Stellungnahme
Hallo Barbara,
weiter unten steht, wieso ich letzten Samstag so wütend auf dein Posting reagiert habe. Vorher nehme ich Stellung zu deinem Text.
was Witze angeht bin (nicht nur ich) eben auch mal Kosmopolit,
Ich auch, aber ich achte darauf, daß ich da, wo ich mich aufhalte, von den meisten auch verstanden werde.
hier wurden schon öfters (auch von mir erst kürzlich)englische Texte gepostet.
Ich weiß.
Was daran unhöflich sein soll, sehe ich nicht.
In englischsprachigen Ländern gilt es als sehr unhöflich, in anderer, als der dort üblichen Sprache zu posten.
Einen Gruss und eine Anrede und das Zauberwort [ich nenne das immer die „Grundbegriffe mitteleuropäischer Höflichkeit“ *grins*] hätten auf jedenfall meinem Empfinden von Höflichkeit eher entsprochen, wenn du an einer Übersetzung interessiert gewesen wärst…
Habe ich das geschrieben??? Wenn unter dem englischen Text gleich die deutsche Übersetzung gestanden hätte, dann kein Problem. Aber extra darum betteln, nicht mit mir. Normalerweise drucke ich mir den Text aus und übersetze ihn selbst zu Hause, neben dem Wörterbuch.
pampigen Posting - falscher Begriff
Korrekter Begriff: wütend
und dann noch Folgepostings an jemand anders (Rolf), in der du dich weiter über mich auslässt
Ich habe nur geschrieben, was ich von Leuten, die englisch in einem deutschen Forum posten, halte.
ist nämlich wirklich unhöflich.
Nicht unhöflicher als englische Texte in einem deutschen Forum.
Grund meiner Wut.
Leider ging letzen Samstag wirklich alles schief, was schief gehen kann.
Dann auch noch mein verletztes Bein. Na ja. Auf jeden Fall mache ich daß, was mir normaler Weise hilft, die Welt wieder positiver zu sehen. So ähnliche Wirkung wie ein Regenbogen am Himmel, oder ein Sonnenstrahl bei von Wolken fast bedeckten Himmel. Ich gehe bei Storys rein, in der Hoffnung eines neuen Witzes. Leider fand ich außer deinem englischen Witz nichts neues. Ich muß noch hinzufügen, daß gerade da mein Bein besonders weh tat. So hattest du das Pech, meine wütende Antwort zu bekommen. Ohne wehes Bein hätte ich es als übliches Englisch-Blabla abgehakt.
Wenn du willst, entschuldige ich mich bei dir.
Entschuldigungsgruß
Monika