Hochglanzpolieren

Hallo,
kann mir jemand sagen was ich brauche um meine 17 Zoll Felgen hochglanz zu polieren. Kann mir jemand auch die Arbeitsschritte beschreiben. Danke euch schon mal

Gruß eddi

Für eine Antwort müßte man wissen …
… wie alt ? welches material ? wie sieht die Oberfläche aus ?
glatt - rauh - genarbt - etc.
drei speichen ? filigran ? du siehst so einfach ist das nicht.

mfG
friedrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vor allem müßte man wissen , ob das Material überhaupt polierfähig ist , die meisten Alu-legierungen kann man nicht dauerhaft polieren .
Manche Felgen werden auch glanz-galvanisiert/verchromt , möglicherweise gibt es eine Firma dafür .
MfG

… wie alt ? welches material ? wie sieht die Oberfläche
aus ?

Hi
Ist eine Oz Supertourismo Felge. Sind um die 12 Speichen. Die Oberfläche ist glatt, keine Narben.
Ich höffe die Beschreibung hilft dir

mfg Eddi

glatt - rauh - genarbt - etc.
drei speichen ? filigran ? du siehst so einfach ist das nicht.

mfG
friedrich

Hallo,
kann mir jemand sagen was ich brauche um meine 17 Zoll Felgen
hochglanz zu polieren. Kann mir jemand auch die
Arbeitsschritte beschreiben. Danke euch schon mal

Gruß eddi

Hallo

Ist eine Oz Supertourismo Felge. Sind um die 12 Speichen. Die
Oberfläche ist glatt, keine Narben. Ist eine Alu-Felge
Ich höffe die Beschreibung hilft dir

gruß Eddi

Hallo,

Ich habe meine Felgen Hochglanz versiegeln lassen.
Kann ich nur empfehlen. Mehr Glanz als Verchromt, unanfällig da die Felgen mit Teilchen unter hohem Druck „beschossen“ werden und kein überzug drauf kommt.

Wenn Du noch nie poliert hast, würde ich mir keine Ausrüstung kaufen und an deinen Felgen üben. Um richtig polieren zu können bedarf es sehr viel Übung.

Du brauchst einen Elektromotor(ca.1KW) mit einer Welle+Spindel und 3 große Polierscheiben mit den entsprechenden Wachsen.Dann noch einen Handschleifer (wie Winkelschleifer bloß Welle gerade nach vorne) mit ca.500W und 3 kleine Polierscheiben.
Du solltest bei den Felgen vorher den Klarlack entfernen lassen dann brauchst Du dir nicht mehr die mühe machen.

MfG
Janette

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]