Hallo, wer weiss Rat?
Bin mit meinem Fiesta GfJ (1097ccm, g-kat, Bj90) nicht über die AU gekommen. Werte zu hoch. Wie kreise ich den Fehler systematisch ein (KAT, oder Lambda-Sonde oder undichter Auspuff???). Woran könnte es sonst liegen? Wären die Werte besser, wenn ich Motor bzw. Auspuff vor der AU richtig warm fahren würde? Eine Werkstatt wollte ich erstmal nicht aufsuchen, weil zu teuer. Billige Lösung wird gesucht. Ja, auch arme Leute möchten Auto fahren.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
ciao
Hallo, wer weiss Rat?
Bin mit meinem Fiesta GfJ (1097ccm, g-kat, Bj90) nicht über
die AU gekommen. Werte zu hoch.
Welche Werte ?? Hat der Tester mit Dir gesprochen ?? Hat er auch Lösungsansätze genannt ??
Wie kreise ich den Fehler
systematisch ein (KAT, oder Lambda-Sonde oder undichter
Auspuff???).
Kommt auf das Meßergebnis an. s.Rückfrage o.
Woran könnte es sonst liegen? Wären die Werte
besser, wenn ich Motor bzw. Auspuff vor der AU richtig warm
fahren würde?
Das macht normalerweise die Prüfstelle zuvor. Sollte selbstverständlich sein. Manchmal kann es hilfreich sein, den Wagen vorher über die Autobahn zu jagen. Gerade bei Kurzstreckenautos sehr wichtig.
Eine Werkstatt wollte ich erstmal nicht
aufsuchen, weil zu teuer. Billige Lösung wird gesucht.
Nimm einen baugleichen Fiesta und fahre in eine Hinterhofwerkstatt, dann steckst Du das Prüfergebnmis für Deinen Wagen ein…
Ja,
auch arme Leute möchten Auto fahren.
Warum nicht ?? Manchmal ist man eben darauf angewiesen.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
ciao
gruß
dennis
hi, dennis,
danke für dein feedback. schöpfe wieder hoffnung. Bezüglich des co2 wertes gab sich der prüfer ratlos, bei dem 2. wert (stickoxid oder was, habs vergessen) meinte er, das könne durch einen undichten Auspuff kommen. Naja, ich finde, das der aber ziemlich dicht ist. Werde es nocheinmal versuchen, blase vorher mit bleifuss über die A3.
Falls das nix nützt:
Wie löse ich bei deiner hinterhof-methode das problem mit der plakette?
dank dir
ciao