Das ungeschriebene Fahrstuhlgesetz

Hallo,

kennt Ihr das auch?

Wenn man in einer grossen Firma oder Institution arbeitet oder lange Zeit zu tun hat gibt es dieses Fahrstuhlgesetz.
In Hochhäusern mit mehr als 15 Stockwerken fährt man NICHT vom Erdgeschoss in den ersten oder zweiten Stock. Wer dies trotzdem (am besten im dicksten Morgenverkehr) macht wird mit bösen Blicken oder einem Spruch in der Art „Aha, neu hier ?!“ oder „*stöhn* mal wieder die Erstsemester…“ angesprochen.

Irgendwelche Erfahrungswerte oder ähnliche Gesetze…?

Gruß
H.

Das ungeschriebene Treppengeländergesetz…
Habe eben fast eine Lehrerin mit einem Treppengeländer erschlagen bzw. die Treppe heruntergestoßen.
Es war nur ganz unten befestigt.Wie eine Art Schwingkeule !
Also: Nicht überall,wo eine Schraube sein sollte,ist auch eine.
Entnervten Gruß vom
Pitry

hi,
das ist insofern unsinn, daß man in vielen bürogebäuden zwar von der etage ins treppenhaus gelangt, aber nie vom treppenhaus auf die etage.
aus sicherheitsgründen.

cu

strubbel

hi,

das ist insofern unsinn, daß man in vielen bürogebäuden zwar
von der etage ins treppenhaus gelangt, aber nie vom
treppenhaus auf die etage.
aus sicherheitsgründen.

Brandtechnisch kein Unsinn. Treppenhäuser sind Fluchtwege und werden es bautechnisch warscheinlich auch noch in 20 Jahren bleiben :wink:)) Oder wie meintest Du das…?!

Nachtrag: Schilder mit „Frisch gestrichen“ sind meist veraltet … meist, aber nicht immer :wink:))

Gruß
H.

das ungeschriebene gesetz ist unsinn.

strubbel

Hy,

das ungeschriebene gesetz ist unsinn.

Na, dann geh mal in ne Uni oder FH genau um diese Jahreszeit. Wintersemester, alle Erstsemester fahren vom EG in den 1.OG. Viel Spass beim gemecker anhören…

fröhliche Grüsse
H.

Ich kenne das ungeschriebene Fahrstuhlgesetz das man im Fahrstuhl nicht pupsen soll. Zählt das auch? Ich meine für die Mitbenutzer bzw. Danachbenutzer doch sehr unangenehm…

-))))

Karsten

Hallo H.!

Das ist ein feines Thema! Ich könnte da natürlich anmerken, daß man als Neuling (besonders die berufsunerfahrenen Lehrlinge) niemals die Stammtassen der alteingesessenen Mitarbeiter ungefragt benutzen sollte. Sonst ertönt dann morgens aus der Kaffeküche ein Schrei " Wo ist meine Tasse???". Das wirkt sich natürlich ungemein störend auf das Betriebsklima (soweit vorhanden) aus *gg*

Lieben Gruß
Frauke
*die natürlich auch ihre eigene Tasse hat*

Hy,

Ich kenne das ungeschriebene Fahrstuhlgesetz das man im
Fahrstuhl nicht pupsen soll. Zählt das auch?

*lol* Ja, das ist die Erweiterung :wink:

Gruß
H.

ich hatte dir eine antwort dazu gegeben, scheint nur unter studenten zu gelten, die sind nicht ausgelastet.
da würd ich doch glatt aus prinzip jeden tag bis in die erste fahren, um ab da zu laufen. bis das gemecker aufhört!

strubbel

Hallo,

ich hatte dir eine antwort dazu gegeben, scheint nur unter
studenten zu gelten, die sind nicht ausgelastet.

*augenbrauehochzieh*

da würd ich doch glatt aus prinzip jeden tag bis in die erste
fahren, um ab da zu laufen. bis das gemecker aufhört!

Hihi, DAS hat auch mal einer gedacht… Aber als er dann so ein paar Stockwerke nach unten laufen durchte hat auch der letzte es begriffen.

Gruß
H.

viel Spaß im vollen Fahrstuhl
Dinge die man einmal in einem vollen Aufzug ausprobieren
sollte:

* Wenn jemand einen Stock drücken will, sei schneller,
täusche aber nur an und ziehe den Finger sofort wieder weg

* Steige ein und drücken alle Stockwerke. Wenn sich jemand
aufregt, sag ihm oder ihr, dass jeder Stock das Recht hat
gesehen zu werden.

* Wenn jemand etwas über die Sprechanlage sagt. Springe in
die Ecke, schaue blitzartig umher und schreie: „Diese Stimmen
immer diese Stimmen!!!“

* Nimm ein Pupskissen mit und drücke es im 10 sek Takt

* Stelle dich zur Tür und begrüße alle einsteigenden Leute
mit einem lauten:" Fahrscheine bitte!!!" (ein Locher in der Hand, ist
dann natürlich das Tüpfelchen auf dem i)

* Ziehe während der Fahrt ein Kreuz aus ihrer Tasche, halte es Richtung Aufzugtür und schreie: „NEIN, ich will nicht in die
Hölle! Ich befehle dir Satan, HALTE EIN!!!“

* Gehe zu einer Frau und erkläre ihr, dass du schwerste
sexuelle Störungen hast und nur in Aufzügen wirklich geil wirst
(Tip: sehen Sie ihr dabei sehr tief in die Augen)

* Wenn jemand aussteigt stelle ihm ein Bein. Sobald sich die
Person umdreht, schimpfe die Person neben dir, was er sich überhaupt einbildet und was da nicht
alles passieren kann.

* Bewege dich mit einem breiten Grinsen vom Aufzug weg

viele Grüße
Claudia (*dieliebertreppensteigt*)

* Gehe zu einer Frau und erkläre
ihr, dass du schwerste
sexuelle Störungen hast und nur
in Aufzügen wirklich geil wirst
(Tip: sehen Sie ihr dabei sehr
tief in die Augen)

Oder:

* "Ach, mein Schorf unter den Acseln juckt so. können Sie mich da ma kratzen…?

* Hat jemand meine kleine Vogelspinne gesehen…?

Gruß und frohes Treppensteigen
H.

Hallo H.!

Das ist ein feines Thema! Ich könnte da natürlich anmerken,
daß man als Neuling (besonders die berufsunerfahrenen
Lehrlinge) niemals die Stammtassen der alteingesessenen
Mitarbeiter ungefragt benutzen sollte. Sonst ertönt dann
morgens aus der Kaffeküche ein Schrei " Wo ist meine
Tasse???". Das wirkt sich natürlich ungemein störend auf das
Betriebsklima (soweit vorhanden) aus *gg*

jap … das kenn ich doch noch vom Bund … da hab ich mir am ersten Tag nach der Grundi gleich die Tasse vom Hauptmann geschnappt und mich auch noch auf seinen Platz gesetzt… *ggg*

Irgendwelche Erfahrungswerte oder ähnliche Gesetze…?

hat zwar nix mit fahrstühlen zu tun, aber is auch ein gesetz (oder ein trick der schreibwarenindustrie?):
kugelschreiber lösen sich nach einer gewissen zeit in nichts auf.

und was fahrstühle angeht:
michael mittermeier hat beobachtet: in fahrstühlen wird weder gesprochen noch geatmet. und: wer in einen besetzten fahrstuhl einsteigen will, erntet böse blicke, die einem sagen „das ist mein aufzug! nimm den nächsten!“

soviel von mir mal dazu :smile:

gruß

michael

Hi, Ihr,
lange genug habe ich in einem Hochhaus gearbeitet und dabei festgestellt - dass man im Fahrstuhl dumpf schweigt, um himmelswillen niemanden direkt anschaut, ja nicht lächelt, weder Guten Tag noch Guten Weg wünscht.
Ich hab dann meist aus Frack irgendjemandem ein „Schönes Wetter heute“-Gespräch aufgedrängt - hach wie peinlich!
Gruß Eckard
(der solche Muffelköppe gar nicht mag!)

wenn schon, denn schon

Ich kenne das ungeschriebene Fahrstuhlgesetz das man im
Fahrstuhl nicht pupsen soll. Zählt das auch? Ich meine für die
Mitbenutzer bzw. Danachbenutzer doch sehr unangenehm…

und sollte man es doch machen, ist es sehr amüsant, wenn man etwaige mitfahrende mit bösen blicken durchbohrt, sodaß sie sich am ende noch selber schuldig vorkommen…

JJLehto
*dergemeine*

Hy,

ja das ist schlimm. Noch besser sind dann die, die sehen das man gerade durch die Eingangstür kommt, schnurstracks auf den Fahrstuhl zuläuft, nach unten schauen, die Tür zugehen lassen und losfahren…

Gruß
H.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aufzüge sind dazu da, Menschen nach oben zu befördern! Ob in den ersten, zweiten oder sonstigen Stock! Wenn jemand meckert, brich auch das andere ungeschriebene Fahrstuhlgesetz… und zwar laut, langanhaltend und übelriechend. Die Krönung wäre, einen entspannten Gesichtsausdruck und ein leises AAAhhh! dabei zu machen :wink:))
mfg Peter