ich habe seit einigen Tagen in meinem rechten Vorderreifen einen Nagel oder eine Schraube. Der Reifen verliert über einen Zeitraum von ca. 5 Tagen ungefähr 0,8 bar. Zur Zeit fahre ich alle 2-3 Tage an die Tankstelle und fülle ihn nach. Da es V-Reifen sind, soll es unzulässig sein, diese reparieren zu dürfen (früher bei meinen alten 185er Golf-Reifen ging das…) und da es laut Auskunft des Reifenhändlers keine Schläuche in dieser Größe (205/50) gibt, käme nur ein Austausch in Frage. Die Reifen sind aber erst eine Saison alt und wenn ich nur den rechten austausche, ist der linke dann früher verbraucht und so weiter. Selbstredend habe ich auch keine Lust, 2 neue zu kaufen.
Meine Frage ist daher, ob jemand Erfahrung mit dem Produkt Reifen-Pilot hat.
Reifen-Pilot und ähnliche Mittel sind nur dafür gedacht den Reifen bis zur nächsten Möglichkeit den Reifen zu wechseln/reparieren zu lassen gedacht. IMHO steht auch was von max. 80km/h auf den Verpackungen. Deshalb würde ich dir eher nicht empfehlen das Zeug in den Reifen zu kippen und weiterzufahren als wäre nix gewesen.
Die Reifen sind immerhin die einzige Verbindung die du zur Straße hast und wenn die versagt - dann wird’s teurer als 2 neue Reifen.
Gruß
Frank K.
PS: den einen gebrauchten Reifen könntest du dir u.U. auch einfach als Reserverad aufziehen lassen da das bestimmt auch schon ein wenig älter ist, oder?
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe noch keine Dose Reifen-Pilot in der Hand gehabt - ich hatte nur so die Idee…
Das mit dem Reserverad wird leider nicht funktionieren, da ich nur so ein Notrad habe…
Trotzdem vielen Dank !
Gruß, Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ist mir auch schon passiert, daß ich einen Reifen zerfetzt habe. Ziehe halt auf die Seite einen neuen auf, auf die andere dden guten (??) Reservereifen und den anderen ins Reservefach…
Oder frage die Reifenwerkstatt, ob Sie ihn nicht doch machen. Ist doch die Lauffläche, oder ?? Nicht so schlimm wie die Flanke…