Antwort von
nach 16 Stunden
hilfreich
Re: Lancia Delta Intergrale
Hi !
Gerne werde ich Dich an meinem Halbwissen teilhaben lassen:
also, die ersten Modelle gab es so ca. ab 1987 in 8V und 16V Versionen. Allerdings wirst Du wohl kaum noch einen guten Wagen aus der ersten Serie finden.
Bei solchen Autos sollte man immer bedenken, daß sie nicht von Rentnern und Hausfrauen gefahren werden !
Ich würde einen Integrale EVO 3 empfehlen. Ca. Bj. ´93 - ´94.
In Italien findet man topgepflegte und technisch solide (soweit man das von einem Rallyewagen für den Alltag sagen kann) Autos.
Die Preise liegen hier allerdings bei 25.000 bis 40.000 DM.
Man sucht am besten in überregionalen Anzeigern mit Photoanzeigen. Gibt es am Kiosk in jeder Stadt in Italien.
Gute Ecken, um in Italien nach hochwertigen Autos zu suchen, sind:
Bozen, Bologna, Padua, Rom, Verona, Brescia.
Zumindest gilt das für Alfa und Maserati, v.a. ältere Modelle. Du solltest dort auch Deinen Integrale finden.
Ferner sollte man sich rechtzeitig Gedanken darüber machen, wo man den Wagen reparieren lassen kann.
Ein Freund von mir fuhr vor Jahren mal einen Integrale 8V, welcher dann aufgrund unsachgemäßer Wartung einen kapitalen Motorschaden erlitt.
Ferner kann man sagen, daß ein solches Auto im Unterhalt locker soviel kostet wie ein Porsche C2/C4. das gilt für die Versicherung genauso wie für die Wartung.
Gruß,
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]