ich fahre einen vw passat variant (ez sept. 2001, firmenwagen) mit dem grossen navigationssystem (allerdings ohne tv-tuner). nun möchte ich mir einen cd-wechsler einbauen lassen. hier scheint es aber probleme zu geben. der radio- und fernsehtechniker will nicht ran, weil er komplikationen mit der bordelektronik befürchtet. das heisst für mich, ich müsste bei vw kaufen (damit auch die garantieleistung nicht erlischt). hier kostete der ganze spass inkl. einbau aber € 400,00. das finde ich doch etwas teuer.
ich fahre einen vw passat variant (ez sept. 2001, firmenwagen)
mit dem grossen navigationssystem (allerdings ohne tv-tuner).
Sag’ mal Michael: Was ist das bloß für eine lausig geizige Firma, in der Du Dich verdingt hast. Ohne TV-Tuner?!? Wie kannst Du Dich ohne laufende Glotze, ohne „Tatort“ und ohne Sat1 überhaupt noch auf die Straße wagen? *g*
du wirst lachen, eigentlich wollte ich ja gern so einen tv-tuner haben, aber das hat leider nicht mehr ins budget gepasst, naja.
in einem vorigen wagen ergab sich mal folgende situation: wir hatten einen termin in oldenburg und waren eine halbe stunde zu früh dort. da haben wir halt nochmal teilweise die wiederholung von wetten dass vom samstag geschaut ) ist ganz nett!
Michael, was ist denn das wieder für’n technischer Krückenkram!? Fernsehen im Auto - mindestens für den Fahrer muß das auch noch bei 200 km/h auf der Autobahn funzen. Wäre das nicht ein Verbesserungsvorschlag an die Pennbacken in der VW-Entwicklungsabteilung?
Handy während der Fahrt ist ja verboten, wg. viel zu gefährlich. Aber telefonieren wollen wie doch gar nicht. Nur fernsehen, um nicht bei hoher Geschwindigkeit einzuschlafen.
Zunächt musst Du herausfinden, welche Software VW für die CD-Wechsler verwendet. Vor 3 Jahren bei Audi war es z.B. Alpine. Dann kaufst Du Dir von betreffender FDirma einen Wechsler, steckst ihn an und fertig. Sehe Dir aber sicherheitshalber vor dem Kauf die Anschlüsse am Radiomodul im Auto sowie am Wechsler an.
Allerdings sparst Du Dir auf diesem Wege vielleicht 100 - 150€ und hast die tierische Rennerei.
Ist eine doofe Situation, die Autos auf eine Summe X „hinzurechnen“. Komisch, daß sich noch kein After-Market-Lieferant hierzu gedanken gemacht hat.
Grüße und viel Erfolög bei der Suche,
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also wenns nen Navi von VW ohne TV-Tuner ist, dann ist es sicherlich das gute Radio von Nokia!!!
Da paßt wie bei allen anderen VW-orginal Radios mit Wechslersteuerung ein Panasonic-Wechsler mit Adapter. Allerdings die 400 Euros sind auch dafür inc. Adapter & Einbau ein ganz ein realer Preis!