Mitsibishi Colt C10

Hallo ihr Wissenden,

gibt es im Netz irgendwo einen Plan für den obigen Fahrzeugtypen Bj. 86, auf dem man erkennen kann, welche Sicherung welche Wirkungskreise hat und wo angeschlossen ist (Schaltplan)?

Problem 1: Hupe funktioniert einmal und dann ist die Sicherung durch, weil Dauerkontakt besteht.

Und Problem 2: Die Ölkanne in der anzeige leuchtet bei längerer Autobahnfahrt oder bei abruppten Abbremsen schonmal länger auf. Ölstand ist aber richtig… Woran kann das liegen? --> mögliche schwerwiegende Folgen?

Danke und Gruß
Marco

Hi Marco,
zu Punkt 1 müsste Dir eigentlich der Händler weiterhelfen können.
Bei meinen Japanern war immer auf dem Deckel des Sicherungskastens aufgedruckt, welche Sicherung wofür war.
Zu Punkt 2: Das sieht nach stark verdünntem Öl aus (viel Kurzstrecke ?). Das heisse Öl hat dann nicht mehr die erforderliche Viskosität, die Kontrolleuchte ist auch für den Öldruck. Nach einem Ölwechsel sollte es vorbei sein. Mit dem Öl ist jedenfalls keine ausreichende Schmierung mehr gewährleistet. Im Extremfall reisst der Schmierfilm des Öls auf der Autobahn und der Motor macht die Grätsche ;-(
Gruss Sebastian

Hallo Sebastian,

Bei meinen Japanern war immer auf dem Deckel des
Sicherungskastens aufgedruckt, welche Sicherung wofür war.

Das schon, aber nicht, wo die Kabel überall angeschlossen sind…
und der Händler hilft sicher gerne… aber nicht umsonst :wink:

Zu Punkt 2: Das sieht nach stark verdünntem Öl aus (viel
Kurzstrecke ?).

Eher nicht… Langstrecke eigentlich nur…

Das heisse Öl hat dann nicht mehr die erforderliche Viskosität, :die Kontrolleuchte ist auch für den Öldruck. Nach einem :Ölwechsel sollte es vorbei sein. Mit dem Öl ist jedenfalls :keine ausreichende Schmierung mehr gewährleistet. Im Extremfall :reisst der Schmierfilm des Öls
auf der Autobahn und der Motor macht die Grätsche ;-(

hab ja eh schon aufgefüllt… weil es schon weit runter war… also am besten mal austauschen und dann checken?

Okay…
mal schauen…
Danke
Marco

Hi Marco,
solltest Du nicht weiterkommen mit dem Kabelsalat, mail mir nochmal. Wozu hat mein Schwager denn sonst eine Mitsubishi-Vertretung ?
Gruss Sebastian

Hi Sebastian,

kannst mir vielleicht son Plan scannen und schicken? Hättest nen Gefallen gut :wink:

z.b. bei der Fremden Rechnung :wink:

Danke und Gruß
Marco

Hier kann man Dir ganz sicher weiter helfen: http://www.coltmania.de/

Gruß,
Dieter