Prüfer, sind ja auch nur Menschen und die machen ihren Job, also alles das, was sie einen VOR der Prüfung einbleuen, damit man nicht so aufgeregt ist.
)
Ich hoffe, bei Dir spielt das Geld nicht so eine grosse Rolle, dass kann nämlich sehr belasten!
Viel Glück!
Nicole