Hallo,
bei meinem 11 Jahre alten Nissan Sunny tropft das Automatik-Getriebe. Bei Nachfrage in der Werkstatt wurde mir ein Austauschgetriebe angeraten, weil Automatikgetriebe nicht in den normalen Werkstätten repariert werden können. Ein solches würde den Wert des Autos verdoppeln…
Ich möchte ihn gerne weiterfahren können, bis er nicht mehr kann.
Das Gehäuse des Getriebes ist aus Alu, also kein Schweissen möglich. Eine Abdichtmasse habe ich schon probiert, doch die hält nur 2 Monate. Was kann ich sonst tun, um es von außen abzudichten?
Danke
Hi Marc
Alternativ schau mal nach ob der Getriebehersteller auch eine Reparatur anbietet. Von ZF weiß ich das die Automatikgetriebe kostengünstig reparieren, ebenso gibt es noch mind. eine weitere Fa. die das macht. Der Name fällt mir allerdings im Moment nicht ein…
Grüßle
Frank K.
Welchen Automat ?? Welchen Wagen ??
Hallo Marc,
nenne bitte mal die Typkennzeichen des Wagens und des Automaten…
Es muß nicht ein neuer sein
)
gruß
dennis
Hallo Marc,
auch Aluminium kann geschweisst werden, wenn auch nicht von jeder Werkstatt. Auch Zusätze zum Öl haben manchmal schon geholfen. Wenn ich auch zu den Zweiflern dieser „Wundermittel“ gehöre, habe ich schon von positiven Erfahrungen gehört. Es kommt immer darauf an, wo und wie die Undichtigkeit ist.
Zur Information kannst Du ja mal
anklicken.
Gruss Sebastian