Vor 6 Jahren hatte ich mal wieder annonciert. Aus den Zuschriften gefiel mir ein Herr besonders, der damals 55 Jahre alt war (ich .s. Vika 44). Ich rief ihn an und sofort fanden wir den berühmten Draht und unterhielten uns wunderbar über 4 Stunden am Telefon.
Eines seiner Hobby`s ist u.a. Reisen aber als Extremreisen so mit Boot durch den afrikanischen Urwald, Wildwasserfahren. Mein Einwand, man könne ja zusammen ins Urlaubsgebiet fahren, der eine unternehme sein Hobby der andere gehe in die Clubanlage wurde wie folgt weggewischt:
„ach wissen Sie, Sie sind mir einfach zu alt, ich suche eine passende Partnerin (er55) von höchstens 25 Jahren.“
Schluck.
Dann meine Antwort:
„Ach ja, Sie haben recht, wenn ich überlege, schon in 7 Jahren Pampers wechseln, nö, so stelle ich mir einen Partner nicht vor“.
Stille, Hörer aufgelegt.
Ich war gallig, wütend ob dieser Art, wieso wollen viele Männer immer Frauen, die mindestens 25 Jahre jünger sind?
Nun, die Geschichte ging weiter, nach 2 Wochen ging abends um 20:00 Uhr das Telefon:
„Ja, hier … ich möchte mich entschuldigen, meine Freunde haben gesagt ich sei Sch… und endlich habe mir mal jemand die Meinung gesagt“.
Verblüfft hängte ich nicht sofort ein und es entwickelte sich eine sehr schöne - allerdings platonische - Freundschaft.
*LOL* …
Da mußte ich doch kichern, Christel!
Aber es ist schon so - ein hartes Wort zur rechten Zeit schafft Ruhe und Gemütlichkeit - oder wie der gute Eugen Roth meinte:
„… es macht den Zorn’gen sanft und kühl / und schärft das deutsche Sprachgefühl.“
Aber Du darfst es den Männern dieses Alters nicht verdenken. Sie können die Falten nicht mit Creme und Puder zukleistern sondern müssen sich und die Welt mit „jugendlichem Aktivismus“ davon überzeugen wie toll jung sie noch sind - auch wenn dann abends im Zelt das Rheuma so zwickt, dass sie kaum noch krauchen können
Grüße
Eckard
ja ja die Männer, danach müsste ich ja jetzt einen suchen im Rentenalter, ne, ne bisschen aktiv muss er sein, ich bin workholicerin und eine Schlafmütze kann ich nicht brauche, hi hi
Gruss Christel
Aber Du darfst es den Männern dieses Alters nicht verdenken.
Sie können die Falten nicht mit Creme und Puder zukleistern
sondern müssen sich und die Welt mit „jugendlichem Aktivismus“
davon überzeugen wie toll jung sie noch sind - auch wenn dann
abends im Zelt das Rheuma so zwickt, dass sie kaum noch
krauchen können
Grüße
Eckard
ihr Frauen lernt es nie !!
(Aber wenigstens Doris, (m.w.) die Gnädigste 4. vom derzeitigen Bundeskanzeler, hats begriffen.)
Das Durchschnittsalter in einer guten Beziehung sollte 30 max. 35 Jahre nicht überschreiten.
Wenn der Gute also „55“ ist, so sollte „sie“ doch auf keinen Fall über 25 sein.!Am Besten ist natürlich wenn „Sie“ unter „20“
ist. Ist doch klar ! ODER !!
Bitte täglich drei Mal lesen und verinnerlichen !
mfG
friedrich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
deine -in meinen Augen- merkwürdigen Lebenseinstellungen sind mir schon ein paarmal aufgefallen. Also ich würde mich, da jetzt 50, nach deiner Theorie 80 jährigen – schlicht weg ekeln!!!
Aber jeder hat seine Lebensphilosophie
In diesem Sinne
Christel
PS. was nicht heisst, dass derjenige kein guter Gespächspartner und somit guter Freund mehr ist und ich habe selbst erlebt dass ein 80jähriger wesentlich besser Tango tanzt als das „Jungvolk“ — aber eine Behziehung --nein danke. Bin doch keine Altersversorgung.
ich bin entsetzt ! Steht es mit den mathematischen Kenbntnissen unserer Damen so schlecht ?
Also, um das mal richtig zu stellen, DU „50“ ER „20“ macht zusammen „70“ geteilt durch „2“ ergibt nach Adam Riese „35“
… und das ist doch noch gerade so akzeptabel ?
So sollte es sein. Dann klappts auch mit dem Nachbarn )
friedrich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]