Ein modernes Märchen?

Es war einmal ein Schäfer, der in einer einsamen Gegend seine Schafe hütete. Plötzlich tauchte in einer riesigen Staubwolke ein nagelneuer grauer Audi TT auf und hielt direkt neben ihm an. Der Fahrer, ein junger Mann im Brioni-Anzug, Cerrutti-Schuhen, mit einer YSL-Krawatte und Ray Ban-Sonnenbrille stieg aus und fragte ihn: ‚Wenn ich errate, wieviele Schafe Sie haben, bekomme ich dann eines?‘. Der Schäfer schaute den jungen Mann an, dann seine friedlich grasenden Schafe und sagte ganz ruhig: ‚In Ordnung.‘.

Der junge Mann parkte den TT, verband sein Notebook mit dem Handy, ging im Internet auf eine NASA-Seite, scannte die Gegen mit Hilfe eines GPS-Navigationssystems, öffnete eine Datenbank und 60 Excel-Tabellen mit einer Unmenge von Formeln. Schließlich druckte er auf seinem High-Tech-Minidrucker einen 150-seitigen Bericht aus, drehte sich zu dem Schäfer um und sagte: ‚Sie haben exakt 1.586 Schafe.‘. Der Schäfer sagte: ‚Das ist richtig. Suchen Sie sich ein Schaf aus.‘. Der junge Mann nahm ein Tier und lud es in seinen TT.

Der Schäfer schaute zu ihm und sagte: ‚Wenn ich Ihren Beruf errate, geben Sie mir mein Tier zurück?‘. Der junge Mann erwiderte: ‚Klar, warum denn nicht?‘. Daraufhin der Schäfer: ‚Sie sind Unternehmensberater.‘. ‚Das ist richtig! Woher wissen Sie das?!‘ will der junge Mann wissen. ‚Sehr einfach!‘ sagt der Schäfer ‚Erstens kommen Sie hierher, obwohl Sie niemand gerufen hat; zweitens wollen Sie ein Schaf als Bezahlung dafür, daß Sie mir etwas sagen, was ich ohnehin schon weiß und drittens haben Sie keine Ahnung von dem, was ich hier mache. So und nun geben Sie mir meinen Hund wieder!‘

Grinsende Grüße

T.

*rotfl* - klasse! (owt)

*lol* - den hab ich doch schon mal gehört … na klar: mit einer Blondine … *auauauaua* - bin ja schon wech …

Grüsse
Moni :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… kommen Sie hierher, obwohl Sie
…niemand gerufen hat; zweitens wollen Sie ein Schaf als
Bezahlung dafür, daß Sie mir etwas sagen, was ich ohnehin
schon weiß und drittens haben Sie keine Ahnung von dem, was
ich hier mache.

Hallo Tessa,

nein, das ist kein Märchen! Das ist nett verpackt eine tiefe Wahrheit. Bis man aber zu der Erkenntnis kommt, hat man viel Geld sinnlos verpulvert und sich viel Zeit stehlen lassen.

Gruß
Wolfgang

… muß das unbedingt mit Audi TT sein???
Hi,
dieses „Märchen“ bzw. „Story-aus-dem Leben-gegriffen“ habe ich auch vor einiger Zeit schon mal gelesen, allerdings nicht hier. Finde ich ungeheuer passend , und ich muß immer wieder von einem Ohr zum anderen schmunzeln, nur leider paßt meiner Meinung nach der Audi TT da überhaupt nicht so rein: Das Auto finde einfach nur geil…und für Unternehmensberater diesen Kalibers - naja, da blutet mir das Herz, wenn solche Typen so ein scharfes Brezelchen fahren…

Gruß
Yoyo

nur leider paßt meiner

Meinung nach der Audi TT da überhaupt nicht so rein: Das Auto
finde einfach nur geil…und für Unternehmensberater diesen
Kalibers - naja, da blutet mir das Herz, wenn solche Typen so
ein scharfes Brezelchen fahren…

Gruß
Yoyo

Hallo Yoyo!

Doch, passt!

Gruß

Tomcat (Unternehmensberater und TT-Hasser)

P.S. Ellenlange Diskussionen über die Schönheit von Autos führen wir aber im Brett Vier- und Mehrräder, gelle?