hallo felix
alles kann ich dir nicht beantworten bzw. probieren, denn ich wohne 140 km weit weg ;o)
also scheidet im moment mal das mit dem test, was die reihenfolge bis zum motorausschalten beim parken am berg angeht aus. ich habe deine antwort meinem vater gemailt und er wird es probieren (hoffe ich doch).
Wie stellt sich denn dieses Hüpfen dar ? Kommt der Wagen
vollständig zum Stillstand und hüpft danach nochmal einen
Meter nach vorne ? Beschreib das nochmal genauer …
das bremsproblem kann ich dir beschreiben, das hat mich selber schon oft genug erschreckt.
also: man fährt beispielsweise auf eine rote ampel zu. wenn ich jetzt bremse, bremst das auto normal herunter, am pedal ist auch nichts aussergewöhnliches zu bemerken. wenn das auto kurz vor dem stillstand ist, ist es, wie WENN ich die bremse PLÖTZLICH noch einmal lösen würde (am pedal ist aber weiterhin NICHTS zu merken) und das auto macht einen satz nach vorne. in metern kann ich den nicht beziffern, aber ich denke, es dürften ca. 1 - max. 1,5 m sein.
es ist ein ähnliches gefühl, wie wenn man felgenbremsen am fahrrad hat und auf einmal ist auf einem stück der felge öl, die bremse rutscht durch. war das genau genug? kannst du damit was anfangen?
.
Generell sollte sich aber mal die MB-Niederlassung mit dem
Problem befassen. Ich würde einfach mal einen Termin
vereinbaren und das Problem wirklich live darstellen.
tja… das hat er oft genug getan. das problem mit dem am-berg-anfahren hat das auto schon immer, das mit dem bremsen ist neu. die mercedes-niederlassung hat sich natürlich anfangs rausgeredet, mit den üblichen argumenten:
*das kann gar nicht sein
*das liegt am fahrer/der fahrerin
*das ist immer so
NUN DENN… DAZU sag ich nichts, das finde ich schlichtweg mehr als unqualifiziert und diese werkstatt hätte MICH nicht mehr gesehen. aber es ist nun mal nicht mein auto.
Hast Du auch schon mal probiert, im A-Klasse Forum das Problem
zu schildern und vielleicht dort Leute zu finden, die ein
ähnliches Problem hatten ? (Den Link zu dem Forum habe ich
gerade nicht zur Hand, vielleicht antwortet mein Vater ja
netterweise auf diesen Artikel und postet den Link …)
oh ja, guter tip, dieses forum kenne ich nicht, werde mal google anwerfen und nachsehen oder ich krieg von dir oder deinem vater noch eine antwort.
bis denne … herzlichen dank erstmal
muschel