Hallo
wir haben einen Passat TDI von Holland importiert.
Nun hätten wir gerne eine deutsche Anleitung über z.B.
die Climatronic etc.
Weiss jemand wo ich es im Internet bekomme.
Bei VW kann man es nur mit großen mühen bestellen und kostet
30-40 DM…
danke daniel
Kuckucksei gekauft
Siehe dazu auch meine gesammelten Urteile zum Thema EU-/Grau-/Re-Import unter http://www.winni-the-pooh.de/gesetz/verkehr.htm#import
Hallo Daniel,
Auf dieser Plattform und über Suchmaschinen bei dem Thema Grau-/Re-/EU-Import kommst du immer wieder zu Artikeln von mir, in denen ich vor solchen Importen warne, genau aus dem Grund den du nennst.
Du suchst Ersatzteille.
Das Fahrzeug gibt es zwar Baugleich in Deutschland aber VW (gerade VW ist da ganz schlimm) gibt die Teile nicht heraus ohne die ausländische Liste.
Die Ersatzteilliste mußtest du früher selber besorgen, heute bekommst man die (angeblich) über VW, aber erstens teuer und zweitens langwierig.
Und wenn die Liste da ist und du die Teile bestellen kannst, dauert es und dauert es und … und kostet und kostet und …
Dein Wagen ist sicher neu.
Warst du schon in einer Werkstatt wegen einen Termin?
Gerade bei VW?
Die wollen zuerst einen Fahrzeugschein sehen und dann … die ausländische Fahrgestellnummer und schlagartig sind alle Werkstatttermine voll und die benötigten Inspektionsteile müßen erst über die ausländischen Listen bestellt werden …
Hast du ein Problem mit der Technik und brauchst Garantie?
Kein Problem, die bekommst du bei dem ausländischen Händler, bei dem dein Händler den Wagen ursprünglich … in deinem Namen gekauft hat, weil ausnahmslos alle deutschen EU-Händler keine Händler sind, sondern nach Recht und Gesetz nur Vermittler.
Alle Garantiefälle werden dann im Ausland gemacht, nach (unbekannten) ausländischen Gesetzen, nach (unbekannter) ausländischer Garantiezeit, die von dem Tag ab läuft wo der Händler den Wagen geholt hat und nicht da, wo du den Wagen bekommen hat.
Siehe dazu auch meine gesammelten Urteile zum Thema EU-/Grau-/Re-Import unter http://www.winni-the-pooh.de/gesetz/verkehr.htm#import
Winni
Hallo
Ich war schon wegen ein defekt der Heckklappe beieinem VW Händler in Deutschland und es gab keine Probleme !
Es war ganatie und kein Muchs wegen ausland.
Zweitens wohnen wir 20m weg von der niederländische grenze und der VW händler wo wir das auto herhaben ist 8 KM weg.
Alos auch kein Problem.
Ich glaube das Thema Re-Imort ist nicht mehr wie füher ein riesen Problem, manche mögen noch ein wenig beleidigt nun aber ich habe noch keine Probleme gehabt.
gruß daniel
Hallo Winfried,
kann ich wirklich nicht bestätigen: Ein Arbeitskollege fährt einen EU Reimport VW Golf. Er wird hier beim örtlichen VW Händler genauso behandelt wie jeder andere Kunde, auch Garantie und/oder Kulanz lief völlig problemlos.
Gruß elmore
Hallo, schau doch mal bei Ebay rein, da sind ständig Anleitungen und Handbücher im Angebot.
Gruß Heinz
Hallo
wir haben einen Passat TDI von Holland importiert.
Nun hätten wir gerne eine deutsche Anleitung über z.B.
die Climatronic etc.
Weiss jemand wo ich es im Internet bekomme.
Bei VW kann man es nur mit großen mühen bestellen und kostet
30-40 DM…
danke daniel
JETZT STELL DIR DOCH MAL VOR ES GÄBE NUR SOLCHE SCHLAUMEIER WIE DICH;DANN WÜRDE ES GAR KEINEN VW_HÄNDLER MEHR IN DEUTSCHLAND GEBEN! UND JETZT SUCHT DER AUCH NOCH NE KOSTENLOSE ANLEITUNG MEIN VORSCHLAG LERNE DOCH HOLLÄNDISCH WENN DU SCHON DEREN HÄNDLER UNTERSTÜTZTS:::! KEINE GRÜSSE UND KEIN RESPEKT…
HAHAHAH
Da WIRD aber jemand sehr matschig!!!
Oh nicht gleich heulen.
Dies ist und war immer ein Forum wo man sich in einem normalen Ton unterhält und diskutiert.
Wenn du dein Geld zum Fenster rauswerfen willst, viel spaß ich kauf mir da lieber einnen heißen Motor und Lederausstattung…werend du in deiner Basisausstatung da sitzt!
Ahoi und denk dran „Nicht GIFTIG werden!!!“
Gruß dein Sparfuchs daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Schlaumeier?
Hier sind eigentlich lauter Schlaumeier oder solche, die es werden wollen, das ist der Sinn dieses Forums. Leider sind aber auch ein paar Rüpel hier…
Ganz herzliche Grüße, lieber Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]