I-Mail

Hallo Freunde. Das ist kein Rechtschreibfehler. Ich hab heute mein erstes ‚I-Mail‘ (I für Intergalaktisch) erhalten. Wie war das möglich? Ich habe meine Satellitenantenne auf Syrius gerichtet und mein Modem angeschlossen, irgendeinen Benutzernamen eingetippt und ein Paßwort erfunden - und schon hatte ich folgendes in meinem Posteingang:

Abs.: Der Reisende Vopglier Jaler Jeltz, 5. Planet Syrius Apfelplatz 7

Intergalaktisches Mail an die biologisch - antropotaurisch - archäologischen Institute von @lpha Centauri.

Bei der letzten, schon zur Routine gewordenen Besuchen der Planeten der „Sonne“, die alle 10 Millionen Jahre stattfinden, gibt es einige Überraschungen zu berichten.

Wie vor 50 Millionen Jahren die Zivilisation auf der Venus den Treibhaustod starb, so beging die dort herrschende Zivilisation auf dem Mars vor einiger Zeit kollektiven Selbstmord.

Auch auf der Erde gibt es einige Überraschungen zu vermelden. Die großen grauen Landtiere mit den verlängerten Nasen, sowie die Luft atmenden, säugenden, im Wasser lebenden Wesen haben ihre Zivilisation aufgegeben, nachdem sie erschrocken erkannt haben, daß sie kurz davor waren ihren ganzen Planeten zu zerstören.

Um so größer war die Überraschung, daß sich aus in den großen Wäldern lebenden Tieren mit vier Greifarmen eine Tierart entwickelt hat, die nun dabei ist, Zivilisation zu entwickeln. Wenn wir von Tieren sprechen, sind sich nicht alle unserer Biologen ganz einig. Manche sprechen davon, daß es sich bei dieser Spezies zum Teil um Pflanzen handelt, da sie sich, sie nennen es Fußbad, sich selbst zuweilen einwässern. Es ist auch zu beobachten, daß sie sich stundenlang von der Sonne bescheinen lassen. Ob sie dabei Photosynthese betreiben halten manche von uns jedoch nicht für bewiesen.

Sie befinden sich im Moment in der gefürchteten Zerstörungsphase, die leider nur so wenige Zivilisationen überlebt haben. Sie haben Treibhauseffekt wie die Venusianer und Atomwaffen wie die Marsianer. Wiewohl haben sie die Raumfahrt entwickelt, und Roboter im ganzen Sonnensystem verteilt. Auch befinden sich Spuren von ihnen auf dem Erdmond. Sie müssen aber denselben sehr bald verlassen haben, da es ihnen nicht gelungen ist ihn bewohnbar zu machen. Wenn sie sich nicht selbst zerstören, ist also von ihnen in einigen zehntausend Jahren Besuch zu erwarten. Bitte stellen sie sich darauf ein, wer weiß ob sie dann schon ihre Zerstörungsphase überwunden haben! Auch einige andere Völker, wie die Klingonen, Ferengi und Romulaner haben intergalaktische Raumfahrt entwickelt, ohne ihre Zerstörungsphase vollständig überwunden zu haben. So haben wir auf deren Raumschiffen Waffen entdeckt, die sie Fazer oder so ähnlich nennen. Bemerkenswert ist auch die Ähnlichkeit die diese Wesen mit den vorher genannten Völker teilen. Seien sie also auf der Hut!

Um ihre Intelligenz zu beurteilen haben wir uns die Betriebssysteme ihrer Computer angesehen. Auch hier sind wir geteilter Meinung. Die einen meinen, da sie unnötig kompliziert sind, können diese Wesen nicht besonders intelligent sein. Die anderen meinen, sie müssen einigermaßen intelligent sein, da doch einige mit ihnen zurecht kommen.

Die ehemaligen Zivilisatoren, die grauen Landtiere und die räuberischen Wasserwesen blicken mit Sorge auf die Entwicklung ihrer Nachfolger. Einige Exemplare verstehen die eine oder andere „Menschen“-sprache, stellen sich aber dumm, da die „Menschen“ schon einige von ihnen für Kriegszwecke mißbraucht haben.

Genauere Berichte finden sich in nachfolgenden Mails, die sobald das intergalaktische Net einigermaßen frei ist, gesendet werden.

Da sich einiges interessantes, sowie besorgniserregendes auf diesem Planeten tut, haben wir beantragt, die nächste Expedition schon früher, in etwa 5 Millionen Jahren durchzuführen. Wir hoffen auf tatkräftige Unterstützung ihrer Techniker und Wissenschaftler, wie in den letzten 38 Expeditionen.

In Erwartung einer positiven Beurteilung

herzlichst Ihr

Vopglier Jaler Jeltz

PS.: Bitte entschuldigen Sie die grammatikalischen Verdrehungen und Rechtschreibfehler. Der Schreiber dieser Zeilen hat versucht eine der Menschensprachen, mit Namen „Deutsch“ zu erlernen. Seit dieser Zeit hat er ein wenig von der Sicherheit, mit der er sonst mit ihrer Sprache umgeht, verloren.

Auch einige andere Völker, wie die
Klingonen, Ferengi und Romulaner haben intergalaktische

wenn du schon Startreck hernimmst darfst du aber auch nicht Die Borg, Kaddasianer, Vulkanier nicht vergessen gell :smile:

Alois

Abs.: Der Reisende Vopglier Jaler Jeltz, 5. Planet Syrius
Apfelplatz 7

Ist das zufällig ein Verwandter von Prostetnik Vogon Jeltz, dem Kommandanten des Vogonen-Raumschiffs, das die Erde zerstören sollte, da sie einer Hyperraum-Umgehungsstraße im Wege war?

Grüße
Sebastian

Eine weitere I-Mail
Wiedermal habe ich mein Modem an die Satellitenschüssel angeschossen und diese auf das Objekt YBS3728, im Volksmund auch ‚Klingon‘ genannt, gerichtet. Nachdem ich ein wenig nachjustiert habe (wg. der Rotverschiebung) mußte ich nur mehr warten. Schon bald hatte ich folgende I-Mail in meinem Posteingang. Zur Übersetzung verwendete ich einen Babelfisch. Dann mußte ich nur mehr von der Schrift KlingonTT Auf ArialTT umformatieren

Abs.: Klingon Bührf, YBS3728, PLZ.: 549874567874 2. Planet, Kiesweg 5, links

Imail an die Psychologische Gesellschaft von @lpha Centauri

Wegen der Ähnlichkeit zu den „Menschen“ haben sie mich ausgewählt, sie zu beobachten. Ihr Institut hat schon viel über die seltsamen Bräuche der Klingonen berichtet, aber was ich auf der Erde erlebt habe wird sie wirklich in Erstaunen versetzen.

Nachdem ich einige der Menschensprachen einigermaßen erlernt habe, und mich ein meisterhafter Maskenbildner der Ferengi den Menschen so ähnlich gemacht hatte, daß meine eigene Mutter mich nicht erkannt hätte, besuchte ich eine Strafanstalt der Menschen. Ich sage Ihnen, wenn Sie die Bräuche der Klingonen schon für grausam halten, dann warten sie erst meine Berichte ab.

Die zu bestrafenden kommen freiwillig in die Strafanstalten. (Wer weiß was ihnen sonst blüht?) Sie müssen ungeheuer schwere und sinnlose Arbeiten verrichten. Sie stemmen schwere Gewichte, die sie kaum heben können und lassen sich in Foltermaschinen einspannen. Anbei ein Tonfile des Gestöhnes das sie dabei ausstoßen. Einige andere Gesetzesbrecher müssen zu seltsamer Musik solange die kuriosesten, kraftraubensten und sinnlosesten Übungen verrichten bis sie außergewöhnlich ausgezehrt und dünn aussehen. Was ich dann erlebt habe hätte mich, einen Klingonenkrieger, beinahe aufgeben lassen. Ich wurde mit einigen Gesetzesbrechen in eine Kammer gesperrt, wo man uns bei lebendigem Leib geschmort hat. Ich fragte einen meiner Nachbarn was er denn verbrochen habe. „Zu viele Süßigkeiten“ antwortete er. Mein Gott, dachte ich, was machen sie mit echten Verbrechern.

Etwas später dachte ich, ich hätte es herausgefunden. Man läßt die armen Strafgefangenen in entwürdigender Weise alle die gleiche Kleidung anziehen. Die Oberaufseher solcher Strafanstalten lassen sie durch feuchten Staub kriechen und sinnlos Löcher graben. Sodann werden sie mit übel schmeckenden „Essen“ gequält. Morpenlanges Stillstehen bei sengender Hitze und warpweites Marschieren gehören zu weiteren Foltermaßnahmen. Wieder interessierte ich mich, was diese armen Wesen verbrochen haben. „Man hat mir nicht geglaubt, daß ich Plattfüße habe!“ war die Antwort eines dieser armen Wesen. Für solche kleinen Lügen werden sie also bis zu acht Monaten gefoltert, was für eine grausame Welt!

Mein Freund, Ferengi Gmorch, war bei einem der grausamsten Foltern dabei, man nennt sie Marathon. Außerdem war er in Kinderbesserungsanstalten, die ironischer weise Schulen (HTL) genannt werden. Wer dort Computereingabegeräte beschädigt ist dazu verurteilt stundenlang sinnlose Programme mit unlogischen Compilern zu erstellen. Er wird ihnen die Berichte in den nächsten Morpen senden.

hgrf
Ihr Klingon Balduin Bührf

Servus Sebastian,

Abs.: Der Reisende Vopglier Jaler Jeltz, 5. Planet Syrius
Apfelplatz 7

Ist das zufällig ein Verwandter von Prostetnik Vogon Jeltz,
dem Kommandanten des Vogonen-Raumschiffs, das die Erde
zerstören sollte, da sie einer Hyperraum-Umgehungsstraße im
Wege war?

Stimmt, er ist der Kleinneffe 3. Grades des Prostetnik Vogon Jeltz. Sozusagen der weiße Fisch der Familie.

Servus
Herbert

Grüße
Sebastian

Hiho Allo
Die Borgs sind doch auch schon hier
sie betreiben Microsoft

… You will all be assimilated
Resistance is futile…

*g*
Is zwar alt…

Gruß