(Alltagsgeschichten)

(Alltagsgeschichten)

Doch es gibt sie, die Schuldigen. Alle sind schuld, schuld an meinem Leid und ich bin Schuld an ihrem Leid.
Ich soll erklären, das ist nicht einfach. Aber ich war schon schuldig, bevor ich geboren wurde, ich sollte nie geboren werden. Und doch ist es nicht meine Schuld. Ich wollte ja nicht mal auf die Welt kommen, bin eine so genannte Todgeburt, hey und was ich echt geil finde, bin ich doch tatsächlich mit dem A**** zuerst auf die Welt gekommen. Das muss man sich vorstellen, noch keine Sekunde alt, schon hab ich der Welt gezeigt, was ich von ihr halte. Meine Mutter hat mir das Zeit ihres Lebens übel genommen. Aber dafür übernehme ich gern die Schuld.
Sagt doch mal, was bringt es denn wirklich, mit einem Jahr schon schwimmen zu können, nur weil der Herr Papa im Krieg Korvettenkapitän war, oder mit 3 Jahren Schreiben und Lesen zu können, weil Papa mit seinen fast 50 Jahren das noch erleben wollte? Und was ist daran komisch, wenn die Leute einen fragen, na Mädel, gehst mit der Oma spazieren? Oder sie fragen, woher hat dieses Kind nur diese Schönheit, die Mutter muß ja wunderschön gewesen sein? Sie stand daneben. Und ich war schuld. Schuld, dieses Wort wird nie aus meinem Verständnis verschwinden, und was hab ich alles versucht. Es ist schwer, schuldig zu sein.
Aber schwerer ist es, dies begreifend zu verzeihn.
Und es geht weiter…schuldig schuldig schuldig…
Ist es nicht das gleiche, wie eine Sünde zu begehen? Ich bin nicht unbedingt gottesgläubig, ich glaubte lange
nur an mich, so wurde es erwartet. Vertrauen, ich glaub dieses Wort hörte ich mit 19 Jahren das erste Mal.
Da war es nur ein Wort, und noch dazu eins, was ich nicht einordnen konnte in meine Verstandeswelt. Dann hab ich Dinge erlebt, die ich keinem wünsche und ich fing an Vertrauen in die verschiedensten Menschen zu entwickeln, jedenfalls das, was ich drunter verstand.

(pros. Teil2 unüberarbeitet)
PS: wie liest sich das? flüssig oder zu tragisch oder zu zu…ich frag Euch mal …
…Antworten vielleicht in Plauderein…
Danke

Servus Dilarah,

beeindruckend, sehr dramatisch aber beeindruckend.
würd gern mehr davon lesen

Servus
Herbert

Hallo Herbert,

beeindruckend, sehr dramatisch aber beeindruckend.
würd gern mehr davon lesen

danke, das ist konstruktiv, diese Sachen sind dramatisch, ich hasse es auch, zu dramatisieren, deshalb fragte ich ja, obs zu … ist. Vielen Dank, ich bemüh mich…:smile:
Ciao
Dilarah

Servus Dilarah,

ich habs als dramatisch, aber nicht zu dramatisch empfunden.
Aber was solls, wenns gefällt ist schließlich alles erlaubt.

Servus
Herbert